Suchen Menü

stillen und milch wird weniger HILFE

halli hallo

ich muss euch sagen ihr fehlt mir richtig und ich bin froh jetzt mal öffter schreiben zu können

nun zu meinem problem

mensch grade mal wieder on und schon muss ich euch nerven

meine milch wird wohl weniger er beisst wie ein willder auf meinen brustwarzen rum un zieht und stupst aber es kommt wohl nicht mehr viel raus anders rum er kommt über tag sehr oft aber er schläft nachts durch heute habe ich pulver gekauft um über tag mal nicht so gestresst zu sein vom ganzem stillen rülpsen und versuchen das luke einschläft .

was meint ihr soll ich ihm schon die milch machen oder noch warten bis sich die milch wieder reguliert ich meine ich esse und trinke gut heute auch mal wieder ein malz und nüsse esse ich auch milch trinke ich selber 1 l am tag was kann ich denn noch machen ich wollte ihn eigentlich ganz ganz lange still da ich diesmal nicht arbeiten brauche.

hilfe

wer stillt noch oder besser wer hat das gleiche problem

lg steffi mit david und casey und luke

Bisherige Antworten

ganz vergessen

luke ist jetzt 4,5 monate.

ganz vergessen

Hallöchen
bin Dir wohl keine grosse Hilfe da es bei mir von anfang leider nicht wirklich klappte....obwohl gerne 6 MOnate gestillt hätte...
was ich immer wieder höre, viel Ruhe, kein Stress usw...vll hilft Stilltee der ist nebenbei auch super köstlich....oda halt ansetzen ansetzen ansetzen....
ich für meinen Teil hab, solche Hömöpatische Tröpfen dich ich nehme weil ich die Milchproduktion wieder anregen möchte und ich denke mal die helfen echt ein bissl...ob das für mich lohnt keine Ahnung weil ich ja so gut wie keine Milch mehr habe, aber ich gebe noch nicht auf...
drück Dir die DAumen kommt sicher wieder
LG Binta, Maimouna und Cita

Hallo Steffi

Also ich habe dieses Gefühl auch, aber nur bei der rechten Brust. Da ist manchmal nach 8 Minuten scheinbar nichts mehr drinne. Dafür in der linken scheinbar aber mehr. Manchmal ist meine kl. Lara rechts auch nur am Brustwarzenziehen und viel schlucken höre ich sie dann auch nicht. Aber schlafen, wenn sie denn mal eingeschlafen ist, kann sie dann 3-4 Std. Also muß genug vorhanden sein. Ich habe jetzt wieder angefangen Fencheltee zu trinken. Hat gut geholfen über den Tag. Milchmenge steigert sich dann bis abends od. nächsten Tag merkbar mehr. Ich trinke Fencheltee weil meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs einmal erwähnte wir sollten uns im Krankenhaus bloß keine Kanne Fencheltee geben lassen sonst würden wir morgens meinen, unsere Brüste würden platzen. Und so ist es dann auch. Also trinke ich so 2 Tassen am Morgen od. auch noch mittags eine Tasse und es ist auf jeden Fall mehr, obwohl die rechte Brust immer noch hinterherhinkt mit der Menge. Hat auch noch den Vorteil für die Kleine Blähungen lassen sich etwas mindern. Vielleicht hilft es dir ja auch. Auf jeden Fall solltest du wieder öfters anlegen, dann wird auch alles wieder gesteigert.

LG an dich und dein Baby sendet Astrid

stillen und milch wird weniger HILFE

Hallo Steffi,
wenn es bis jetzt mit dem Stillen geklappt hat, würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben.
Mein Kleiner macht das, was du beschreibst, auch immer wieder einmal, meistens auf der rechten Seite, machnmal auch auf beiden. Ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass die Milch weniger wird.
Die Milchmenge kannst du steigern, indem du häufiger anlegst. Wenn dein Kleiner nachts durchschläft und gut zunimmt, hat er bestimmt nicht zu wenig.
Meine Hebamme ist der Meinung, dass dieses Verhalten von Zahnungsbeschwerden kommt, wenn die Zähne in den Kiefer einschießen. Es gibt homöopathische Globuli, die helfen (Osanit aus der Apotheke). Es ist nicht gesagt, dass er besser aus der Flasche trinkt, denn das tut unter Umständen auch weh.
Ein Zeichen für das Zahnen ist vermehrter Speichelfluss.
lg
Celeria
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Schleichwerbung: Trink Erdinger....

Hallo Steffi,
bei mir hat Erdinger alkoholfrei ganz erstaunliche Wirkung.
Hier zuhause trinke ich nur noch Krombacher. Am Samstag waren wir auf ´nem Geburtstag und da gab es leider nur Erdinger. Und weil ich es echt gerne mag, habe ich drei Flaschen getrunken. Ich kann nur sagen, meine Nacht war grausam. Ich war drei mal draußen und habe die Brüste ausgestrichen, obwohl mein Sohn getrunken hat. Morgens hielt ich es gar nicht mehr aus und habe abgepumpt. Trotz das mein Sohn satt war, habe ich aus jeder Seite noch 200 ml in 10 Minuten rausgeholt.
Vielleicht hilft es dir.
Lieben Gruss
Anne (die schon immer viel zu viel Milch hatte)

stillen und milch wird weniger HILFE

Hi Steffi,

gib nicht auf! Weiter viel Trinken und viel anlegen, damit Dein Körper die Milch wieder produziert, auch wenn das im Moment alles sehr stressig ist.

Zwar kein neuer oder origineller Tipp, aber etwas Anderes fällt mir leider auch nicht ein.

LG, Daniela

*einschleich aus dem Nachbarforum*

Hallo!
Wir hatten vor ca. 4 Wochen das gleiche Problem!
Halte durch und lege entsprechend häufiger an, dann habt ihr es bald geschafft!
LG, Andrea mit Jule (09.03.09)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen