Suchen Menü

strickt hier jemand?

Hallo,
ich wollte mal hören, ob hier jemand für's Baby strickt.
Hat jemand einfache Strickanleitungen parat?
LG
Bisherige Antworten

wirklich gut nicht...

...aber fürs baby woltle ich mich an die simple TOMTEN jacke von elizabeth zimmerman wagen :-)

da strickt frau paar teile immer geradeaus und bekommt dann eine süsse jacke raus ;-)

das buch habe ich leider (noch) nicht!

auf den creativ-seiten mit wie üblich davor&danach fidnest du utner 'stricken'-->'bekleidung' auch babysachen. google gibt 'ne menge her!

LG, lotta

strickt hier jemand?

Ja, ich stricke und auch nicht nur fürs Baby. Was willst Du denn stricken? Socken, Mütze, Jacke?

Ich finde es persönlich am einfachsten nach einer Anleitung zu stricken, weil man da die Maße hat. Du kannst aber für einen Pullover aber auch z.B. einfach ein eigenes "Schnittmuster" entwerfen, z.B. in dem Du von einem fertigen die Maße übernimmst. Musst dann nur noch anhand Deiner gewünschten Wolle ausrechnen, wieviele Maschen und Reihen Du brauchst und wann Du wieviel zu- oder abnimmst.

Wenn Du Dir kein Strickheft kaufen willst (kosten im Zeitschriftenhandel pro Stück um die 3 bis 5 EUR), kannst Du in einer Bibliothek gucken (Strickbücher!) oder das Internet befragen. Der Vorteil an einem Buch wäre, dass da die benötigten Arbeitsschritte, die über das bloße Hin- und Herstricken hinausgehen, detailliert und in der Regel bebildert erklärt sind.

Viel Spaß!

chocolate-cookie, derzeit strickend an einer Kleinkindermütze :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen