Suchen Menü

stillkissen waschen..

hallo,

hat sich eine voneuch schon gewagt die füllung (mini kügelchen) zum waschen aus dem inneren kissen zu nehmen?

ich möchte es jetzt gerne nutzen weil mein rücken beim schlafen probleme macht. leider muss es erst in die maschine. komplett passt es leider nicht und ich habe angst, dass ich die füllung dann überall habe nur nicht mehr in meinem kissen ;)..

glg

nicole

17.woche mit pk

Bisherige Antworten

stillkissen waschen..

huhu nicole,
ich habe schon ganz lange mein stillkissen, würde aber niemals auf die idee kommen mein kissen zu waschen.
bei mir sind styropor (schreibt man das so??) kügelchen drin, die sind doch dann überall.
ich bin schon am überlegen, mir nochmal ein neues anzuschaffen, das muß aber jetzt erstmal warten, habe grade einen neuen fahrradanhänger gekauft (zwar gebraucht, aber trotzdem noch teuer)lg steffi

stillkissen waschen..

hallo steffi,

der innere bezug der um die kügelchen ist hat sehr eklige flecken über die drei jahre. so will ich das auf gar keinen fall nehmen. theraline schreibt man kann es sogar komplett waschen mit beiden bezügen drum. aber das passt nicht in die maschine.

ein neues möchte ich ungerne kaufen. dazu finde ich sie zu teuer..

lg

nicole

stillkissen waschen..

hi,

meins (theraline 175) passte rein mit etwas drücken u murksen ;-) allerdings hätte ich notfalls das inlett an einer stelle aufgetrennt, die pöppelchen in einen oder zwei stoffbeutel (einkaufssack) eingefüllt/zugenäht und dann in die waschmasch gesteckt.

beim trocknen auf häufiges schütteln achten, sonst muffelt es an einzelnen stellen!

da fällt mir ein...ich will noch nen neuen bezug :-)

LG; lotta

stillkissen waschen..

hallo lotta,

mein inlett hat einen reißverschluss. es graut mir nur davor die kügelchen rauszunehmen. vll. werde ich die hälfte rausnehmen und versuchen den rest in die waschmaschine zu bekommen.

lg

nicole

stillkissen waschen..

hey, das mit dem RV ist schlau :-)

hälfte-hälfte geht sicher super, nur kleine öffnung am RV und am besten 4 hände haben :-D

LG + gut wasch, lotta

stillkissen waschen..

ich habe es gewagt.. nach einem halben jahr täglich mehrmals staubsaugen kann man bestimmt auch wieder durch die wohnung gehen ;)..

ich habe die kügelchen in der badewanne mit hilfe einer tasse in einen stoffbeutel umgefüllt.. der schaden hält sich in grenzen ;).. jetzt bin ich gespannt wie das kissen nachher aussieht ;)..

danke noch für den schütteltipp ;)..

lg

nicole

stillkissen waschen..

ich habe mal eins nachgefüllt. also das mit den kügelchen is schon so ne sache, die fliegen gern wo rum dann...
musst halt recht aufpassen.

stillkissen waschen..

warum wäschst du es denn nicht mit der hand? badewanne oder so?
ich hab meins schon öfters gewaschsen das halten die schon aus, im der waschmaschine und anschliessend im trockner wird die füllung aber langsam etwas weniger. (glaub das bröselt vielleicht etwas?).
aber waschen versteh ich gut... ohne ab und zu zu waschen wärs mir zu eklig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen