Suchen Menü

sterilisator und brustpumpe

hallo,

sagt mal, haben eure dinge aus dem sterilisator auch noch so viel wasser anhaften? ich lege die sachen zwar danach auf ein trockentuch, aber so richtig trocknen tut es dann auch nicht. verwendet ihr z. b. die fläschchen (ich brauch noch keine, nur evtl. für eine milchpumpe) trotz der restlich vorhandenen wassermenge? Und wie ist das bei der brustpumpe, da hängt ja dann auch überall noch wasser und wenn ich das abtrocknen würde mit einem trockentuch, würde doch das sterilisieren umsonst gewesen sein.

danke euch und lg sendet euch astrid

Bisherige Antworten

sterilisator und brustpumpe

hallo astrid,
ich schüttel einmal und benutze es dann....wo liegt denn das problem wenn da etwas sterilisiertes wasser mit dabei ist? ich seh und sah da kein problem.
lg monry

sterilisator und brustpumpe

hallo monry,

wenn sie das zeug zum kalt sterilisieren nimmt, gibt es schon n problem. das wasser hat unmengen von chlor drin und die desinfizierten teile tinken danach uebelst nach chlor :( mal abgesehn, dass das baby das reinigungszeug auch anschliessend mittrinkt :-!

lg madlen

sterilisator und brustpumpe

Hallo Astrid,
ich benutzte einen Dampfsterilisator, da bleiben die sachen auch mal feucht. Sie kommen dann ein paar Stunden auf ein sauberes Trockentuch oder werden feucht benutzt.
So eng sehe ich das nicht, meine Brust, die Luft und die Hände meines Sohnes sind schließlich auch nicht keimfrei.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen