total OT: kennt wer die Gästebett-Luftmatratzen ??
wir bekommen 4 Wochen lang Besuch von Jela's Neffen (der ja schon 21 ist)...und das in unserer Miniwohnung %) Er bekommt unser Schlafzimmer, damit er auch mal ne Rückzugsmöglichkeit hat - nun fehlt uns Dreien (ja, wir geniessen noch immer das Familienbett :-) ein grosses Bett, das wir dann im Kizi aufbauen.
Es gibt ja diese tollen großen Gästebett-Luftmatratzen, mit integrierter Pumpe. Halten die - oder verbringt man dann die halbe Nacht mit Aufpumpen ? Und haben die was gegen Katzenkrallen ? Nicht, das es dann pffffffffffffffft sagt und wir liegen alle auf dem Boden :-D
Ansonsten bleibt mir wohl nur ein billigst-IKEA-Bett, dass wir später wieder abbauen und in den Keller stellen.
LG und sorry für das OT
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo Nilaa!
Ja wir haben so eines. Wir haben das immer im Urlaub mit. Ich kann dir daher nur nicht sagen wie das mit den Haustieren ist, da wir es zu hause ja noch nicht hatten...
Sonst gehts für ein paar Tage ohne Probleme.
Die Folie ist aber recht fest und dick (ähnlich wie bei einem Schlauchboot) und auf der Oberseite ist noch so eine (Velour??) Schicht drüber , also eigentlich sehr Strapazierfähig. Dann kommt ja noch ein Leintuch drüber...
Ich denke es müsste auch mit Katzen und Co funktionieren.
LG Caterina (die auch noch Familienbett hat :-P )
zum FB mach ich auch noch mal ne Umfrage....ich muss mir ganz schön was anhören zZ, denn alle in meiner Familie finden das 'nicht mehr normal', nur mein Mann und ich finden es schööööööööööööööön, und das ist ja die Hauptsache ;-)
Danke für deine Erfahrungen mit dem Bett - ich bin mir noch nicht sicher, denn es sind ja 4 Wochen, nicht nur ein paar Tage. Am liebsten würde ich das Ding irgendwo Probeliegen ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Ich würds aber vorher aufblasen und auslüften lassen, meine Eltern haben so eins wenn wir zu besuch kommen und das hat so dermaßen gestunken am Anfang! !
Glg Barbara
oha, das fehlt grad noch, ein stinkendes Gummiboot ;-) och neeeeee.
Ich weiss noch nicht, ob wir das wirklich wollen - aber noch ein Bett kaufen für 4 Wochen ist ja auch doof :-X Wo schlafen denn eigentlich deine Schwiegis, wenn sie euch besuchen ?
Diesmal : außerhalb!!! Hab mich durchgesetzt.
Sonst: in Nogas Zimmer liegen zwei Matratzen und weil im Februasr dann noch zwei Familienagehörige als Überraschung gekommen waren, schliefen die dann auf dem Sofa im Wohnzimmer und Dcken hatte ich auch keine für die Überraschungsgäste... %)
Glg Barbara
meine eltern haben so ein ding und aufgeblasen ist es wirklich schnell (unsern hund hats bisher überlebt, wies mit katzen ist kann ich nicht sagen...)
aaaber, ich würd da nicht zu zweit oder gar zu dritt draufliegen wollen. schaukelt halt doch ganz schön, wenn man sich dreht oder so. allein find ichs ganz bequem für ein paar nächte, ob ichs mir 4 wochen antun würd, glaub eher nicht...
eigt braucht ihr ja nur ne matratze, bett ist ja nicht unbedingt nötig :-)!
vlt eure matratze ins kiz zügeln und für euer bett eine günstige dazukaufen?
lg, andromeda
genau das hat mein Dad mir gestern auch gesagt. Der ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, weil er sich vorgestellt hat, wie das Bett auf der einen Seite 15 cm einsackt, weil mein Mann so ein Moppel ist, und Jela und ich dann die ganze Zeit rüberrutschen. An so was hatte ich natürlich nicht gedacht :-X
Deine Idee mit der Matratze ist klasse, da schau ich doch mal nach, was wir günstig kaufen können !
Hi Nilaa,
wir haben auch so eine Matratze.
Wie die anderen schon gesagt haben, finde ich sie auch sehr rubust und v.a. praktisch für ein paar Tage.
Aber vier Wochen sind schon ganz schön lang!
Ich finde die Idee, eure Matratze "mitzunehmen" und für euren Gast eine günstige zu kaufen, gar nicht schlecht.
LG,
Julia
ja, ich glaube, ihr habt Recht, vor allem, weil mein Mann gewichtsmässig Jela und mir deutlich überlegen ist :-P und wir bei der Luftmatratze dann vermutlich alle auf seine Seite rutschen.
Ich schau mal nach ner günstigen Matratze - das ich da nicht selbst gekommen bin....tststs...gut, dass es euch Forum-Mädels gibt :ROSE:
kurzfristig halten die die luft recht gut, langfristig gehen die immer kaputt.
ich fand sie bequem, so lange sie nicht hart aufgepumpt sind, sonst schläfst du wie auf dem boden, wenn die fest aufgepumpt sind, so hart.
mit mehreren ist es dann so wie im wasserbett: der schwerste dreht sich um und der leichteste hüpft immer in die luft...
für mich zum schlafen absolut unmöglich.
ich fahre da besser mit diesen schaumstoff reisebett matratzen (in amazon). 2 übereinander und man liegt auch auf dem boden nicht durch. und man kann beliebig viele anbauen und zu verstauen sind die im keller dann auch ganz gut oder zum höhlebauen.
och nee, dann hängt Jela als Leichteste immer in der Luft :-)
Wir fahren heute mal zu IKEA und schauen, was es sonst noch so gut auf dem Gästebettsektor. Wäre ja auch ne Idee, ne Schlafcouch zu kaufen und dafür eine unserer 'normalen' Ektorp-Couch zu verkaufen, aber ich befürchte, ne Schlafcouch wird enorm teuer sein.
Mal sehen - aber von den Luftmatraten haben wir jetzt erstmal Abstand genommen, und die Schaumstoffmatratzen haben wir, aber die waren mir schon letztes Jahr (da gings nur um ne Woche) viel zu unbequem.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen