Suchen Menü

starke Schmerzen

Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem.
Seit einigen Wochen ist es so dass ich beim gehen (ab 300 meter ca) tierische Bauchschmerzen v.a. rechts neben dem Nabel bekomme dass ich nicht mehr gehen stehen etc. kann.
Es ist wirklich sehr extrem schmerzhaft.
Das lässt nach sobald ich mich 2 Minuten ausgeruht habe.
Der Arzt konnte nichts finden, es könnte alles mögliche sein.
Wenn ich nun durch Geschäfte bummele besteht das Problem nicht da ich ja ab und an stehen bleibe beim gucken.
Ich war einmal zu Kontrolle im KH da war alles ok incl. CTG, das gleiche beim GYn.
Ich habe keine Vorwehen, gar nichts.
Hatte auch früher ausser Bacuhschmerzen (bewegungsunabhängig) nichts.
HAt jemand eine Idee was es ist ich tun kann?
Habe Angst dass wenn ich doch spaziere und die Schmerzen kommen das der kleinen schadet.
Bisherige Antworten

starke Schmerzen

Sorry hab die Lieben Grüße vergessen und bin 28.ssw

starke Schmerzen

Hallo,

ich habe das so ähnlich wie Du es beschreibst auch. Vor allem wenn ich etwas schnelleren Schrittes unterwegs bin, dann fangen stechende Schmerzen im rechten Unterbauch an, und das ist dann oft so schlimm, dass mir fast die Luft wegbleibt. Auch ein bisserl ähnlich wie Seitenstechen, nur tiefer und stärker. Wenn ich dann stehenbleibe geht es wieder langsam weg, es tritt auch eher nicht auf, wenn ich langsam laufe. Ich kenne das auch aus der letzten SS, man sagte mir damals, dass das die Mutterbänder sind, die einfach extrem gedehnt werden. Das verging dann auch im Verlauf. Machen kann man da leider sehr wenig.

Ich denke mal, wenn die Ärzte auch nichts Schlimmeres gefunden haben bei Dir, dann wird es Deinem Kind eher nicht schaden, also mach dir nicht so viele Gedanken.

LG von Sonja

starke Schmerzen

ich hätt heut fast ne ähnliche frage gestellt, denn hab auch immermal ähnliche schmerzen wie du sie beschrieben hast. bei mir hat das zwar nichts damit zu tun ob ich laufe oder nicht aber ansonsten ähnlich: sehr starkes ziehen wie seitenstechen. ich finds beruhigend dass das normal zu sein scheint :-)

hoffe es wird wieder besser bei dir, so dass du bald mal wieder mehr als 300 m gehen kannst *daumendrück*

Lg franny mit würmchen 25 + 2

starke Schmerzen

Hallo,
ich habe leider keine Ahnung, was das sein kann, aber ich habe das auch. Ist mir letzten Sonntag zum ersten Mal aufgefallen, als ich eine längere Strecke strammen Schrittes ging. Musste mich auch hinsetzen, sonst war es nicht auszuhalten. Nach ein paar Minuten Ruhe gíng es dann wieder. Und genau die gleiche Stelle, rechts vom Bauchnabel und ähnlich wie Seitenstechen.
Jetzt war ich Dir zwar keine große Hilfe, aber immerhín scheinen das Problem mehrere zu haben...
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

starke Schmerzen

Hallo,
erstmal ist es ja gut, dass weder Dein Gyn noch das KH ein ernsthaftes Problem feststellen konnten. Vielleicht ist es wirklich "nur" dieses Seitenstechen, was scheinbar viele beim Laufen haben - ich übrigens auch - nur dass es bei Dir leider etwas ausgeprägter und schmerzhafter zu sein scheint. Bei meiner Tochter hatte ich das damals immer mehr auf der linken Seite, geschadet hat es ihr aber nicht :-) Diesmal ist es bei mir auch rechts am stärksten. Wenn ich meine Tochter morgens zum KiGa schiebe, bleibe ich auch immer mal kurz stehen und halte mir den Bauch. Aber weil ich das schon aus der letzten SS kenne, habe ich mir keine Gedanken deswegen gemacht. Ich hoffe, es bleibt bei Dir nicht so schlimm und würde Dir einfach nur raten, einen Gang zurückzuschalten.
LG Melanie (2 x 21+5)

starke Schmerzen

Hallo Dani,
habe das bei schnellerem Gehen auch.
Fühlt sich an wie Seitenstechen, so was in der Art wird es wohl auch sein.
LG
Anna

starke Schmerzen

Ich habe das auch da kann es im moment passieren das ich für ne runde mit meinem Hund anstatt 20 min. ne dreiviertel stunde brauche und der Hund mich immer schon total genervt anschaut wenn ich mal wider stehen bleibe.Ich denke also dass das normal ist!Glg Kicky mit Leonie22ssw :-)

starke Schmerzen

Danke ihr lieben,
das beruhigt mich schon sehr.
Da es nicht wirklich so weit unten war kam es mir nicht wie Seitenstechen vor.
Ich schone mich shcon und nehme sogar für die 500m zu Arbeit das Auto.
Aber ab übernächste Wo bin ich daheim und nur daheim rumliegen ist auch blöd und der Hund war schon ewig nciht mehr draussen da es ja schon seit 6 Wo geht.
Dann hoff ich mal dass es bei uns allen bald mit den Schmerzen vorbei ist.
Wenigstens kam der Anruf und unsere Kizimmer steht abholbereit *freu*
LG
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen