Suchen Menü

tasse friedenskaffee und bericht von FA

Hallo ihr Lieben !
(ja ich meine euch ALLE!)
Danke fürs Daumen drücken. War bei der Gyn und alles war ok. Obwohl ich das nicht explizit wollte, hat sich die nackenfalte angeschaut und gesagt, dass diese definitiv nicht verdickt ist.
Kind hat fleißig gezappelt und getreten und sein Fuß ist schon fast einen Zentimeter lang...
Man bin ich jetzt erleichtert.... ...
Eine Frage hätte ich noch: Hat jemand von euch eine Beschäftigungsverbot? Ganz oder Teil? Sie hat mir sowas angeboten, falls ich das Gefühl habe ich schaff das alles nicht mehr (was ich leider die woche hatte... ich weiß, SS ist keine Krankheit, aber bei mir in der Arbeit ist es manchmal psychisch die Hölle und da ich eh eine dreifache Risikoschwangere bin, möchte ich auf KEINEN Fall etwas riskieren...)
Ganz liebe Grüße von Kath,
setze mich jetzt an Schreibtisch....
Bisherige Antworten

tasse friedenskaffee und bericht von FA

Hallo

erst einmal....das ist schön,das es Deinem Baby gut geht und es so schön wächst.

Ich habe jetzt zum zweiten mal Berufsverbot (komplett) erhalten.

Ich arbeite mit Koma und infektiösen patienten,jedoch wurde mir das Verbot erteilt,weil ich 2x Frühchen ,Blutungen und vorzeitige Wehen hatte. :,(

Dein Gehalt bekommst Du trotzdem zumindest ist es bei mir so gewesen und wird auch wieder so sein ( hoffe ich doch... :THUMBS UP: )

Ich kann mich so voll auf mich und Zwergnase konzentrieren...ist sehr entspannend. Wenn Du bei der Arbeit psychisch stark belastet bist,würde ich zu Hause bleiben und durch die Risiko Ss vielleicht erst recht. ;-)

Überlege Dir, ob Du lieber etwas trubel um Dich herum brauchst/möchtest oder Dich in nächster Zeit gern auf Dich und Deinen Körper konzentrieren möchtest. :THUMBS UP:

Ganz liebe Grüße

Alex mit 3 Kindern und Würmchen 10+2 Ssw :IN LOVE:

tasse friedenskaffee und bericht von FA

Hey, das ist ja spitze! Herzlichen Glückwunsch! Ging mir ja am Montag genauso. Und mir sind auch - polter, polter, polter - tausend Steine vom Herzen gefallen.

Mein Arzt hat mir auch angeboten mich krank zu schreiben und das hab ich jetzt auch mal sechs Wochen lang gemacht. Hat richtig gut getan. Jetzt, im vierten Monat, fühle ich mich aber wieder richtig fit und werde am Montag wieder beherzt zur Arbeit gehen. Mal sehen.

Bei mir im Job ist es genauso. 12 Stunden-Tag minimum, Psychostress incl. Dafür ist das Gehalt natürlich auch verdammt gut.

Darum hab ich mich mal über das ganze krank-Thema informiert.

Es ist nämlich so: 6 Wochen lang muss Dir Dein Arbeitgeber Kohle zahlen, wenn Du fehlst. Danach springt nach dem Arbeitgeber die Krankenkasse ein. Und die zahlt fast so viel wie der Arbeitgeber - aber eben nicht genau so viel.

Ich werd darum erst mal arbeiten. Wenn mir das aber zu anstrengend ist und ich merke, dass ich das ganze nicht packe, lass ich mich lieber wieder krank schreiben. Will weder mir, noch meinem kleinen Baby diesen Stress antun.

GLG,

Netti und Mr Mini (13+1)

Das hört sich das Klasse an....

Hi!
Kenne mich mit dem Beschäftigungsverbot nicht so aus, aber ich weiß ganz gewiss, wenn mir die Arbeit nicht gut tut , dann tut es meinem Kind auch nicht gut und dann bleibe ich mit dem Mors zu Hause, basta.
Schwangerschaft ist keine Krankheit, wenn ich so einen Spruch schon höre, klappen sich bei mir aber alle Nackenhaare auf, ehrlich.
Wenn mich mein Job stresst und es mir nicht gut geht, dann bin ich krank, dann hat die Schwangerschaft damit nichts zu tun.
Wer dankt es einem denn wenn man sich hinquält ....NIEMAND !
Also, höre auf deinen Körper..
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Das hört sich das Klasse an....

Genau! Das hat mich auch meine Kur 2005 gelehrt!

LG Iris

@Alex und Jule

Das sehe ich genauso! Als mein Chef sich vor ein paar Monaten entschieden hat mich finanziell zu bescheissen, hat er sich damit auch keinen Gefallen getan.... In ssw 12 werde ich ihm sagen, dass ich schwanger bin und wenn er da genauso kolerisch reagiert, wie er sonst auf alles und jeden reagiert, tu ich mir das für die nächsten Monate dann auch nicht an!!! Wie ich das meiner FA beibringen soll kann, weiss ich zwar noch nicht, aber so ein Beschäftigungsverbot wäre ne tolle Lösung auch zum wohle des Kindes!!! Ob man das allerdings einfach so bekommt???
LG Verenice
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Super das alles in Ordnung ist. Weiter so.

tasse friedenskaffee und bericht von FA

Oh das ist ja schön....
ich hatte damals eins beim ersten Kind, man bekommt ja das Geld weiter..
sag mal darf ich fragen warum du dreifache Risiko SS bist...
ich habe recht viele Risikopunkte vorn augekreuzt, bin aber nicht als risikoschwanger eingestuft... und bekomme somit auch nur die normalen regulären US...

tasse friedenskaffee und bericht von FA

Hallo du!
von den Vorsorgeuntersuchungen wäre das bei mir eh egal, weil ich privat+beihilfeversichert bin...
Ich hatte in der ersten SS das HELLP-Syndrom mit Notkaiserschnitt in der 37. Woche und sehr gefährlichen Nachblutungen. Das kann sich von jetzt auf gleich entwickeln und bei mir ist die Wahrscheinlichkeit erhöht. (macht schon mal 2mal risiko mit den Kaiserschnitt..), außerdem bin ich über 35 und hatte ja eine ELSS im November 08, also noch nicht lange her.
Alleine das HELLP würde aber für das Kreuzchen unten ausreichen. Kein Arzt möchte verantworten, das zu übersehen, v.a. wenn jemand es schon hatte.....
Was ist bei dir angekreuzt?
Ganz liebe Grüße von Kathi
PS: Ich fand das mit den Bildern von den Geschlechtsteilen und dem "Rätseln" eine nette und interessante Idee. Kommst du aus dem medizinischen Bereich oder wo findet man solche Bilder? Hab ich noch nie gesehen. Noch mal liebe Grüße

tasse friedenskaffee und bericht von FA

Das ist aus einem nicht veralteten Embryologie Lehrbuch...
Ja ich habe mal in dem Bereich hineinschnuppern dürfen und mich da einfach sehr stark für interessiert.
An der Uni Radboud die auch sehr viel Anschauungsmaterial auch in "echt" bieten, also Embryonen usw...
Die regen sich über diese Früh"vorhersagen" übrigens auch so auf. War dort auch beim ersten in KiWu Behandldung, die haben echt die neusten Geräte (beim zweiten wurden auch dort zwei US gemacht) und das war auch da schon ein Thema und die sagen, sie können zwar was vermuten aber ob das stimmt ist einfach nicht sicher. Deswegen geben sie nichts preis an die Mütter weil die Enttäuschungen nachher zu gross sind. Und das zu Recht!
Wirklich verantwortungsbewusste Ärzte halten länger den Mund.
Oh ja das HELLP ist natürlich noch was anderes...
ich muss nachsehen was angekreutzt ist.
Aber ich hatte eine GEburt in der 36. SSW, weil zu wenig Fruchtwasser.
Mein Sohn hat nen Herzfehler und nen kleinen Neuralrohrdefekt gehabt.
Dafür bekomme ich aber nur den Feinus zusätzlich.
Sonst habe ich noch ne Schilddrüsen überfunktion...
Und den Rest muss ich nachgucken.
Haber grad den MuPa nicht hier weil ich bei meiner Freundin bin.. (ja zwei MuPas muss ich nun immer mit schleppen muss mich erst dran gewöhnen)

tasse friedenskaffee und bericht von FA

Hey du,
ich noch mal.
also schon bei den Sachen, die du mir schreibst, find ich es fast verantwortungslos, dich nicht engmaschiger zu untersuchen. Wurden denn festgestellt, warum zu wenig Fruchtwasser da war? Ich kenn mich echt nicht gut aus, aber die URSACHE für das zu wenig liegt doch wahrscheinlich auch in der Woche davor???? Und bei einer Schilddrüsenüberfunktion kann man ja auch Kinder verlieren (v.a. in der Frühschwangerschaft!?)
Ganz ehrlich, verstehe ich nicht, warum der Arzt das so ankreuzt. Möchte er/sie denn die Verantwortung übernehmen.
Komisch.
Wie gesagt, bei mir ist soooo vieles einfacher mit privat/beihilfe. Und ja, ich finde das auch ungerecht, kann mich aber nur so versichern, weil ich beamtin bin, der staat würde mir für die gesetzliche den Arbeitgeberanteil nicht bezahlen....
Hast du nochmal einen anderen Arzt gefragt??
Bezüglich des Geschlechtes glaub ich bei mir, dass es ein Junge wird. Und zwar deshalb, weil mir meine Großtante schon vor 30 Jahren 2 Jungs ausgependelt hat. Hört sich jetzt vielleicht total blöd an, aber ich glaub dran. Wenns ein Mädchen wird, auch egal. (Dann hat sies vielleicht falsch gesehen, wer weiß....)
Wenn mir jemand sagt wird ein Mädchen und es wird dann ein Junge, auch egal, denn Jungssachen hab ich schon und am Anfang ist da eh nicht so unterschiedlich. Hauptsache wir sind beide gesund.
Ich hab aber durch dein Posting echt was gelernt, denn ich wusste nicht, dass sich das soooo ähnlich ist. Irgendwie find ichs auch gut, dass die Natur nicht alles zeigt, denn ein Kind ist ja nicht umsomst im Schutzraum Mamabauch.....
Also für mich solche Erkenntnisse immer wieder gerne....
Lg
Kathi
und halt mich auf dem Laufenden mit vielleicht doch risikoschwangerschaft...
:DRINK: :DRINK:

tasse friedenskaffee und bericht von FA

Hallo,
ja im grunde kann man das Geschlecht ja eh nicht ändern, egal was der Arzt sagt das Baby kommt so raus mit dem was es ist!
Zu wissen ist schön, aber für manche ist es bestimmt nicht schön es zu wissen und es ist dann doch anders...
Wegen dem anderen Thema schreibe ihc dir eben ne PM....
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen