Seit Josué krabbelt, zieht er sich überall hoch. Ins Stehen kommt er noch nicht, aber halt ins Knien. Aber mit dem Gleichgewicht haperts noch. Da Josué in seinen Perzentilen bei Körper und Gewicht knapp unter 50% liegt, beim Kopf aber gerade noch so an der oberen Norm, ist dieser einfach verdammt groß und schwer und er knallt ständig drauf. Manchmal auch richtig heftig, aus dem Knien rücklings auf den Hinterkopf aufs Laminat. Bisher ist noch nichts wirklich passiert. Er weint dann natürlich, aber es ist nach dem Trösten dann auch wieder gut.
Wie macht ihr das? Seid ihr ständig hinterher und bereit das Kind aufzufangen oder bucht ihr das unter "er muss halt die Erfahrung machen" ab? Und das berühmte "wenns es einmal richtig wehtat, tut ers nicht mehr, zieht bei Josué gar nicht... eher im Gegenteil.
Aber natürlich muss ers ja lernen, ich bin ja nicht ständig da, um ihn aufzufangen. Bisher mache ich es an gefährlichen Möbeln, wo er nicht selbst wieder runterkommen kann (Couchtisch) so, dass ich dahinter bin und ansonsten übe ich mich nun darin, keinen Herzinfarkt zu bekommen.
Manchmal dachte ich auch über nen Laufstall nach, aber irgendwie mag ich den "Babyknast" nicht, er muss ja die Erfahrungen machen und selbst so ein Riesending wie kalottaluna irgendwann mal hier vorgestellt hat, ersetzt ja nicht die Umwelt.
Lg cahaya