Suchen Menü

stechen in der harnröhre/blase

hallo zusammen!

ich muss mal fragen, ob ihr das auch kennt. manchmal sticht es so in der harnröhre / blase. ich kann es nicht genau orten. ich dachte erst, es könnte der kopf des babys sein, der auf die blase drückt, aber ich bin mir nicht sicher, da man beim letzten mal einen erhöhten leucozyten wert im harn gefunden hat. der arzt meinte zwar, das wäre am ende der SS normal (bin in der 36. ssw), da ich ja auch kein fieber und sonst keine beschwerden habe, aber ich dachte, ich frag mal, ob ihr das auch kennt.

ich hab erst in 9 tagen wieder einen kontrolltermin und weiß nicht, ob ich nicht doch noch vorher zum arzt sollte, oder ob ich abwarten soll, ob da noch was (schlimmeres) nach kommt (fieber oder brennen beim wasser lassen etc.).

Bisherige Antworten

stechen in der harnröhre/blase

Huhu

ein erhöhter Leukozytenwert weißt nach meiner auf eine Entzündung hin.Ich habe das nicht und bin auch in der 37.SSW.Also ich würde nochmals eine Urinprobe abgeben.

LG Ani 36+6:IN LOVE:

stechen in der harnröhre/blase

Ich würd es morgen kontrollieren lassen!
Ich habe aber auch ständig ein Stechen in der Scheide.....
ich tippe darauf, dass sich das Becken auf die Geburt vorbereitet. Vielleicht ist ja das selbe Stechen!
LG Michaela

stechen in der harnröhre/blase

danke für die antworten!
mir ist aufgefallen, dass ich das stechen hauptsächlich dann habe, wenn ich so halb sitzend, halb liegend auf der couch bin. dreh ich mich seitlich zum liegen hin, verschwindet der schmerz. manchmal tritt er auf, wenn er ich gehe, aber dann verschwindet er wieder.
die leucos deuten zwar auf eine entzündung hin, aber mein arzt meinte ja, das käme in der spät-ss schon mal vor (bin ab morgen auch in der 37.ssw).
ich wart mal den heutigen tag noch ab und schau wie es sich entwickelt. sollte es heute wieder so arg sein wie gestern, dann geh ich morgen früh gleich mal zur harnprobe zum arzt!

stechen in der harnröhre/blase

hört sich ähnlich an wie bei mir!
Habe meine Hebamme heute gefragt und sie meinte auch, dass dies sein kann, wenn sich das Becken weitet, um sich auf die Geburt vorzubereiten!
Weil es tut ja nicht weh beim Wasserlassen sondern beim Gehen oder aufstehen, gerade nachts, muß ich mich erstmal innerlich sortieren, bevor ist zum Klo laufen kann!
Gute Besserung! Aber wenn Du unsicher bist, dann lass es ruhig kontrollieren! Einmal ist besser, als einmal zu wenig!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen