Suchen Menü

stillen oder flasche

hallo und guten morgen
ich bin unserem 3. kind ss (7. woche) und mache mir so meine gedanken ob ich wieder stille oder die flasche gebe. bei nina war das kein probs, nico war da schon 4
aber jetzt ist nina auch noch da und die ist dann 21 monate. habe bedenken ob ich das von der zeit her schaffe. denn sie ist schon ein kleiner wirbelwind. hat jemand erfahrungen damit??
vielen lieben dank und ein schönes we
ela ;-)
Bisherige Antworten

stillen oder flasche

Hallo Ela,
als ich 2007 mein drittes Kind bekam waren meine anderen Kinder auch 4Jahre und das andere 21 Monate!
Ich habe das Dritte auch gestillt,und zwar am Längsten von allen,ganze 21 Monate.
War anstrengend,hat aber funktioniert,ich meine mit Flaschen sterilisieren und Milchpulver anrühren,das braucht noch mehr Zeit,zumindest wenn Du auf Dich allein gestellt bist.
LG Susi

stillen oder flasche

Liebe Ela,
das ist natürlich Deine Entscheidung und ich verstehe, dass Du Dir Gedanken machst. Du scheinst ja die Vorteile des Stillens schon genossen zu haben und hast auch schon Übung darin.
Ich selbst bin ja erst beim Basteln des zweiten Kindes aber ich fänd es schade, dieses schöne Erlebnis nicht noch einmal machen zu dürfen. Ich fand das Stillen auch endlos praktisch - zumal ich einen kleinen Schnelltrinker hatte ;-)
Wie wäre es denn, wenn Du es ausprobierst und dann schaust, ob Du das hinbekommst. Wenn Du Dich dann nach 4 Wochen oder so doch fürs Fläschchen entscheidest, hat der neue Krümel schon einen tollen und gesunden Start gehabt.
Ich will auf keinen Fall die Flasche verteufeln aber meine Wahl Nummer 1 wird (wenn es gut klappt) immer das Stillen sein.
Alles alles Liebe
Annette

stillen oder flasche

Hi,
bin gerade mit dem 4.Kind schwanger und stille noch meinen 20 Monate alten Sohn. Selbst das macht keinerlei Probleme.
Meine beiden Großen habe ich auch recht lange gestillt, obwohl sie nur 18 Monate auseinander sind.
Flasche ist doch viel stressiger als stillen. Stillen, einfach Nachthemd hoch, weiterschlafen mit kuschelbaby.
Flasche, aufstehen, alles zubereiten, zu anstrengend.
Außerdem ist Flaschenmilch längst nicht so gut fürs Kind wie Muttermilch.
Meine Kids konnten alle bereits mit 9 Monaten aus einem normalen Glas trinken, hatten keinen Schnuller oder so.
Ich würde es immer wieder so machen.
LG Steffie
jetzt 6+0
und drei Kids, 8 Jahre, 6 Jahre und 20 Monate

stillen oder flasche

hallo ihr
vielen lieben dank für die antworten. ich bin nun ein bisschen zuversichtlicher das es mit dem stillen klappen kann. bin halt den ganzen tag über alleine mit den mäusen und deshalb meine überlegungen und bei unserer 2. maus war es sehr krampfig. sie wollte alle 2 stunden trinken und mit meinem trinkverhalten hat es da nicht so gut geklappt. war halt ganz schön stress. und das ist ja bekantlich milchkiller nummer eins.
na mal sehen wir haben ja noch zeit. bin ja erst 7. woche
euch noch einen schönen sonntag
ela :ROSE:

Flasche..

... ich habe bei den anderen beiden auch net gestillt. Keine Ahnung, aber ich habe mich nie wohl gefühlt bei dem Gedanken. Im Gegenteil, auch wenn einige Frauen das als ungemein innigs Gefühl beschreiben, wenn ihre Kinder an der Brust trinken, bei mir nicht.. im Gegenteil, mir ist es eher unangenehm.

Daher werde ich jetzt auch nicht stillen, sondern die Flasche geben. Auch das kann man sehr innig tun!

LG Andrea, der heute wieder sooo übel ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen