Suchen Menü

total sauer auf meine Mutter

Hallo Mädels,

muß mal kurz den gestrigen Abend erzählen:

Ich hatte Rückbildung und da mein Freund arbeiten mußte, kam meine Mutter und meine Schwester zum aufpassen. Ich habe ihnen so gut es geht alles erklärt, aber warum zuhören nein gleich auf den Kleinen gestürzt.

Ich hatte Étienne vorher gestillt und dann sind sie los mit dem KIWA. Dann kam ich nach Hause und hörte schon das Geschrei auf dem Flur. Ich alles hingeschmissen und erstmal mein Kind genommen. Er war so müde vom schreien,es tat mir in der Seele weh ihn so sehen zu müssen. Sie haben ihn einfach nicht beruhigt bekommen. Dann haben sie eingefrorene Muttermilch aufgetaut und ihm gegeben,aber die falsche, denn ich habe auch welche zum Baden(steht groß auf der Flasche drauf), die mal etwas länger im Kühlschrank stand.:-| Na ich bin ja bald abgedreht.:DEVIL: Habe ihm vorsorglich noch Fencheltee gegeben. Es ist aber nichts passiert,ihm gehts gut.

Ich habe ihn dann nochmal angelegt und dann habe ich ihn ins Bett gelegt und er ist gleich eingesschlafen und hat von 20Uhr bis 3Uhr durchgeschlafen.:OK: Er hatte dann gestern nicht mehr seid 15.30Uhr geschlafen.

Ich war total bedient. Muß mir jetzt was anderes einfallen lassen, weil das mach ich nicht mehr mit. Es ist wohl doch noch etwas zu früh, das jemand auf ihn aufpasst.

So mußte ich mal los werden, danke fürs zu hören bzw lesen

LG Monique und Étienne 5W+2T der gerade seelig schläft

Bisherige Antworten

total sauer auf meine Mutter

Hallo Monique ;-)
Also ich brauche auch meine Eltern für den Rückbildungskurs und gestern war auch noch Elternabend im Kindergarten, mein Mann natürlich Spätschicht. Heute hat unser Mittlerer Schwimmkurs und der Große will auch mit, da muss ich Annika auch zu Hause lassen, sonst wird das einfach zu stressig.
Zum Thema Betreuung kann ich nur sagen, gib Deiner Mutter ein wenig Zeit. Bei Tim hat mein Vater mal bei der Hebamme angerufen, als ich Rückbildung hatte und hat "darumgekollert", das weiß sie heute noch, obwohl das fast 6 Jahre her ist. :-[ Sie waren einfach viel zu hilflos
Trotzdem peinlich, peinlich für mich
Es ist einfach schwierig für Aussenstehende gleich den richtigen Dreh herauszufinden. Ich schreibe immernoch mal alles auf Zettel auf und lege auch Sachen hin, damit die Oma zurecht kommt. Obwohl es das 3. Enkelkind ist, hat sie dennoch Angst etwas "falsch" zu machen, oder etwas zu machen, was mir dann nicht gefällt. Aber ich denke, sie muss so handeln, damit alle zufrieden sind.
Das mit dem Schreien ist natürlich nicht ok, ich denke zur Not hat doch jeder ein Handy und man kann mal schnell durchklingeln und fragen.
Ich denke sie waren einfach viel zu aufgeregt, um Deine kleine Maus zu beruhigen, da haben sie das Etikett der Milch einfach übersehen.
Beim nächsten mal, können sie es einfach besser einschätzen und vielleicht schreibst Du ihnen auch mal einen Zettel.
Trotzdem kann ich Dich verstehen, mir geht es auch manchmal so wie Dir, dass ich einfach denke "Oh mann, warum........"
Beim 3. Kind bin ich jetzt aber schon "etwas lockerer".
Glg, Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

total sauer auf meine Mutter

Hallo Monique,

kann dich ein bisschen verstehen, denn mir ging es 2 Mal so - aber da hat mein Mann aufgepasst. Er war beide Male ein völlig aufgelöstes, schreiendes Bündel. Und da ich ihn beim 2. Mal auch kaum noch beruhigt bekam, so aufgeregt war er, habe ich ihn dann einfach mitgenommen in den Kurs. Ach, das war soooooooooooo ne gute Entscheidung. Ich hab gesportelt, der Mini hat fröhlich zugeschaut und mein Mann konnte sich in Ruhe unserer Großen widmen :-)

Kannst du deinen Kleinen auch mitnehmen???

Ansonsten ist natürlich klar, dass Etienne sich erst an deine Mama gewöhnen muss. So gut kennt er sie ja sicher noch nicht. Und das würde ich dann zunächst mal bei regelmäßigen Treffen "üben", wo du auch dabei bist.

GLG Chrissi mit Hanna im Kiga & Schnupfen-Elias, der ein Nickerchen macht 12w2t

total sauer auf meine Mutter

Hallo Chrissi,

ja ich werde ihn nächstes Mal mitnehmen und werde ihn langsam an meine Mutter gewöhnen. Sie hatte schonmal aufgepasst und da klappte es hervorragend.

LG Monique mit hungrigem Étienne

total sauer auf meine Mutter

Hallo,

das kann ich, daß Dir das weh tut. Wenn er schreit, reiße ich ihn jedem aus dem Arm (auch dem Vater), schließlich kann ihn ihn keiner so beruhigen wie Mama ;-)

War vielleicht wirklich noch was früh. Letzte Woche wollte ich auf einen 1.Hilfe Kurs. Meine Mutter wollte auch mit ihm zu hause bleiben,wollte ich nicht, genau deswegen. Also ist sie vor der Tür rumgelaufen, denn wenn er brüllt, wäre ich da.

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Mir ist sonst keine eingefallen

LG Miriam

Wahrscheinlich war das mit dem Brüllen für Deine Mutter auch furchtbar. :-/

Ich drücke Euch die Daumen, daß die Omi-Betreuung bald besser klappt, Monique!

Das bisher einzige Mal, als meine Mutter auf meine Kleine aufgepaßt hat, als ich zum Elternabend des Großen mußte und mein Mann Spätschicht hatte, da lief das auch doof. :-/ Meine Mutti war kurz davor, mich anzurufen, weil sie das schreiende Bündel nicht beruhigt bekommen hatte - dann schlief die Kleine aber doch vor Erschöpfung auf ihrem Arm ein. *seufz*

Liebe Grüße, Inken

Oh, wie schön, daß es klappt, wenn Du den kleinen Mann mitnimmst!

... Du hattest ja Sorge, daß das wegen seiner Schlafenszeit nicht gehen würde.

Liebe Grüße, Inken

Oh, wie schön, daß es klappt, wenn Du den kleinen Mann mitnimmst!

:-) Jaaaaaaaaa, was glaubst du, wie erleichtert ich war [:-}

Elias hatte nachmittags gut geschlafen und war fröhlich und zufrieden. Und neugierig ist er ja eh ;-)

Mal sehen, wie es heute wird, denn er hat ein wenig Schnupfen. Ist aber sehr geduldig und tapfer. Ich werde ihn den Nachmittag über ausschließlich in en EBC packen, dann ratzt er viel und ist abends fit :-P

GGGGLG Chrissi

Und notfalls mit dem EBC Sport machen. (Ich gehe nie ohne Tragehilfe aus dem Haus). :-)

Hab ich auch schon gedacht, sozusagen "unter erSCHWERten Bedingungen" ;-))))) LG)

.... ähm ...Nachtrag ...

... huch, irgendwie liest sich mein Beitrag so, als ginge es um meinem Mann :-D

Aber ich kann euch beruhigen - er ist GsD noch kein schreiendes, kaum zu beruhigendes Bündel ;-) :-P

LG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen