Suchen Menü

stubenwagen?

Mädels, sagt mal wie macht Ihr das: Wenn das Kleine dann da ist, schläft es ja hoffentlich noch viel. Mein Sohn war ein Schreikind, daher wünsche ich mir das sehnlichst... Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich das managen soll, dass das Baby in meiner Nähe schlafen kann. Unsere Schlafzimmer sind nämlich in der oberen Etage.
1) Kinderwagen ins Wohnzimmer. Schlecht im Winter und bei Schnee und Regen, außerdem Treppengeschleppe, nur Kinderwagenoberteil ist mir zu gefährlich auf Sofa, Tisch oder Stuhl oder Boden, wg. großem Bruder.
2) Stubenwagen kaufen, kenne keinen, der einen hat, kostet neu ab 150 Euronen
3) Laufstall hochstellen, Stillkissen rein, schöne Unterlage,Problem: Irgendwann wird das Kind nicht wissen, ob es im Laufstall spielen oder schlafen soll...es hat auch nicht die nötige Ruhe, schließlich ist der große Bruder mit von der Partie
4) Mein neuster Einfall: Mein alter Kinderwagen (1969; lag schon mein Cousin drin) als Stubenwagen ins Wohnzimmer. Wahnsinnig Retro, oder? Muss aber noch mal den Zustand checken, auswaschen, lüften, neuen Matratze...
Beim ersten Kind habe ich nix Gebrauchtes gehabt. Jetzt mach ich mir da richtig ein Hobby raus!
Was meint Ihr? LG Darling
Bisherige Antworten

Super Idee!!!

Hallo Darling,

ich finde die Idee mit deinem alten Wagen einfach nur klasse und hätte meine Mama damals meinen Wagen aufgehoben würde ich es genauso machen. Man bekommt zwar auch heute noch Wagen im Retro-Look mit den typischen XXl-Rädern, aber die kosten ein Vermögen, das ich mit den nocht mal durch eine Pfütze fahren würde.

An einen Stubenwagen hab ich auch schon gedacht, möch stört der Preis gar nicht mal so sehr, ich find die Dinger nur so extrem groß. Hätte wenn dann gerne einen kleinen zierlichen, aber der muss wohl erst noch gebaut werden.

Schönes Wochenende

Purzel

stubenwagen?

hallo,
deine idee find ich gut.
unser zweites kind schlief genau zwei tage auf dem sofa. leider genau auf jener babydecke, die nummer eins sein eigen nennt. der hat sich also die decke galanterweise selbst geholt, natürlich ohne vorher das kind runter zu nehmen. nach diesem sturz vom sofa, kam die kleine dann in ein kinderbettchen, aufgestellt im wohnzimmer. wo es auch abends geschlafen hat, solange ich wach war.
lg andea

Ist doch eine tolle Idee!

Hallo und Guten Morgen!
Deine Idee finde ich super und vor allem wäre sie natürlich preisgünstig. Mach es doch ruhig so, klappt bestimmt!
Wir haben auch lange überlegt, da ich keine Lust hatte für eine Wiege oder Stubenwagen 150,- Euro auszugeben. Haben also lange bei ebay geschaut und immer nur in unserer Umgebung gesucht. Irgendwann hatten wir Glück und haben eine richtig schöne Wiege mit allem drum und dran für gerade mal 36,14 Euro ersteigert. Wir konnten uns das Teil persönlich abholen und somit auch nochmal anschauen. Wäre irgendetwas dran gewesen, dann hätte ich sie nicht mitgenommen. Die Wiege hat 4 Rollen (wovon 2 feststellbar sind) und somit können wir das gute Stück zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer schieben. Je nachdem wo ich die kleine Maus später haben möchte.
Ich habe diesmal auch sehr viel gebrauchtes besorgt, da ich von unserer großen Tochter (fast 5) einfach aus Erfahrung weiß, wie wenig alles benutzt wird.
Schönes Wochenende, es soll ja super toll werden!
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen