Suchen Menü

total unsicher

Hallo zusammen,

bin auf einmal total unsicher wegen des geschlecht.

Seit längerem habe ich mit einer alten Klassenkameradin kontakt sie ist 3wochen weiter wie ich. Nun ja erst war sie bei einer Frauenärztin und ihr wurde gesagst,sie bekäme ein Mädel, aber da sie ein wunschkaiserschnitt möchte,hab ich ihr meinen FA vorgeschlafen.

Dies hat sie dann auch gemacht und bekam auch noch einen US. Der FA meinte dann aber,es würde wohl ein junge werden,aber er wäre sich nicht ganz sicher.

Beim ersten Outing war sie ca 20SSw. und jetzt hab ich natürlich auch etwas angst,das er demnächst bei mir auch einen andere geschlechtmeinung hat.

Ich weiß,eine 100% garantie bekommt man nicht,aber erst rosa kaufen und dann blau???

Noch was anderes,seit ein paar Tagen,wache ich morgens mit Bauchschmerzen auf?Woran kann das liegen??Ich gehe davon aus,dadurch das ich seit neustem durchschlafe,das meine Blase einfach nur drückt,kann das sein??

Wünsche euch noch ein schönes wochenende.

LG Barbara 21+4 [:-} [:-}

Bisherige Antworten

neutral kaufen oder bunt oder danach umfärben; Tritte?

Guten Morgen Barbara,
tja, das mit dem Geschlecht hat Lotteriecharakter. Meine Vorgehensweise: kaufe bunt. Hab mehrmals die Erfahrung gemacht, dass meine Tochter für einen Jungen gehalten wird, trotz eindeutiger Kleidung (rosa, Blümchen, Kleid, Haarschmuck).
Bauchweh: Muskelkater?: der Bauch trainiert! Dehnen + wachsen + zurückgehen und wieder dehen...mehr Muskelkater gibts bei Tritten.
Liebe Grüße,
Ines, dito
müslimampfend mit schlafender Familie

neutral kaufen oder bunt oder danach umfärben; Tritte?

Hallo Ines,

ja es fühlt sich wie muskelkater an,der Bauch ist etwas hart und manchmal muss ich direkt aufstehen und nach 30stritten geht es weg.Du sagst,also das das normal ist.Geht das mit der zeit weg,oder muss ich mich dann gewöhnen?Meine Kugel,wird ja nichT kleiner!! :-P

Wie geht es dir so??

Glaube wir hatten den gleichen ET.Sorry,aber bei so vielen Frauen,kommt man manchmal durcheinander.

macht du einen VBKurs?Meiner fängt am 22.09 und ich freue mich schon,denn so langsam plagen mich abends bereits rückenschmerzen,dachte das kommt später.

Lg barbara 21+4

das geht nicht weg.

Huhu Barbara,

daran musst Du Dich gewöhnen, Magnesium hilft (Mineralwasser, übers Essen, Tablettenm max. 600mg am Tag, danach nimmts der Darm übel). Es hilft auch Bauchtraining, stärkt auch gleich den Rücken, aber das lernst Du im VB-Kurs.

Genau, ich habe den gleichen Termin. Mir gehts ok, war jetzt nach der Müdigkeit und Übelkeit wieder beim Sport: gott, war ich schlecht. Naja, was will ich erwarten nach über 20wochen Pause.

Kursus: noch nicht, wir hängen beide mit dem Termin. Fürs WE bräuchte es eine Betreuung für Eva, aber Schwiema ist zur Zeit ausser Gefecht, danach wirds schwierig...mal gucken....

lg, ines,

genau, gleicher ET, 21+4

Bin gespannt welches krümel schneller ist...

...denn ich glaube kaum,das mein bis zum letzten Tag aushält,wobei meine schwägerin sich immer noch nicht gemeldet hat und sie hatte termin am 28.08.08.

Habe schon etwas angst,das es über den termin läuft,bin doch so ungeduldig,aber das liegt nicht in meiner macht.

Ich bin letzten Fahrrad gefahren und hab schon nach 5km mit dem jammern angefangen,im sportlichen Sinne bin ich gar nicht fit,deswegen lass ich das auch lieber,ab okt mach ich ein aqua-kurs mit der VB-Kurs und das reicht,denk ich.

so,dann wünsch ich dir noch ein schönes wochenende.

Ich muss jetzt langsam auf die Arbeit,aber nicht mehr lange,mein letzter arbeitstag ist der 31.OKt

Lg Barbara 21+4 [:-} [:-} [:-}

Angenehmen Arbeitstag!! winkende Grüße aus dem herbstlichen Berlin

Kurze Frage noch

Kannst du mir irgendwelche Tabletten vorschlagen,mit Magnesium??Denke nicht,das ich übers essen genug bekomme!!

Hatte zwar Folsäure+Magnesium,aber mein FA meinte Folsäure bräuchte ich nicht mehr,wichtiger wäre jetzt JOD,das hat meine hebamme auch bestätigt,da gibt es doch bestimmt ja was geeignetes,oder?

Bis dann

Lg Barbara (Bei Koblenz will der Tag auch nicht so richtig anfangen)

ui, lange Antwort

klick für Jod

Folsäure kannst Du problemlos weiternehmen, da diese an der Zellneubildung beteiligt ist und unsere Bauchzwerge noch gut wachsen,dh. viele neue Zellen brauchen.

Jod als Einzelprodukt kenne ich als Jodid-Variante, da musst Du in der Apotheke nachfragen, welche rezeptfrei sind.

Als Schilddrüsenkranke (Unterfunktion, meine produziert zu wenig) bin ich während der Schwangerschaft alle 10 Wochen zur Untersuchung und meine Kombi L-Thyroxin (verschreibungspflichtig) + 200mikrgrm Jod (noch in der Febion-Packung) reichen aus. Bis jetzt. War gestern bei der Medizinerin und bekomme dann von der FÄ Bescheid, wenn was nicht ok ist.

Magnesium gibt es als Schlucktablette, als Kautablette und als Brausepulver. Ich nehme die zum Schlucken, der Rest ist für mich ...*bäääääh*. Da ich Aspartam & Consorten nicht vertrage, bin ich auf Produkte aus der Apotheke angewiesen. Derzeit habe ich magnetrans 243mg (dh. pro Tablette sind 243mg drin). Zusätzlich süffle ich Gerolsteiner Sprudel (in Sprudel ist das Magnesium gelöst).

Bis zur Geburt (sagt Dir danndie Hebi) musst Du das Magnesium wieder absetzen, da es wehendämmend ist.

So, Familie ist wach....

lg, ines

total unsicher

hallo barbara....ja die geschlechterfrage..gg..meine große war bis zur geburt ein junge..was auch imme zwischen den beinen es fiel bei der geburt ab....aba da war der us auch noch net so gut.....ärzte können sich eben irren...aber meist behalten sie doch recht..wann hast du deinen nächsten us?

ja die bauchschmerzen kenne ich auch....meist ist es wirklich die blase...*allerdings durchschlafen kenn ich net*....oder ich habe doof draufgelegen und es muss sich erst wieder alles an seinen platz schieben..gg....gewöhne dich dran es wird alles mühseliger werden....

lg sasi 22+3 (21+2)

total unsicher

Hallo Barbara,
das Problem kenne ich. War ja bei uns anfangs auch erst ein Junge, und die letzten beiden Male ein Mädchen. Ich gehe jetzt mal von einem Mädchen aus, obwohl innerlich auch diese Unsicherheit herrscht. Aber die bekomme ich warscheinlich bis zur Geburt eh nicht weg. Liegt warscheinlich daran, das ich noch nicht so ganz daran glauben kann das wir wirklich ein Mädchen bekommen. Hab ich mir ja so gewünscht. Habe aber trotzdem ein paar Sachen im Mädchenstil gekauft, aber auch neutrale und ein paar blaue Sachen habe ich auch. Können die Mädchen ja genau so tragen, finde ich.
Gestern habe ich angefangen das Kinderzimmer für die neue Gestaltung vorzubereiten. Mal sehen ob das was wird.
Und was deine Bauchschmerzen betrifft. Das habe ich auch, aber wenn ich eine weile sitze. Dann drückt mir die Kleine so sehr auf die Blase das sie sich anfühlt als wäre sie verkrampft und dann muss ich erst mal auf Toilette. Dann geht es wieder. Würde also auch auf die Blase tippen.
LG Catrin
21+1

total unsicher

Hallo,
also mit den Bauchschmerzen kenn ich mich nicht so aus, bin ja noch nicht so weit...
Aber wegen dem Geschlecht, das ist natürlich immer blöd wenn Ärzte sich da unsicher sind. Ich hör auch immer wieder von FÄ die sich nicht festlegen wollen, selbst in der 35.SSW noch nicht. :-X Ich frag mich dann immer ob die so einen schlechten US haben oder schlechte Augen.*g* Mein FA hat sich angeblich (laut der Hebammen in KH) noch nie vertan. Er schaut ganz genau, notfalls ruckelt er etwas am Bauch, damit sich das Kind richtig hinlegt (gemein, gell? ;-) ). Deshalb glaub ich ihm jetzt auch bei meinem Outing. Bei anderen Ärzten wäre ich seeehr skeptisch.
Aber ich denke mal wenn Du das nächste Mal bei Deinem FA bist, wird er es Dir auch sicher sagen können, oder? Und dann kannst Du ja loslegen mit dem Einkaufen....
LG, Andrea, die jetzt zum Glück gar nichts mehr kaufen muss, weil für ein Mädel schon alles da ist....

total unsicher

hallo,
ich kann deine sorge verstehen, aber hast du denn tatsächlich vor, die kleidung total auf das geschlecht abzustimmen?
also ich halte ja davon eher wenig und möchte mich da möglichst "zusammenreissen" :-)
ich denke mal, alles, was ein bub tragen kann, ist auch für ein mädel okay. sicher, für burschen sind kleidchen und rüschenblusen halt doch eher unpassend, aber ansonsten muss man ja nicht unbedingt alles sooo extrem auf bub/mädchen hintrimmen, vor allem in zeiten des "gender mainstreaming" ;-)
kauf doch einfach erst mal eher neutrale sachen und wenn es sicherer ist, kannst du ja - gegebenenfalls - auch ein kleidchen kaufen ;-)
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen