träumt ihr auch so schlimme sachen?
Ja, ich hatte heute Nacht das erste Mal einen ganz ganz blöden Traum :-(
Ich gehe davon aus, daß das aber alles normal ist. Die Hormone, die Lebensumstellung, die Verlustängste - alles trudelt auf einen ein.
Mein Motto: Immer positiv denken, auch wenns manchmal schwer ist!
GLG Tanja ET-34
nee, Gott sei Dank träume ich sowas nicht. Aber bei uns waren solche Horrormeldungen in den letzten drei Monaten zweimal völlig real.
Grauenhaft!
Mach mir also auch manchmal so meine Gedanken.
Normalerweise lenke ich mich aber immer ganz schnell ab, sonst krieg ich echt einen Vogel.
Wenn man länger über solche Sachen nachdenkt, dann steigert man sich so rein.
Lenk dich ab, wenn du aufwachst, lies irgendwas und hab das Gottvertrauen, dass deinem Baby nichts passiert. Ich wünsch dir was.
LG silke
Letzte Woche habe ich so einen Mist geträumt. Da habe ich auch gleich an Bianca und ihren Traum gedacht.
Ich habe geträumt ich hätte meine Kleine im Schlafzimmerbett bekommen und irgendwie hat sie nicht richtig geatmet. In den folgenden 2 Nächten gabs ähnliche Träume.
Die Hebamme meinte, dass ich mich mit meinen Ängsten oder auch versteckten Ängsten Nachts beschäftige. Jetzt wo ich wieder ein bischen entspannter bin...träume ich gar nichts mehr.
Ich denke es ist alles normal und Du hast vielleicht auch diese Angst, dass Dein Kleiner noch früher kommt. Man ist ja auch allem nur ausgeliefert und irgendwie nur die Brutmaschine :-)
Solange wir unsere Babys nicht gesund in den Armen halten, denkt man vielleicht zwischendurch immer mal das noch was passieren könnte.
Manchmal wache ich am Morgen auf und schrecke hoch, mit der Angst das Baby bewegt sich nicht mehr und dann rappel ich am Bauch bis ichs spüre *armes Ding*
LG Carmen ET-24
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 13 Tage alt
nehm dich erstmal in den arm... nun mach dir nicht so dolle sorgen, das thema träumen hatten wir hier ja schon mal und es scheint normal zu sein. man setzt sich nachts mit seinen größten ängsten auseinander. das heißt aber nicht, dass es auch so kommt...
ich hab letzte nacht geträumt hier lief ein großer braunbär rum (mitten in Schleswig-Holstein) er hat alle gefressen nur meine kinder und mich nicht......... =-O =-O =-O
von einer frühgeburt träume ich auch sehr oft, einfach auch nur weil meine fä überzeugt ist, dass wir nicht bis zum schluss kommen, ich versuch das abrer nicht so an mich ranzulassen, viel schonen, liegen ....
also versuch dich oirgendwie abzulenken und verhindere nicht zu schlafen, denn gerade wenn man dann total übermüdet schläft träumt man auch intensiver...
gglg harriet
also ich bin davon überzeugt, dass diese Träume nichts mit irgendwelchen unterdrückten Ängsten zu tun hat. Das liegt einfach an den Hormonen und ist völlig normal. Bei meiner 1.SS hatte ich auch völlig verrückte Träume. Ich mach mir morgens keinerlei Gedanken darüber, ob der Traum irgendwas bedeuten könnte.
Ich hab auch geträumt, dass das Baby in der 36. Woche zur Welt kommt und völlig gesund ist. Ich bin heute bei 36+1 also hab ich noch 5 Tage Zeit um zusehen ob meine Träume irgendwas bedeuten ;-)
Lg Tanja
ich habe bis jetzt eigentlich!! noch nichst schlimmes geträumt, am Sontag hab ich meine Nachtischschublade aufgeräumt und hab noch mal in das Gu Schwangerschafts Buch geguckt und da was von Alpträumen gelesen und prompt einen Alptruam in der Nacht gehabt.
Das Baby war ganz runzelig und hatte ganz knittrige Haut ich hab mir aber da komischerweise garkeine Sorgen zu gemacht.... war echt total surreal der Traum.
Insgesamt mache ich mir Gedanken ob alles ok ist mit dem Baby nach der Narkose in der Ss und weil das Kind nicht wie mein Sohn vor 2 Jahren größer und schwerer ist.
Nicht das da was übersehen wird weil das Kind ja immer normal groß ist......
Sag mal wie kommst den mit dem Insulin hin, klappt es gut ?
Gehst dir jetzt was besser?? Immer hohe Werte macht ja auch müde und schlapp...
LLG mel
nee meine müdigkeit liegt wirklich an dem fehlenden schlaf. die zuckerwerte sind eigentlich bis auf ein paar ausreißer im normbereich mit hilfe von insulin. ich drück dir ganz fest die daumen, dass das baby völlig gesund ist und ganz sicher nichts von der narkose abbekommen hat. lg lilli
Keine Träume, aber schlimme Gedanken :-(
zum glück bin ich von derlei albträumen in dieser ss verschont (bis jetzt zumindest). dafür hänge ich tagsüber oft den schrecklichsten gedanken nach und mache mir unendliche sorgen bzw male mir irgendwelche katastrophen das baby betreffend aus :-(
ich kann diese gedanken auch kaum abschalten, obwohl ich ja wirklich total viel zu tun habe und wenig zeit, wirklich richtig "abzuschweifen".
ich weiß nicht was das ist - aber es macht mir auch totale angst. :,(
genau wie du habe ich die angst, daß es vorahnungen sein könnten :,( :-X
ich hoffe, daß das ganz normal ist wegen der hormone und dem ganzen drum und dran...
ggglg nike
Liebe Lilli,
ich träume sehr viel und sehr real, aber nicht so schlimme Träume ..klar manchmal echt verwirrendes Zeug, was im Nachhinein garkeinen Sinn macht :JOKINGLY:
ja, Bianca hatte kurz davor so einen Traum, fand das auch bissel unheimlich und klar können Träume Vorahnungen sein ..aber sicher ist nicht jeder böse Traum eine Vorahnung die eintreffen wird ..versuch dich nicht so reinzusteigern ..ich weiss leicht gesagt.. aber es bringt ja auch nix, wenn du dich jetzt so verrückt machst damit
knuddel dich mal :-* und wünsche dir, für die kommenden Nächte schöne Träume!!! O:-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Hey Lilli- mach dir keine Sorgen, das sind definitiv KEINE Vorahnungen! Die Träume kommen von den nächtlichen Kindsbewegungen und das es so negative Sachen sind von den du träumst ist das dein Unterbewusstsein die schlimmsten Sachen die passieren können verarbeitet... Mach dir bitte keine Sorgen- da steckt wirklich nichts dahinter! GLG Aline + Krümel 33+3 :IN LOVE:
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen