Suchen Menü

tastet ihr euren muttermund selber ????

hi

habe gelesen das manche frauen ihren muttermund selber abtasten

macht ihr das auch ??

wie findet man den mumu und wie fühlt der sich an

hab voll kein plan

lg nicky

Bisherige Antworten

tastet ihr euren muttermund selber ????

huhu nicky
nein ich mach das nicht. ist nur eine weitere moeglichkeit sich wegen etwas verrueckt zu machen und fuer ein gutes urteil, muss man dann eh noch zum arzt oder zur hebi
lg

tastet ihr euren muttermund selber ????

hi

ich frag nur deshalb weil ich immer dacht eman sollte sowas nicht machen wegen infektion oder weil man eventuell irgendwas kaputt machen könnte

hatte das gelesen und wollt eman fragen

lg nicky

tastet ihr euren muttermund selber ????

kaputtmachen eher weniger und ansonsten halt handschuhe, obwohl ich da auch komisches gefuehl haette. hab in meinen beiden ersten ss wegen dauerinfektionen immer ph-wert muessen und fand es :-!

lg

tastet ihr euren muttermund selber ????

Hi nicky

Also ich kann dir nicht helfen denn ich habe es auch noch nicht raus.:-X ich habe einmal versucht zu fühlen aber ich wüßte nicht was was ist.:-[ Ich verlasse mich auf meinen FA oder meine Hebi die wissen was sie tun.:-[

LG Ani

Ja,bei Schmerzen...

Hallo Nicky,

ja ich gehöre zu denen die "selber tasten", wenn ich zbs. starke Schmerzen habe dann fühle ich nach ob sich was getan hat, weil mein Mumu nun schon 2 cm offen ist. Man soll es wegen der Infektionsgefahr eigentlich nicht tun, doch meine Hebbi hat mir Handschuhe da gelassen. Ich wußte bis vor kurzem auch nicht wo der Mumu genau ist...;-) muß man ja auch nicht wissen..grins..

Falls es Dich interessiert, wenn Du einen Finger einführst tief hinein dann kommt da so wie eine Art Kugel mit Eingang/Öffnung..so wie ein Luftballon mit vorne was ganz weichem und das ist der Mumu, bei mir nun zbs..ist eben die Öffnung offen und ich kann mit dem Finger das Köpfchen fühlen. Natürlich mache ich das nicht ständig,nicht das ihr denkt:-|

Kaputt kann man nix machen solange man vorsichtig ist und nicht irgendwie fest rumdrückt etc.. laut meiner Hebbi. Ich finde es ganz interessant...so habe ich damals selber gemerkt das der Mumu offen ist wo ich dann danach die Lungenreife bekommen habe.

So nun habe ich hier genug getextet:-)

Schönen Abend noch

Alexandra

tastet ihr euren muttermund selber ????

Ja, taste auch ab und an selbst. So kann ich z.B. das Köpfchen spüren und testen, ob es sich noch leicht hochschieben lässt, oder schon fest im Becken sitzt.

Mit dem MuMu ist da schon schwieriger, da er, wenn die Geburt noch nicht unmittelbar bevorsteht, relativ weit hinten liegt. Außerdem hängt die Konsistenz auch stark davon ab, ob man das erste Kind bekommt oder schon welche geboren hat. Das hatte mich vor ein paar Wochen (als ich das erste mal getastet hab) auch sehr irritiert, da er sehr weich war/ist und man mit einem Finger eingehen konnte. Hab dann meine Hebi angerufen. Die hat nachgetastet und gesagt, dass es für ne Mehrgebärende ganz normal ist.
Wenn der MuMu noch vorn steht ist das eher ein Zeichen, dass es bald losgeht.

Kaputt machen tut man eigentlich nicht, wenn man nicht wild drin rumpopelt. Wegen der Infektionsgefahr sollte man halt auf Hygiene achten.

LG Anja 39+3

tastet ihr euren muttermund selber ????

ich mache es nicht

!!!! ich lasse mich immer überraschen bei den untersuchnungen !!!

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen