Suchen Menü

total streßiger Tag

Oh man war das ein Tag...

Mein kleiner Mann meinte seid 12.30Uhr nicht mehr schlafen zu müssen. Die letzten 2Stunden hat er nur gebrüllt und ich habe ihn nicht beruhigt bekommen. Saß völlig tränenüberströmt :,( neben meinem Kind und wußte nicht mehr weiter. Selbst die Brust wollte er nicht mehr.

Nun schläft er endlich und ich bin völlig fertig. Mein Rücken streikt auch schon.

So gehe jetzt ins Bett und hoffe das Étienne schön lange schläft.

LG Monique und Étienne 5W+3T

Bisherige Antworten

Na dann hat dein Kleiner den ersten Entwicklungssprung!

Hallo Monique,
das hatte mein Kleiner auch ab der 4. Woche, ist aber nach einer Woche wieder vorbei gewesen, musste ihn den ganzen Tag tragen und zwar aufrecht. Mein Rücken hats mir bis heute nicht verziehen ;-)
Also das geht wieder weg, dauert meistens nur ein paar Tage. Hab dazu ein sehr gutes Buch "Ohje ich wachse" da ist das schön beschrieben wieso die Kinder dann soviel weinen oder anders sind, dann versteht man die Kleinen gleich viel besser und ist nicht mehr so verzweifelt :-)
Ich wünsch dir gute Erholphasen!!!
Liebe Grüße Natalie und Dylan 7W (wir warten auf den nächsten Sprung, dürfte nicht mehr so lange dauern)

hmm vielleicht haben wir dann auch zum Gewitter einen Sprung...Woche 7 fängt jetzt an..

Wobei ich glaube er hat einen Sprung schon vorgezogen oder beim letzten (zwischen 3/4 w) gleich schonmal das gelernt was in Woche 7 dran ist..gg

Schon seit 2 Wochen liebt er es sich an den Händen hochziehen zu lassen erst ins Sitzen, dann sogar ins Stehen und lacht sich dabei kaputt..kleiner Schwarzenegger =-O

lg,

Gabi

und wieviel Wochen ist dein Kleiner???? staun

und wieviel Wochen ist dein Kleiner???? staun@natalie

Guten Morgen Natalie,

mein kleiner ist 5W+4T...Meinst Du es ist der erste Schub?

LG Monique

und wieviel Wochen ist dein Kleiner???? staun@natalie

Kannst Du mir bitte nochmal den Schriftsteller des Buches nennen. Habe gerade gegoogelt und viele Meinungen sind irgendwie alle negativ ausgefallen.
LG Monique

Buch

Also Schriftsteller: Hetty van de Rijt / Frans X.Plooij
ISBN 978-3-442-16144-7
Weisst du das mit den Meinungen anderer ist halt immer so eine Sache. Mir wurde das Buch von der Hebamme und auch von der Verkäuferin wärmstens empfohlen. Man muss halt auch irgendwie dran glauben, sag ich jetzt mal so.
Das ist wie mit der Osteopathie, es gibt viele Ärzte die nicht daran glauben, aber ich hab für mich die Erfahrung gemacht dass es sehr wohl wirkt! Ich denk man sollte es beobachten und dann kann man erkennen dass es sehr wohl einen Zusammenhang gibt.

und wieviel Wochen ist dein Kleiner???? staun@natalie

Hallo Monique,
ja das war bei uns so um die gleiche Zeit und auch so das gleiche Verhalten!
Leg dir mal das Buch zu "Ohje ich wachse" das ist wirklich super und sehr hilfreich auch für dich und deine Nerven :-)
Liebe Grüße Natalie

Dann wünsche ich gute Nacht und ein bisschen Erholung. lg

hatten das gestern auch

HI Monique,
allerdings mit dem Unterschied, dass mein Kleiner inzwischen über 8 Wochen alt ist. Ich weis also, dass es wirklich nervt, wenn man selbst fertig ist und "Feierabend" braucht und der Kleine dann Immernoch rum schreit, vor allem, wenn er selbst total müde ist.
Gibt es überhaupt nichts, wodurch Etienne sich beruhigen läßt, im Ausnahmefall vielleicht ne Runde mit dem Auto oder dem Kiwa um den Block fahren oder im Tragetuch etc. rum schleppen?
Bei uns sind auch meistens die Abende schlimmer, also wenns draussen dämmert. Wenn es dann ganz dunkel ist und alles rings herum leise, dann kommt Yannick auch zur Ruhe, aber nicht solange der große Bruder Radau macht oder das Licht im Raum an ist (auch wenn das am Tage scheinbar überhaupt nicht stört).
Wir haben uns jetzt für abends ein Einschlafritual (Licht aus, Lied singen, leise reden, spieluhr an, bei Bedarf evtl. ein bißchen schaukeln und Körperkontakt) angewöhnt und das hilft ihm wirklich zur Ruhe zu kommen. Aber am wichtigsten ist, dass du dann selbst ruhig bist und keinen Zeitdruck hast. Evtl. kann dich da dein M. unterstützen und ihn dir abnehmen, oder du gehst wirklich mal für 5 Min. raus atmest durch und läßt ihn schreien, bis du dich wieder in Liebe auf den Kleinen einlassen kannst.
Klar kann das auch ne Phase sein, oder ne Krankheit, die er ausbrütet, dass geht dann auch bald wieder leichter, wenns vorbei ist.
Schick dir mal ne dicke Kanne Durchhaltetee rüber, und wünsche dir bald angenehmere Nächte.
gglG Beate

hatten das gestern auch@Beate

Hallo Beate,

sonst half immer die Brust zur Beruhigung, aber das wollte er auch nicht. Ich tippe auf das schwüle Wetter gestern. Die Nacht war super ruhig,hat dann bis 2Uhr durchgeschlafen.

Abgeben konnte ich ihn leider nicht, denn mein Freund hat Spätschicht und ist erst um 22.30Uhr zu Hause.

Wir haben auch ein allabendliches Ritual: stillen,kuscheln, ins Bettchen legen und Schlaflied CD hören. Seitdem er die hat, geht es Abends super gut.

Heute war er wieder supi gut drauf. Hatte heute nicht eine Schreiphase.

Lg Monique und schlummernen Étienne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen