Suchen Menü

stillen bis zum sanktnimmerleinstag..brei ist bähh und meine nerven auch;O( hilfeee...

hallo ihr lieben,

das schöne vorweg..unser neuer pc ist da und wenn papa den am freitag aufbaut bin ich wieder aktiver..meiner geht jetzt immer nach 15 min einfach aus...da ist kaum was drin%) %)

mensch ich brauch mal hilfe...eva wie machst du das mit jamie? er kriegt doch brot oder? mein pompadour findet brei zum :-! und wird deshalb noch voll gestillt...und wenn ich selber koche..dann wird mit mühe gegessen! sitzt er aber am tisch und wir ( mama und geschwister ) essen mittag dann will er das haben und isst mir fast den teller leer ( zb. maultaschen, karotten, kartoffeln und brokkoli mit butter ) aber ich kann doch kein 6mon alten knaben am tisch mitessen lassen oder?

jan zieht sich förmlich an einem hoch wenn man zb. ein butterbrot oder was anderes in der hand hat! und wenn er seinen brei sieht...ohhh da hab ich keine chance..:SORRY:

ich weis irgendwie nicht so recht weiter...mitessen lassen bei uns? wie macht ihr das ?

glg mafeli + Jan :IN LOVE: 6mon 12 tage

Bisherige Antworten

klar kannst du ihn mitessen lassen, wenn er das mag und verträgt!?

er will es, er braucht es offenbar! die empfehlungen sind nur richtlinien und individuell dehnbar!

eléna bekam aller ratschläge zum trotz (von wegen jede woche was neues einführen) am samstag abend Lamm mit karotten und kartoffeln, gestern hab ich selbst gekocht, mairübchen mit kartoffeln. für heute steht zucchini auf dem plan.... freitag hatten die großen süßes abendbrot - gries bzw. hafferflockensuppe - eléna hatte keksbrei... sie scheint es zu mögen, den selbstgekochten brei hat sie reingeknallt, als wäre sie am verhungern....

ich werde also lediglich mit ei, kuhmilch, tomaten, gewürzen und scharfen sachen aufpassen, sie noch nicht geben.

ach ich hab ihr gestern eine birne pürriert, fand sie lecker, bekam aber leider bauchweh....also warte ich mit obst.

richte dich nach dem kleinen, und wenn es parallel zum stillen passiert, sollte es keine probleme geben, da der darm besonderen schutz geniest

lg

lona mit eléna-renesmée 6m

warum keine Tomaten? Den Rest kenn ich aus Empfehlungen, aber was ist an Tomaten verkehrt?

meine Kids wurden von Tomaten wund! Ich lasse es lieber, wegen der Säure. lg

stillen bis zum sanktnimmerleinstag..brei ist bähh und meine nerven auch;O( hilfeee...

Hallo Mafeli!

Schön, dass du mal wieder bei uns bist! :-)

Ja, ich habe auch einen Brustfetischisten. Max futtert zwar schon brav Brei (hat lange gedauert) und zu Mittag nun schon 190 g, aber danach will er noch zusätzlich die Brust. Das gleiche Spielchen haben wir beim Abendbrei.

Ich frage mich manchmal, ob das nicht zu viel ist. Wasser biete ich ihm auch an, das mag er nicht so richtig.

Im Moment habe ich auch das Gefühl, ich komme vom Stillen nicht so Recht weg. Wobei die Stillabstände schon sehr gross sind. Wenigstens etwas. ;-)

Ich bin schon gespannt, was die anderen dazu meinen.

glg

Eve mit Max *14.9.10

Meiner will auch noch nicht so wie ich gern hätte

Er war ja noch nie der große Esser (als er noch abgepumpte Milch bekommen hat, waren das so 80 ml - hatte aber auch als Frühchen eine Trinkschwäche). Seit Dezember ist er ja endlich an die Brust gekommen. Dann hab ich im (ich glaub es war Mitte Februar) mit der Beikost angefangen. Mittags ißt er mit Glück ein halbes Gläschen. Gestern komplett verweigert (gab Zuccini, Kartoffeln selbstgekocht mit Rind ausm Glas). Auch das Obstgläschen wollte er nicht. Vom Abendbrei ganz zu schweigen. Das wollte er noch nie so wirklich. Egal ob mit Mumi oder Wasser. Aber ich probier es weiter und ignorier die tollen Tipps von anderen - biete ihm doch die Flasche an..., süße das Essen....
LG Ina mit Alexander (*13.08.)

Hi!
Wie ich das mache? Ich drück ihm ein Brot in die Hand, das mümmelt er dann und wenn er sich verschluckt klopf ich ihm auf den Rücken. :-X Ist eine Riesensauerei, schlimmer als Brei, denn er lutscht da so lange dran rum bis es sich auflöst und was er dann nicht wegschlabbert wird ne harte Kruste die überall klebt (jetzt weiß ich auch, warum glutenfrei so toll sein soll ;-) ). Aber es liebt es. Brei schieb ich trotzdem zwischendurch mal einen Löffel ein, manchmal mag ers manchmal nicht, hab auch schon versucht, den Brei aufs Brot zu schmieren, das ist nur minimal mehr Sauerei... Das wird bestimmt besser, wenn er besser greifen kann und die ersten Zähnchen hat.
An Mahlzeiten ersetzen ist noch nicht zu denken. Er isst zwar ne ganze Menge, aber er will trotzdem hinterher stillen. Wenns soweit ist muss ich schauen dass ich es einigermaßen ausgewogen hinkriege, Frischkäse, Wurst, Gemüseaufstrich, Obst zum Knabbern etc anzubieten. Aber da gibt es ja auch Empfehlungen zur Kinderernährung.
Aber versuchen lass ich ihn schon. Gut nicht alles, scharf gewürztes natürlich nicht und Schnitzel geht auch noch nicht, aber mal an einem Spargelkopf nuckeln oder ein Stück Kartoffel, warum nicht? Alles was so in den Gläschen drin ist kann man doch auch fest essen lassen, und in den späteren Gläschen gibt es ja sogar Spaghetti Bolognese etc. Man muss sich nur beim Kochen mit dem würzen zurückhalten, am besten eine Portion für den Zwerg abnehmen und dann erst für den Rest der Familie würzen.
Eigentlich können wir doch froh sein, dass wir uns das Breikochen sparen können, und in ein paar Monaten werden die Altersgenossen auch auf Familienessen umsteigen, so tragisch seh ich das nicht. :-X
lg,
eva

fingerfood für babys

hallo mafeli,

eine freundin von mir gibt ihrem butzel (6 monate) gedünstete gemüsestücke (möhre, brokkolo, blumenkohl) in die hand, auch obst - brot weiß ich jetzt nicht. der kleine mag nämlich auch keinen brei, auf das fingerfood fährt er aber ab.

liebe grüsse aloha

Hab ich auch probiert

und was macht er damit? Klamotten, Finger und Spielsachen steckt er sich in den Mund. Aber Lebensmittel werden mit der Hand auf den Tisch gehauen %)

danke für eure tipps...bin erleichtert das es noch andere breiverweigerer gibt! fingerfood..das probier ich mal;O))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen