Suchen Menü

trinken

hallo mädels,
man weiß ja, dass es grundsätzlich wichtig ist, ausreichend zu trinken. ich hab manchmal echt probleme genug zu trinken. ich hab mich heute nacht gefragt, welche auswirkungen es für unser baby haben kann, wenn ich zu wenig trinke. wenn ich viel unterwegs bin am tag, dann vergesse ich es einfach.
kann das schlimme konsequenzen haben?
danke u. lg
saskia (die sich jetzt echt um alles gedanken macht)
Bisherige Antworten

meine Erfahrung...inkl. Krankenhaus (gestern)

Ich hab gestern Erfahrung mit dem Krankenhaus gemacht.

Ich hatte gestern 1 1/2 Kreislaufzusammenbrüche. Einen Mittags, den ich mit 2 Gläsern, 1x essen und eine Weile sitzen wieder in die Spur bekommen habe, aber der Andere...ging auf dem Nach-Hause-Weg los und da ich dazu noch Panik bekommen habe, sind wir ins Krankenhaus.

Alles ok. Baby ok. Vitamine könnten etwas mehr sein, aber er meinte auch, dass trinken wichtig-wichtig-wichtig ist.

Viel trinken, am besten Wasser, kein Stress - laut Arzt auch mal einen Termin sausen lassen...

Heute Morgen hab ich bisher 800ml getrunken - was mir zu wenig erscheint... ich werde zumindest versuchen mehr zu trinken. Ich sollte mir die Flaschen wieder hinstellen und erst aufhören, bis alles leer ist.

Zum Glück hat er mir gestern die Wahl gelassen, ob ich da bleibe oder nach Hause fahre.

Er hat mich gehen lassen, nachdem mein Schatz das Versprechen abgegeben hat, mich zu pflegen.

LG *Fienchen ;-)

trinken

Sicherlich ist das nicht gut, wenn man zuwenig trinkt. Das ist ja nicht nur, wenn man schwanger ist, sondern auch so wichtig.
Wasser dient als Transportmittel fuer Blut, Urin, Schweiss.
Da Wasser auch Hauptbestandteil des Blutes ist, kann dieses nicht mehr richtig fliessen wenn wir zu wenig trinken.
Der gesamte Körper wird schlechter versorgt und die Gehirnleistung und die Konzentrationsleistung lässt nach. Bei
Fluessigkeitsmangel steigt ausserdem die Gefahr von Verstopfungen und Schleimhäute trocknen aus.
WARNSIGNALE des Körpers sind:
Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Uebelkeit und Apetittlosigkeit!
Also Mädels: TRINKEN!! TRINKEN!! TRINKEN!!!!
Prost !! Fliegliese :DRINK:

trinken

danke erstmal für die antworten. im krankenhaus möchte ich natürlich überhaupt nicht enden.
ich bin halt heute nacht aufgewacht und hatte das gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. dann fiel mir eben auf, dass ich so wenig getrunken habe (mein Körper hat allerdings keinerlei warnsignale gegeben) Übelkeit habe ich sowieso von zeit zu zeit, weshalb ich da nicht mehr so richtig drauf achte.
konnte dann die ganze restliche nacht nicht mehr richtig schlafen, weil ich mir so ne sorgen mache.
komischerweise schaffe ich auf arbeit immer ne menge zu trinken - da steht die flasche (ich bevorzuge früchtetee) immer auf meinem tisch.
ich hoffe nur, dass ich unserem baby wegen meiner nachlässigkeit nicht schade!
saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen