Suchen Menü

thema RED BULL hier ist die Antwort...

Ich möchte Ihnen hiermit bestätigen, dass Koffein die einzige Substanz in Red Bull ist, die man in der Schwangerschaft in Maßen konsumieren sollte. Red Bull enthält außer Koffein noch Taurin und Glucuronolactone, Zucker und Vitamine. Taurin und Glucuronolactone sind beides körpereigene Substanzen, die auch natürlich in der täglichen Nahrung vorkommen, Taurin z.B. in jeder Art von Fisch oder Gefügel und Glucuronolactone in verschiedenen Getreidesorten.
Es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen und wissenschaftlichen Studien zu Koffein in der Schwangerschaft, und die Wissenschaft ist sich einig, dass eine Aufnahme von bis zu 300 mg Koffein pro Tag auch während der Schwangerschaft keine negativen Folgen hat.
Für die Stillzeit gilt das gleiche wie für die Schwangerschaft. die Menge Red Bull richtet sich nur nach der Menge Koffein, die man während der Stillzeit zu sich nehmen darf. Das sollte, wie auch in der Schwangerschaft, am besten mit dem Arzt geklärt werden.
Bezüglich der anderen Inhaltsstoffe: Taurin und Glucuronolactone sind körpereigene Stoffe, die auch schon bei Babies vorkommen. Taurin ist auch natürlich in der Muttermilch enthalten. Babies sollen sogar Taurin aufnehmen. Taurin wird deshalb auch Babynahrung zugesetzt.
Bitte schreiben Sie uns jederzeit wieder, falls noch Fragen offen geblieben sind.

wer hätte das gedacht ???????????? [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Bisherige Antworten

thema RED BULL hier ist die Antwort...

Hmmm...mich würde mal interessieren, auf welche Studien sie sich berufen, laut denen man 300 mg Koffein pro Tag in der Schwangerschaft unproblematisch aufnehmen kann. Alles, was ich gefunden habe, liest sich viel vorsichtiger und problematischer.
Demnach wäre die Wahrscheinlichkeit, eine Fehlgeburt zu bekommen, schon ab 200 mg Koffein pro Tag erhöht:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/781/430533/text/
Bei noch stärkeren Koffeindosen steigt wohl die Todgeburtgefahr:
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/k/koffein-kaffee.html
Andererseits sind das wieder indirekte Studien: Man findet einen Zusammenhang zwischen kaffee- und colatrinkenden Frauen und Fehlgeburten und vermutet einen kausalen Zusammenhang. Warum Koffein schädlich sein könnte, kann man nur vermuten. Vielleicht hatten diese Frauen auch einfach andere Gemeinsamkeiten, die eine Fehlgeburt wahrscheinlich machte...Man weiß es immer nicht.
Ich finde es schwer, auf Kaffee zu verzichten und halte es so, dass ich mirgen einen Cappuccino mit Koffein trinke und nachmittags ohne.
LG
Cundrie

thema RED BULL hier ist die Antwort...

Ja nach deinem letzten Beitag über Red Bull habe ich mir einfach am Sylvester (mit ein bisschen schlechten Gefühl) einen getrunken!! Jetzt nach diesem Beitrag fühle ich mich schon vieeeeeeeel besser!!! Danke Anna
Lg Nia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen