Suchen Menü

stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Lieben,
wie verklemmt können eigentlich manche Menschen sein?
Ich stille Rahel voll und nach bedarf, ich guck nicht einmal mehr auf die Uhr um die Abstände im Blick zu haben, sondern stille sie halt, wenn sie danach verlangt.
Vor ein paar Tagen waren wir zum Einkaufen in der Stadt und ich habe mein Baby auf dem Marktplatz gestillt. Ein etwas älters Ehepaar ging vorbei und ich hörte sie zu ihm sagen: guck mal, packt mitten auf dem Marktplatz ihre Brust raus und stillt. Unmöglich!
Ja, klar, seinen Säugling zu stillen und das auch noch öffentlich grenzt ja fast schon an Prostitution! Wo leben wir denn?
Also ehrlich, ich kann das nicht verstehen. Ist es nicht das natürlichste der Welt, wenn eine Mutter ihren Säugling stillt? Vor allem sieht man doch auch nichts wenn das Baby angedockt ist und man das t-Shirt so weit wie möglich runter zieht.
Wie macht ihr das in der Öffentlichkeit?
Liebe Grüße Melanie mit Rahel
Bisherige Antworten

stillen in der Öffentlichkeit

Ich kenne sowas nicht. Am Anfang war es mir zwar unangenehm überall zu stillen aber mittlerweile interessiert es micht nicht mehr. Sollen wir die kleinen schreien lassen bis wir irgendwo nen Platz gefunden haben wo niemand ist? Geht doch garnicht... Naja manche Menschen haben einfach nen Schlag :)

Lg Jenny

stillen in der Öffentlichkeit

hallo

egal wo ich bin raus mit der brust ich bevorzuge stiil tops oder shirts da muss man ja nicht den ganzen bauch zeigen oder die ganze brust ja klar werde ich angeschaut aber ich denke immer die leute schauen weil es einfach ein schönes bild ist eine stillende frau zu sehen.

lg steffi die jetzt stillen muss:KISSING:

stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Melanie,

ich seh das genau wie du, wenn mein Kleiner Hunger hat wird er gestillt und fertig. Schau zwar immer, dass ich nun nicht genau auf´m Präsentierteller sitze aber ansonsten wird halt gestillt wo es sich grad anbietet!

Aber gerade bei älteren Leuten ist das Stillen in der Öffentlichkeit sehr verpöhnt.

Lass sie einfach reden und fertig, ist zwar immer wieder erstaunlich welche Reaktionen da kommen aber mir ist es mittlerweile egal.

Hatte sogar mal einen ganz netten Mann, der wollte mir gleich nen Liegestuhl und kalte Getränke, ne Decke und was weiß ich nicht bringen als er gesehen hat das ich den Kleinen auf ner Treppe sitzend gestillt habe! Solche Leute gibts auch noch!

LG Marleen

stillen in der Öffentlichkeit

Hallo :-)

Lara ist leider ein Flaschenkind, aber ich kann dich trotzdem verstehen!

Irgendwer (???) hat mir mal erzählt, sie wurde beim McDonalds von nem Mann angesprochen ob sie zum Stiellen nicht aufs Klo könnte :-|

Sie schaute ihn an und sagte "ok wenn sie dann auch auf dem Klo essen".

Es gibts schon unmögliche Menschen!!!!!!!!

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

stillen in der Öffentlichkeit

Hi Melanie,
wie ätzend können denn Leute sein?? Ich stille auch draussen, wobei ich es bei dem Wetter gerne vermeide, da ist es zu Hause einfach angenehmer;-)
Viele Leute müssen einfach ignoriert und innerlich belächelt werden.
LG, Anja

stillen in der Öffentlichkeit?- situationsabhängig!

Hallo Melanie,
ich sehe es etwas anders. Wir wohnen in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und haben gerade in der Innenstadt einen hohen Anteil an "ausländischen" Mitbürgern- der zentrale Treffpunkt ist ein Döner-Restaurant, bei dem man draussen sitzen kann in der Mitte der Fußgängerzone. UND DA packe ich meinen Busen nicht aus, eigentlich gar nicht in unserer kleinen Stadt, es sei denn in einer Umkleidekabine unserer zwei Bekleidungsgeschäfte. In der nahegelegenen Großstadt oder im Zoo etc habe ich kein Problem damit.
Ich halte mich nicht für verklemmt, aber für ein Schaulaufen in der Kleinstadt fühle ich mich nicht geeignet**
LG Anja

ich nicht

Hallo Melanie,
ich stille nicht in der Öffentlichkeit. Ich fühle mich dabei nicht wohl und da ich auf Grund meiner Brustgröße nicht "freihänig" stillen kann ist es mir auch zu anstrengend.
Neulich im Restaurant oder in der Stadt bin ich ins Auto gegangen. Wenn wir bei Freunden oder Familie zu Besuch sind, habe ich kein Problem mit "Zuschauern". Ich würde nie bei Mac D.. stillen.
Lieben Gruß
Anne

stillen in der Öffentlichkeit - Ja, natürlich! :o)

Ich stille überall und steh voll dazu! Hab mir deshalb aber auch noch nie irgendwelche blöden Kommentare anhören "dürfen"!
Hab meine erste Tochter sogar während der Tauffeier in der Kirche gestillt!
Solang ich dabei wo sitzen kann, ist es mir völlig egal wo ich stille.
Das letzte Mal ist mir in der Fußgängerzone sogar eine Mutter begegnet, die das Kind im Gehen gestillt hat und den Kinderwagen geschoben hat. Mir persönlich wär's zu anstrengend, aber wer's mag....
LG Viola

stillen in der Öffentlichkeit

ja die Deutschen sind eben sehr verklemmt, und grade die ältere Generation

ich hab als ich Lennox stillte immer eine baumwollwindel umgebunden so das man rein gar nix sah

LG kerstin

stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Melanie,
auch Kalle wird nach Bedarf gestillt - wo immer er Hunger hat. Hab da kein Problem damit.
Die Leute, die Du da getroffen hast, liegen sicherlich auch am Strand und stören sich keineswegs an oben-ohne-sonnenden Frauen... Da könnt ich ausrasten, ehrlich (schade, daß mir noch keine solchen Leute begegnet sind :DEVIL: :DEVIL: )
Ich finde Stillen ist das natürlichste der Welt und ohne jemanden angreifen zu wollen, finde ich persönlich es absolut unnatürlich, einem Kind eine Flasche mit künstlicher Nahrung zu geben. DAS sieht für mich komisch aus. Aber bitte nicht falsch verstehen: jede Frau soll/darf ihr Baby so ernähren, wie sie es für richtig hält.
Hab vor kurzem mal eine Frau gesehen, die mit Baby im Arm liegend durch den h&m gelaufen ist, hat dem Baby die Flasche in den Mund gesteckt und an ihren Körper gelehnt, damit sie mit dem freien Arm Klamotten anschauen konnte... Das ist in meinen Augen abartig.
Mach Dir keinen Kopf, und sag das nächste Mal was - das befreit unheimlich! [:-} [:-} [:-}
LG, Sandra

stillen in der Öffentlichkeit

Hallöchen Zusammen,
Maxi ist ja mein erstes Kind und bevor er zur Welt kam, habe ich immer gesagt ich werde stillen, aber ich war davon nicht wirklich so überzeugt, ich dachte mir bloss es ist gut für mein Kind, aber so richtig 100% überzeugt, ob das wirklich was für mich ist war ich irgendwie nicht...
und jetzt- 9 Wochen und 1 Tag später....
ich liebe es zu stillen...
ich habe kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu stillen, erst habe ich ein wenig Hemmungen gehabt, aber jetzt stille ich wenn Maxi Hunger hat, bei C&A, im Bus, an der Haltestelle, im Cafe...etc.. :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Hätte nie gedacht, dass ich mal so begeistert vom stillen sein werde, finde es einfach nur schön und geniesse die intensive Zeit mit meinem Baby....
Liebe Grüße Steffi mit Maximilian O:-)

stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Steffi

ich still nicht, habe mir aber extra für das Stillshirts gekauft und da sieht man nun wirklich nichts.....

ich finde das vollkommen ok....

LG Binta

stillen in der Öffentlichkeit

Hi Rahel,

wenn Nicolas Hunger hat, dann bekommt er auch etwas. Ich kann das auch, ohne dass man etwas sieht. Habe allerdings einen guten Freund, der jedes Mal peinlich davon berührt ist. Da muss er durch!!!

Allerdings war ich heute im Einkaufszentrum und da bin ich irgendwie doch lieber in den Stillraum gegangen. Hätte zwar auch "öffentlich" gestillt, wenn ich gemusst hätte, aber da fühlte ich mich selber irgendwie komisch. War allerdings das erste Mal, dass das bei mir so war.

LG, Daniela

stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Melanie

Ich stand vor kurzem nach dem Einkaufen neben meinem Auto, gemütlich angelehnt, da parkierte ein älteres Ehepaar neben mir (grosser Schlitten, ich winkte ihn an unserem Auto vorbei, 5cm Abstand...).

Die beiden grossen sassen im Auto, sah also aus, als würde ich auf wen warten, mit Bebe im Arm.
War aber am Stillen.

Die beiden Leutchen habenn es gar nicht gemerkt ;-) Erst, als die Frau Ronja aus der Nähe angucken wollte. Und dann war es ihr sooo peinlich, uns beim Stillen zu stören. Dabei hats mich ja gar nicht gestört, Ronja erst recht nicht. Meine Brust war kaum zu sehen...

Aber gell, ich still jetzt bald 5.5 Jahre nonstop, da wird man einfach etwas legerer...

Für mich ist Stillen Nahrungsaufnahme, das hat nichts mit "Sex" oder öffentliches Ausziehen zu tun. Andere futtern auch ihre Sandwiches oder Eis...

LG, Nadine mit Lars, Lena & Ronja

stillen in der Öffentlichkeit

hallo melanie,

ich liebe aeltere leute, die haben immer so lustige ansichten :)

wir fahren ja gerne in den botanischen garten, also das rentner paradies und was soll ich sagen, es hat bis heute noch keinen gestoert :)

besonders lustig wird es, wenn die oma der enkeltochter erklaeren muss, was wir da machen :-P oft kommen aber auch altere herren (65+) und freuen sich wie schneekoenige, weil das kind gestillt wird und keine flaschenpampe bekommt :DRINK:

mein mann hat das seine ganz eigenen standpunkt dazu. das klappte millionen jahre, er geht fuers essen auch nicht aufs klo und wen's stoehrt, der kann gerne gehn 8-). hat er auch allen freunden/bekannten eingehaemmert :-P

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen