teure Sammelleidenschaft
Mich würde mal interessieren ob und was ihr sammelt.
Ich sammle alte Bücher, besonders alte Kinderbücher aus der Zeit 1890-1945 und da noch speziell von der Autorin Else Ury. Die ist vielleicht der einen oder anderen als Nesthäkchen Autorin bekannt.
Neben der Nesthäkchen Reihe hat sie aber noch eine Unmenge anderer Romane und Erzählungen veröffentlicht die sie zwischen 1905 und 1933 veröffentlicht hat und die Tatsache dass sie Jüdin war und ihre Bücher irgendwann verboten und auch verbrannt wurden macht sie teilweise sehr teuer.
Da kann so ein Buch zwischen 20 und 500€ kosten und da wächst die Sammlung natürlich sehr langsam.
Außerdem braucht so eine Büchersammlung natürlich viel Platz und unser Gästezimmer ist mit vielen gefüllten Bücherregalen ausgestattet.
Früher habe ich sehr viel gesammelt, Briefmarken sehr lange und leidenschaftlich aber das habe ich leider aufgegeben (bereue es jetzt)
Also jetzt mal her mit euren Macken und Sammelleidenschaften :-)
Vielleicht gibt es ja auch hier die Gelegenheit zum Tauschen untereinander?
LG Miriam
teure Sammelleidenschaft
Hallo Miriam,
ich sammle Wollmäuse in allen Formen und Größen :-D :-D :-D Wobei die Sammeldauer da eher begrenzt ist, aber es kommen von alleine immer schnell sehr viele hinzu. :-D :-D :-D
Nee, im Ernst, ich sammle nichts wirklich. Ich lese gerne "Lust auf Genuss"-Zeitschriften, hebe die dann eine Weile auf und entsorge sie dann. Aber unter "sammeln" läuft das nicht wirklich".
Deine Sammelleidenschaft finde ich toll, allerdings würde bei uns der Platz dafür fehlen. Mein Mann hasst nämlich Bücherregale. Wir haben nur 3 Boards über dem Kopfteil unseres Bettes und da passen nicht wirklich viele Bücher drauf. Zum Glück komme ich nicht mehr viel zum Lesen, ich wüsste echt nicht, wohin damit.
LG, Sandra
teure Sammelleidenschaft
außer symptomen und Erfahrung sammle ich auch nichts. Früher habe ich mal Seifen gesammelt (Backfischalter), die brauchen wir jetzt langsam auf.
Bücher kaufe ich gerne und auf Flohmärkten gerne mal uralt Reclams, aber richtig sammeln nicht.
Habe alle Nesthäkchenbücher gelesen und geliebt.
Lg
kirsten
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen