telefonieren
sagt mal, telefonieren eure kleinen Großen schon verständlich ?
Jela liebt es, zu telefonieren, und imitiiert uns im Wortlaut total, sie macht sogar Kunstpausen :-D und sagt immer uuuund als Füllwort----aber sie geht fast nie auf das ein, was man fragt, sondern zählt ganz schnell auf, wer alles um sie rum ist (meistens werden die Hunde zuerst genannt, Mama und Papa kommen dann als Letztes ;-) und dann redet sie spatzmausisch :DEVIL: wie ein Wasserfall und sagt dann irgendwann tschüß oder auch ciao und gut ist.
Einerseits klingt es ja süss, aber auf der anderen Seite wollen sich die Brüder und Opas ja auch mal 'richtig' mit ihr unterhalten %) Wie schaut es bei euch aus, klappt das mit dem Telefonieren schon, oder sind eure Kleinen dann auch so aufgeregt, dass sie alle Wörter vergessen ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
telefonieren
Also wenn ich mit M. telefoniere, klappt's eigentlich ganz gut. Meistens erzählt sie mir was sie gerade macht/gerade gemacht hat und fragt dann immer: Mama, wann kommst du? Die Antwort, auch wenn ich sage, dass ich gleich komme, ist für sie jedoch höchst unbefriedigend, so dass sie am Ende enttäuscht ist, dass ich nicht im Nebenzimmer bin. Deshalb telefonieren wir so gut wie nie. Ich mag sie nicht enttäuschen. Telefoniert sie mit anderen, erzählt sie auch ihre Erlebnisse, jedoch werden die von der Gegenseite meist nicht richtig verstanden und entsprechend nicht darauf eingegangen (aktives Zuhören). Dann erschöpft sich Mathildas Interesse schnell.
Das dauert sicher noch ein Stück.
Fiktive Gespräche führt sie ähnlich wie bei euch, auch mit Kunstpausen und Antworten auf "gestellte" Fragen :-)
Viele Grüße!
telefonieren
Hm, unsere wird am Telefon eher schüchtern, außer hallo und tschüss und mal einen Kommentar einwerfen kommt da nichts ;-) Aaaaaber...vielleicht wäre ja Skype eine Möglichkeit? Noga wird dann kommunikativer, den Gesprächspartner zu sehen hilft auch, ihn zu verstehen (ist mein Eindruck, das kann sie dann besser verarbeiten und auch reagieren, man kann auch mal Dinge herzeigen) und der Blickkontakt ist ja auch für die Verwandten wunderschön. Bei uns sind tatsächlich dadurch sehr schöne Spielsituationen entstanden...
glg Barbara
telefonieren
Hier also auxh eine Telefonmaus!
Schöne Grüße
Katharina mit Lucas,dem es heute scheinbar schon besser geht im Vergleich zu den letzten 2tagen
telefonieren
lieben Dank für eure Antworten :-) !
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen