Suchen Menü

stillfrage, ideen?

Hi Ihrs
ich dacht ich frag mal hier, vielleicht kennt dass ja eine von Euch auch;
aaaalso, Jannis ist jetzt 7 Wochen +4 Tage alt.
Vor ca 2 Wochen hats plötzlich angefangen, dass er im 1-2 Stunden Rythmus trinken wollte(sonst 3-4), ich dacht, da es sich da so um die 6 te Woche gehandelt hat, dass es wohl ein Schub sein könnte, nur ists heut noch so (tlw. sogar öfter) Wie lange dauert so ein Schub ca.?
Die letzten Tage ists nämlich noch extremer geworden, so dass er auch nachts alle 2 Stunden kommt (die letzten Wochen kam er 1 mal jeweils also seit seiner Geburt eigentlich ).
Was mich zusätzlich verunsichert ist, dass er wieder schlechter trinkt, heisst er braucht ewig, bis er richtig "angedockt" hat, dieses Problem hatten wir ganz zu Beginn unserer "Still-Karriere" und seither eigentlich nicht mehr.
Zudem hat er angefangen, an der Brust zu "reissen" heisst er reisst den Kopf nach rechts und links, zurück (*autsch*) meist so gegen Ende der Mahlzeit.
ich frag mich jetzt natürlich auch, ob ich seit neustem zu wenig Milch hab(bisher tendentiell eher zuviel) oder ob ich quasi nicht zum "nachproduzieren" komm, meine Brust kann sich gar nicht mehr richtig füllen teilwese.
Letzte Nacht kam er wieder ziemlich oft, hat aber nur kurz und wenig getrunken, heut früh hat er dann wieder richtig, sich danach aber schwallartig erbrochen.
Weinen tut er auch wieder mehr, aber das macht er sowieso sehr viel (Osteopath hat Kia kontaktiert, anderes Thema)
haben nächste Woche sowieso nen Kia-Termin (u.a. wegen seinem Bauch) aber ich dacht ich frag mal, vielleicht hat wer von Euch ne Ahnung, eben,
Danke, L.
P.s. hab meiner Hebamme grad ne SMS geschickt, er hat irre Hunger, aber brüllt nur noch meine Brust an, dockt an, lässt los, brüllt sich in Rage, hab ausgestrichen alles, damit nicht zuviel kommt (sollt dem so sein), hm... :-(
Bisherige Antworten

stillfrage, ideen?

Hallo Aine, das mit dem verkürzten Stillabständen kenn ich von Youna...am anfang super abstände um so älter sie wurde um so mehr stillte sie auch..aber sie hat pro mahlzeit auch wohl nur wenig getrunken...das ging lange zeit so auch nachts....waren auch bei 2 stunden....habe mir darüber auch ie gedanken gemacht denn irgendwann isses eh vorbei....

das mit dem Kopf reissen macht Cédric auch...dann wenn rust meist leer iss und er es net schafft abzudocken....aber wohl nicht so heftig wie bei euch den weh tut es net....

Vielleicht bringt der Osteopath bei euch ruhe rein...Kiss hat er nicht?..dann könnte die anlegeschwierigkeiten begründen.....

bin dir leider keine große hilfe...aber wünsche euch das es bald wieder super klappt mit dem stillen..

lg sasi

stillfrage, ideen?

osteopathie haben wir ja versucht wegen schreien, aber müssen wir weitergucken, denk spielen viele faktoren ein. hebi war grad da weil sie den verdacht hatte, er könnte an ner grippe rummachen, ist aber wohl nicht so. tja eben, mal wieder ne phase, abwarten wohl, verdacht, dass er ev. schon nen zahn hat der kommen will hat sie auch geäussert, man wird sehen. ja, unterteil die zeit auch in phasen, glaub sonst hätt ich mehr probleme^^
danke dir

Das ist typisches Verhalten bei einem Wachstumsschub...

Liebe Aine,
das kenne ich von meinen zwei, die Babys haben oft beim Wachstumsschub keine Geduld zu trinken, möchten aber dauernd angelegt werden, die Stillabstände verkürzen sich typischerweise. Sie trinken oft zu hastig, dann spucken sie mehr. Lass dich nicht verunsichern, wenn Jannis mehr Milch braucht, dann wird nachproduziert. Wichtig ist genug zu essen und angemessen viel zu trinken (nicht über 3 Liter) und anlegen, anlegen, anlegen!
LG Viki (über 3 Jahre Stillerfahrung) & Martin (7w6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen