Suchen Menü

starken Juckreiz...HILFE

Hallo Mädels,
ich habe seit ca. 2 Wochen ziemlich starken Juckreiz im Intim-Bereich....ich könnte irre werden...
war letzte Woche bei meiner FÄ und die hat einen Abstrich gemacht...aber da war ALLES i.O.
kann mir jemand sagen, wovon das sonst noch kommen kann??? Und in wie fern ich mir behelfen kann!!???
Ich habe wohl auch seit einigen Wochen vermehrten Ausfluss, kann es evtl. auch daran liegen??? Aber wie kann ich mir da dennoch helfen??? So oft soll man sich ja "unten herum" auch nicht waschen!!??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG
Britta
Bisherige Antworten

Wie? Was? Nicht waschen?

Warum denn das nicht? =-O
Hallo Britta,
ich dusche täglich und wasche mich deshalb auch täglich überall. Schon seit über 20 Jahren. Warum soll das in der Schwangerschaft anders sein? Hab ich noch nie gehört ...
Hm, vielleicht hast du einfach ein neues Duschgel oder Waschmittel, das du nicht verträgst?
GLG
Tinki

Wie? Was? Nicht waschen?

*lach*
Hallo Tinki,
das hört sich ja so an, als würde ich gar nie duschen oder mich waschen... :D ... nein, nein...also, ich dusche so 2-3 mal wöchentlich...und das schon immer...
und mit "nicht waschen" meinte ich, zusätzliche Waschungen im Intimbereich ;-) wenn starker Juckreiz vorhanden ist! Wegen evtl. Pilzbefall! Was aber jetzt wohl bei mir nicht der Fall ist
ich hoffe, das Mißverständnis habe ich aus dem Weg geräumt ... :-)
LG
Britta

starken Juckreiz...HILFE

Bei mir wurde auch mal n Abstrich gemacht, wo angeblich nichts war. Ich bin bald irre geworden. Es waren dann Bakterien. Habe Clont Vaginaltabletten bekommen, dann wars nach 3 Tagen weg.
Vielleicht hast ja auch einen Pilz. Also bei meinem Gyn zeigte der erste Abstrich ja nun auch definitiv nichts an.
LG Michaela

einschleich... das ist Pilzinf. nur weil letzte Woche nichts war heisst es nicht das es jetzt nicht ist, geh zum Doc. LG

starken Juckreiz...HILFE

:-! hallo

na das is ja ekelhaft

sag mal benutzt du slipeinlagen ? denn darann kann es auch liegen in der ss sind die schermlippen sehr überempfindlich was reibung angeht.

ausfluss habe ich auch ganz doll trage schon seid wochen baumwollsloggies damit geht es eigentlich.

du kannst in der apo auch mal so ph teststreifen kaufen die man in die scheide einführt so für zwei drei sek.

die zeigen dir dann den säure gehalt an damit kannste aber noch mal zum doc gehen.

jucken tut es bei mir nur wenn ich rasiert bin wenn ich denn noch drann komme das heisst wenn die haare nach wuchwern.

aber waschen musste auf jeden fall mit so viel ausfluss zwei mal täglich die morgentliche dusch reicht nicht.

ach was mit noch einfällt trinke keine säfte oder so denn der urin kann auch einen juckreitz auslösen.

lg und nicht kratzen damit machste es noch schlimmer

steffi 29+3

starken Juckreiz...HILFE

:-[ :-[ :-[
sorry, dass ich so offen gesprochen habe :-[ :-[ :-[ wollte hier niemanden zum würgen bringen...
hmmm...Slipeinlagen benutze ich nicht...da ich die nicht vertragen kann...
aber das mit den PH-Teststreifen werd ich mal näher ins Auge fassen..werd mich mal informieren
LG
Britta

starken Juckreiz...HILFE

Hallo Britta,
bei mir deutet so ein Juckreiz immer auf einen Pilz hin, also entweder ab zum FA oder Canifug Creme benutzen, die hab ich von meinem FA und benutz die dann wenn ich wieder einen Pilz hab.
Ansonsten kann ich dir zum waschen die Vagisan Intim Waschlotion empfehlen die hilft den PH Wert zu halten und damit kannst du dich problemlos täglich waschen.
LG Miriam

starken Juckreiz...HILFE

Hallo Miriam,
da ich noch nie einen Pilz hatte und auch ja jetzt lt. meiner FÄ kein Pilz vorhanden ist werde ich von so einer Creme abstand halten...
ich werde wohl auch nochmal mit meiner FÄ sprechen und hören, was die sagt
LG
Britta

starken Juckreiz...HILFE

Hallo Britta,
Ich hatte zu Beginn der SS extrem trockene Haut. (wohl auch im Intimbereich) Mein FA sagte mir ich soll eine spezielle Lotion verwenden. (auch hier im Forum kam ein Tipp dahingehend) Seit ich Eucerin Intimwaschlotion verwende, ist es weg. Kann ich nur empfehlen.
LG
Romana

nochmal zum Doc!!!

Hallo Britta,
hm, das ist ja seltsam, dass der Abstrich ok war! Ich würde sagen, das Jucken und der Ausfluss deuten auf einen Pilz hin... oder Bakterien (aber da hat man oft keinen Ausfluss!).
Hast du evtl. die ph-Wert-Testhandschuhe?
Ich würde nicht aufgeben und nochmal zum Doc. gehen, der soll nochmal einen Abstrich machen!
Ich will dir ja keine Angst einjagen, Bakterien können zu einem vorz. Blasensprung führen! Lass es lieber nochmal abklären!
Alles Gute!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sagella med

Hallo Britta,
ich habe eine sehr empfindliche Intimflora, besonders in der Schwangerschaft. Ich habe mir die Sagella Med Intimwaschlotion in der Apotheke geholt, die ist mit Thymianextrakt und speziell auf den veränderten ph-Wert während der Schwangerschaft abgestimmt.
Damit habe ich absolut keine Probleme mehr. Google doch mal danach, die verschicken auch Proben.
Gute Besserung - ich weiß wie unangenehm das sein kann.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

noch was vergessen hab...

Es gibt auch solche Vaginalkapseln in der Apotheke (Döderlein med), die haben mir auch sehr gut geholfen. Frag mal Deinen FA danach.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

starken Juckreiz...HILFE

kleiner tipp von mir .... kauf dir in der apotheke "kade fungin 3" ... ist ne creme, das trägst du mehrfach am tag auf,immer bißel und du kannst endlich wieder durchschlafen *gg* .... hatte das am anfang der ss auch gehabt, und das über die weihnachtsfeiertage, boah ich bin fast gestorben und ich habe selbst solche testhandschuhe zu hause und bei mir war der ph wert immer top in ordnung ...
ich weiß jetzt net ob du die creme so alleine bekommst, meistens bekommste das in einer kombi oackung mit zäpfchen, aba die net nehmen,darf man net in der schwangerschaft außer dein arzt sagt das du das darfst, würde ich aba net machen ..... die creme hilft schon gewaltig!!!!!
sandra

starken Juckreiz...HILFE

Hallo Sandra,
ich habe eben nochmal mit meiner Frauenärztin gesprochen und die meinte auch, dass ich mir dieses Kadefungin 3 kaufen soll...ich werde diese Creme jetzt erstmal ein paar Tage nehmen...und dann sehen wir weiter...
nächste Woche Dienstag hab ich eh nochmal einen VU-Termin bei ihr und dann werden wir nochmal schauen...
LG
Britta

starken Juckreiz...HILFE

na dann ist gut, ich wünsche dir gute besserung und das der juckreiz schnell verschwindet, sowas ist wirklich unangenhem, besonders nachts ...
sandra

starken Juckreiz...HILFE

Hallo Sandra,
ja...nachts ist echt ätzend....da hab ich immer im Schlaf gekratzt...und bin dann wach geworden, weil es dann vor lauter kratzen weh getan hat.... :,(
naja...ich erhoffe mir jetzt mal besserung ;-)
LG und danke
Britta

starken Juckreiz...HILFE

Hallo Britta,
in der Apo gibt es auch Milchsäurezäpfchen (Vagisan???), die das Scheidenmilieu ausgleichen und verbessern. Das kann man vorbeugend machen und sollte es auch nach einer Pilzbehandlung durchführen, weil es 'die natürliche Abwehr unterstützt'. Die können auch ne Pilzbehandlung unnötig machen, je nach dem wie früh man eingreift.
LG, Anja

starken Juckreiz...HILFE

Hallo Britta und Anja,
Vagisan kenn ich nicht. Aber die Döderlein sind auch Milchsäurebakterien, die richtig gut helfen! Da ich in der SS Probleme mit meinem Milieu habe, muss ich diese die ganze SS über nehmen! Kann ich nur empfehlen!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen