Suchen Menü

stiftungsgeld...:o(

so hab jetzt die bestätigung das ich das geld nciht erhalten werde.da mein freund nicht regalmäßig die 50€ dahin überwiesen hat bzw die spk zu dumm gewesen ist es zu tun...

gibt wohl noch nen antrag den man stellen kann dazu mus sich alles nachweisen.versicherungen,kfz steuer,raten,kredite...etc.

aber kommt viel weniger geld bei rum.bei dem andern antrag wären es ja 1000€ gewesen naja und nu vllt 600€ wenn ünberhaupt.dazu hat sich die frau gar nciht geäußert.frag mich ob der ganze aufwand sich überhaupt lohnt.klar geld ist geld.aber ich naja 400€ unterschied oder mehr.und ich find das echt so gemein.und ob sich dann lohnt das ganze zeug rauszusuchen,ist auch eher fraglich,ich glaubs nämlich nciht!!

ich bin sowas von wütend und traurig.wäre ich doch bloß zum hartz 4 amt gegangen und hätt mir meine 100€ im monat geholt dann hätten die das alles zahlen müssen.so und nu zahl ich das allein.das zeigt doch wieder das die hartz 4 empfänger nciht mit geld umgehen können oder?wir haben nciht mal soviel und müssen alles allein tragen.die ganze erstaustattung.ich bin so frustriert!!! :,( :,( :,(und find das so unfair.

danke fürs zuhören

glg sabrina

Bisherige Antworten

stiftungsgeld...:o(

Hallo Sabrina,

kannst du nicht bei der ARGE Geld beantragen?? Sind natürlich keine 1000Euro, aber Geld ist Geld meiner Meinung nach.

Auch wenn du "nur" 600Euro bekommst....immerhin!!! Damit kannst du schon echt viel machen. Besser als alles selbst du finanzieren...

Liebe Grüße

Rachel 25+3 :IN LOVE:

stiftungsgeld...:o(

ich bekomme kein hartz 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das ist es ja!

und für die 600€ muss ich jetzt nochmal alles nachweisen,mein ganzen leben da offenbaren und iwe gesgat ich weiß ncih tmal ob es überhaupt 600€ sind.und ich glaubve eben kaum das ich es bekommen werde!

stiftungsgeld...:o(

Das ist echt bitter, dass Euch soviel Geld durch die Lappen geht, gerade wenn Ihr ohnehin nicht darin schwimmt. Ich kann Dir aber den Tipp geben, zum einen reichlich Kinderkleidermärkte, Kinderbasare oder wie immer das bei Euch heißt, zu besuchen. Da kann man wirklich eine Menge Geld sparen! Ansonsten weiß ich, dass hier z.B. die Caritas auch so eine Art Tauschbörse für Kinderkleidung anbietet, d.h. Du bringst gebrauchte Sachen, die Deinem Kind nicht mehr passen, hin und kannst Dir dafür andere Sachen aussuchen. Musst Dich mal bei Euch vor Ort erkundigen, ob es da auch solche Angebote gibt.

Im Übrigen denke ich schon, dass es sich lohnt, auch für "nur" 600 EUR die Unterlagen zusammenzusuchen. Sooo wenig ist das nun auch wieder nicht, finde ich.

LG

chocolate-cookie

stiftungsgeld...:o(

hallo sabrina
ich musste bevor ich den antrag für´s stiftungsgeld stellen konnte erst einen alg2 (hartz4) antrag stellen, mit dem ergebnis das uns bei 1000euro im monat nunmal nix zusteht ( unsere miete haben sie allerdings gar nicht erst dazu gerechnet ).
mit der ablehnung konnte ich dann jetzt endlich den stiftungsantrag stellen. Und evtl. bekommen wir dann dort etwas dazu.
ich würde jeden aufwand betreiben auch wenn es "nur" um 600 euro geht. Mir wäre mit jedem euro geholfen den ich bekommen könnte für´s kind.
Wir haben ein paar dinge günstig neu gekauft und der rest ist halt gut gebraucht von babybasaren oder freunden. Und bei der Caritas oder auch stiftung bekommt man günstige babysachen im tausch oder zum kaufen.
lass den kopf nicht hängen :) probier doch ob ihr nicht vielleicht anspruch auf die 600 euro hättet.
glg jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen