Suchen Menü

streit wegen namenssuche? hiiiilfe

einen guten morgen euch alle.

vielleicht geht es ja jemandem genauso wie mir/uns.

ab und zu sitzen mein freund und ich zusammen und überlegen namen für unser kleines. da wir noch nicht wissen was es wird, grübeln wir noch über beide namen.

dabei kommen wir aber einfach nicht zusammen und sind dann ganz beleidigt.

:-X sorry, aber ihm gefallen sachen wie: freya oder pan - das macht mir angst, ich sitz dann nur mit großen augen da und bin fassungslos und er versteht die welt nicht mehr, weil ich sofort abwinke...na ja - wir haben ja noch etwas zeit und können noch auf einen gemeinsamen nenner kommen und vielleicht kommt ja noch ein name, der uns beiden gefällt, einfach so herbeigeflogen

liebe grüße

mandy

Bisherige Antworten

streit wegen namenssuche? hiiiilfe

wir sind uns zum glück imme recht einig, aber meine schwester hatte auch das Problem. Die beiden haben einfach jeder eine liste liegen gehabt wo neue ideen draufkamen und der andere immer die aboluten no gos wegstreichen durfte...
evt. gibts ja eine namenskombi? weiß ja nciht, was du mast, aber zB a la Freya-Marie oder Alexander Pan?
glg tine

streit wegen namenssuche? hiiiilfe

Hallo Mandy

Naja,bei Freya und Pan würde ich auch laut Nein! schreien ;-) Ihr werdet bestimmt was gutes für euch beide finden,schreibt euch eure Favoriten auf ,bis es bei beiden den klick macht.Es ist echt schwierig mit den Namen,ich hab auch bisher nichts, was mich 100% überzeugt hätte *seufz*

LG G.

streit wegen namenssuche? hiiiilfe

Hallo also uns geht es genauso wie Euch ;-)
Aber das war schon immer so. Wir haben zusammen ein Häuschen gebaut und es war manchmal wirklich schwierig auf einen Nenner zu kommen ;-)
Alles wird irgendwann gut.
Zumal wir ja nun schon 2 Kindern einen Namen gegeben haben, werden wir für unser 3. auch noch einen finden ;-)
Also in punkto Namensgebung bin ich auch allerdings kompromisslos. Namen die mir überhaupt nicht gefallen, sind dann auch gestrichen. Im Gegenzug natürlich genauso ;-)
Viel Spaß noch beim Streiten ;-))))))
Ganz lieben Gruß, Dani 16 SSW

streit wegen namenssuche? hiiiilfe

Setzt Euch doch mal vor diese Namenswebsite, die die Top 500 Vornamen aus Dt. fuer das Jahr 2008 auflistet. Geht die Liste durch und besprecht jeden Namen. Namen, die beide untauglich finden werden sofort gestrichen. Namen die ihr o.k. (wenn auch nicht mega toll) oder gut oder toll findet werden auf 'nen Zettel geschrieben.

Dann guckt doch mal, was am Ende uebrig bleibt und arbeitet anhand dieser Liste weiter (vielleicht ist ja sogar einer dabei, den ihr beide o.k. findet)

Und wenn Ihr Euch das GEscghlecht des Babys nicht sagen lasst, kann man auch den Kompromiss schliessen, dass einer etwas mehr Einfluss auf den Maedchennamen hat und einer etwas mehr Einfluss auf den Jungennamen.

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen