Suchen Menü

taufe :-)

hi ihr lieben, feli ist jetzt getauft. ich war leider durch magen-darm-infekt und einen sturz in der küche einigermaßen angeschlagen. und feli hat vor und in der kirche das getan, was sie halt macht, wenn dieses kleine eindrückeschwämmchen zu viel hat: sie hat geweint und laut protestiert - nur bei der eigentlichen taufe war sie still und fand das wasser prima :-)

in der kirche und bei dem anschließenden fest haben wir festgestellt, dass taufen (und andere emotionale familienfeste) so ihre tücken haben. meine eltern und schwester tun sich mit glauben schwer und mit kirche auch, das demonstrierten sie sehr offensichtlich schon in der kirche. am tag zuvor hatten meine eltern kurzfristig eine riesen party bei sich organisiert - zu der wir als einzige nicht eingeladen waren, da wir ja am nächsten tag taufe hätten und bestimmt eh nicht gekonnt hätten... :-| hallo??!!??

und als feli glücklich und zufireden in ihrem kinderwagen im garten lag und so von einem gast zum nächsten weitergereicht wurde (das hatten wir uns nach den aussagen des osteopathen so für unser schreikind überlegt), alle anstrrahlte und gut drauf war, wollte mir eine "freundin" demonstrativ beweisen, wie man das mit kindern macht und das sie sich bei allen leuten auf dem arm wohlfühlen und so durchgereicht werden sollten (was nicht dem bedürfnis des kindes entspricht sondern nur dem eigenen, aber was solls, nicht wahr?!?) und nahm feli aus ihrem wagen heraus. woraufhin feli auf dem arm einer für sie völlig unbekannten frau sofort wieder schrie, sich nicht mehr beruhigen ließ und dann über dem stillen erschöpft einschlief und der tag für sie damit beendet war. danke!!! diese frau tauchte dann auch noch entgegen meiner bitte im schlafzimmer beim stillen auf, um mich zur rede zu stellen, wie ich die dinge handhabe und warum sie mein kind nicht beruhigen durfte... :DEVIL:

"keine beratung ohne auftrag" kann ich da nur sagen ;-) allerdings, so entspannt sehe ich das derzeit nicht, bin reichlich angeknabbert ob des verhaltens einiger leute.

aber für euch noch was nettes: ein bild vom nicht schreienden taufkind :-) :IN LOVE:

alice (die das bild sofort nachreicht :-) )

Bisherige Antworten

taufe :-)

taufkind glücklich im kinderwagen... :-)

So eine wunderschöne süße Maus!!! GLG

taufe :-)

hi alice,

erst mal: total niedlich deine kleine!

tja "keine beratung ohne auftrag" kenne ich auch. hatte vor kurzem auch mal so ne doofe situation und wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte. hab dann nichts gesagt, um sie nicht irgendwie zu verärgern, aber darüber ärgere ich mich immer noch...

LG :-)

taufe :-)

Huhu Alice,

jaja "keine Beratung ohne Auftrag" kenn ich auch. Ich sag dann was - und wenn es sein muss, auch mal etwas lauter. Ich sterb nicht an Herzdrücken :-), ich mach mir da Luft. Ist ja schließlich MEIN Kind und nicht das Kind anderer Leute.

Ansonsten ist Feli wirklich eine kleine süße Zaubermaus :-).

LG Nicole (die dann gleich mit beiden Juns zum Fotografen fährt)

Wahnsinn

Hallo,

Das ist ja echt der Wahnsinn. Also ich an deiner Stelle wäre da wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben. Du bist die Mutter, und eine Mutter weiß immer was am besten für ihr Kind ist, weil keiner deine Kleine so gut kennt wie du. Ratschläge geben ist ja schön und gut. Sich aber über deinen Willen hinwegsetzen finde ich unverschämt.

Wirklich unglaublich.

LG Nadine

PS. Selbst wenn ihr nicht zur Party hättet kommen wollen, eingladen hätte man euch trotzdem.

Wahnsinn

grins...das hört sich jetzt auch ruhiger an als ich es tatsächlich geblieben bin...grins...ich war sehr verärgert - und das war deutlich zu merken ;-) ich mag es überhaupt nicht, wenn mir andere menschen erzählen wollen, wie mein kind ist - und sich über meine entscheidungen respektlos hinwegsetzen. inzwischen bin ich aber mehr traurig als wütend, über meine eltern wie über das verhalten von freunden. die taufe unserer zauberfee war mir sehr wichtig, wir haben viel energie und liebe in die vorbereitung hineingesteckt, das war ein ganz besonderer tag für mich - und ich werde ihn nicht nur mit schönen, sondern auch mit unschönen erinnerungen im gedächtnis behalten. sehr schade...wie kann man nur an solch einem tag so sein.

die highlights waren aber auch da: mein großer, der doch sonst auch eifersüchtig reagiert und mitten in der pubertät mit gott gerade nichts anfangen kann, hat eine lesung gehalten, im schwarzen anzug :KISSED: und er war einfach großartig den ganzen tag, ganz stolzer großer bruder und mit-gastgeber. und die paten: klasse. die patin ist mit feli spazieren gegangen damit sie aus dem rummel raus kommt und hat ihr alte seemannslieder vorgesungen, damit sie wieder lacht. und der pate ist sänger an einer oper und hat in der kirche für sie gesungen - und sie zum mitglied des 1 FC Köln gemacht. und der pastor ist eh ein sehr menschlicher, guter und aufgeschlossener mensch und pfarrer. hat sehr nett mit uns mitgefeiert... :THUMBS UP:

alice mit felicitas, heute 5 monate alt, 60 cm groß und ca. 5300 g schwer...und ein riesenschatz :IN LOVE:

ps:und das mit der einladung seh ich genauso. einladen kann man, der andere entscheidet dann selbst, ob er kommt. wenn man nicht so verfährt sieht es verdammt nach ausladen aus. :-(

taufe :-)

Hi Alice,
supersüße Maus:-)Herzlichen Glückwunsch zur Taufe, wir haben am 7.6. den großen Tag.
Oh man, wie ich solche Leute hasse...was fällt ihr
1.ein, dein Kind einfach aus dem Wagen rauszunehmen
und
2. so rumzuklugscheissern und
3. dann auch noch beim Stillen reinzuplatzen?
Unfassbar.....ich bin schon gesoannt wann die ersten Sprüche meiner Schwägerin kommen bzgl. zufüttern/Gläschen-bei Felix meinte sie als er so in Henrys Alter war (also vier Monate)- "gib ihm mal Obst" ich sagte "Nein, ich fang noch nicht mit Beikost an" und sie "Doch, warum das nicht, das machen wir morgen mal, da kriegt er Banane..."
Args, allein schon, das machen WIR morgen mal...ich dachte ich hör ned richtig....
Bin echt gespannt ob sie ihm an der Taufe Kuchen oder so andrehen will...meine Oma wollte Henry vor nem Monat Apfelsaft geben...
:STOP:
lg, emi

taufe :-)

Na du liebste Alice...
da hast du ja wieder ne "klasse" Erfahrung gemacht, jaja, die liebe Umgebung, die immer alles besser weiß...ätzend. ich bin froh, das ich im Moment davon verschont bleibe...ich habe mich erfolgreich zur Wehr gesetzt und nun ist klar: ich pumpe nicht für die Hochzeit der Freunde ab und wage es sogar später zu kommen, weil ich mein Kind SELBST ins Bett bringen will. Nun ist nunmal so und fertig.
Blöde KOmmentare lasse ich da nicht mehr zu, sie haben aber auch aufgegeben...
Was genau war das denn für eine Freundin, die sich so blöd benehmen musste? hab mich echt mitgeärgert beim Mitlesen..
LG
Melli
P.S. sooooooooooo süß eure Zuckermaus!!!!!

taufe :-)

hallo,
echt zuckersüß deine kleine!
tja, solche leute kennt wohl jeder von uns :-(
vor kurzem hat eine "freundin" von uns, als wir gerade dabei waren, arthur aus dem tragetuch zu nehmen und anzuziehen, da es für heraußen zu kalt war, meinem mann regelrecht befohlen, ihr den kleinen zu geben, denn "sie könne uns da nicht zusehen, der kleine würde sich ja erkälten". "gebt mir das gewand, ich zieh ihn an", meinte sie. mein mann war so perplex, dass er ihn ihr gegeben hat, aber so schnell konnte sie garnicht schauen, da hab ich sie schon sehr energisch ersucht, mir sofort mein kind zu geben. so eine frechheit aber auch!
sie hat halt auch gemeint, sie müsse uns als bereits-2-fach-mutter zeigen, wie man mit kindern umzugehen hat.
da muss man halt versuchen, sich nicht zu ärgern, und am besten gleich kontern anstatt zu schlucken...
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen