Suchen Menü

starke Schmerzen - Symphysis???

Hallo und guten Morgen,
ich habe schon seit Wochen starke Schmerzen im Bereich des Beckens aber vorne am Unterleib. So wie ständiger Muskelkater.
Jede Bewegung schmerzt höllisch.
Die Nächte sind grauenhaft ich kann kaum schlafen bei drehen könnte ich laut schreien.
Kennt das jemand?
Was macht ihr dagegen?
Bis jetzt hab ich es halt ertragen. Dachte man kann wahrscheinlich eh nichts machen.
Jetzt bin ich auf diese Symphysis Probleme gestoßen und da steht das man es behandeln lassen sollte. =-O
HAb ich jetzt mehr Schaden angerichtet weil ich nichts dagegen gemacht habe?
Inzwischen halte ich die Schmerzen (vorallem Nachts) kaum noch aus. :,(
LG Sabine 31+5
Bisherige Antworten

starke Schmerzen - Symphysis???

Hallo Sabine,

viel kann ich leider nicht dazu sagen. Ich weiß nur, dass meine Freundin damals schon Wochen vorher in der Klinik lag, weil sie diese Symphysen-Schmerzen nicht aushalten konnte und auch nicht laufen konnte - weiß aber leider nicht mehr, ob bzw. was dagegen gemacht wurde...

Ich habe die Schmerzen nur manchmal abends und kann dann auch nicht laufen, aber dann weiß ich genau, dass ich es tagsüber "übertrieben" habe und z.B. schwere Sachen getragen habe oder viel gelaufen bin... (so wie z.B. gestern abend *grummel*) Aber jetzt ist wieder alles ok.

Ich könnte Dir also nur zur "Schonung" raten. ;-)

LG Bianca

starke Schmerzen - Symphysis???

hallo sabine.
kann dir da nicht wirklich helfen. wünsch dir aber gute besserung und ich würde das beim arzt abklären lassen.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

starke Schmerzen - Symphysis???

Hallo,
ja, das kenn ich - manchmal kann ich abends kaum noch laufen ...
Leider kann man dagegen nicht allzuviel machen. Ich habe jetzt von meinem Arzt ein Rückenentlastungsband (gibts im Sanitätshaus) verschrieben bekommen. Das stützt den Bauch und entlastet das Becken.
Soll ein wenig Erleichterung verschaffen, weil ein paar Wochen muß ich noch durchhalten.
Nach der Geburt hören im Normalfall diese Schmerzen wieder auf.
Gute Besserung
Gruß, Barbara 34+3

starke Schmerzen - Symphysis???

Gehöre auch zu den Geplagten... in dieser SS nicht ganz so schlimm wie in der ersten SS. Da konnte ich mich zum Schluß nicht mehr bewegen, gar nicht mehr.

Besorg Dir Aconit SChmerzöl von Wala und massiere das Schambein damit. Tut am Anfang sehr weh, aber es lohnt sich, weil es besser wird. DAs ist das Einzige was mir wirklich hilft

Lg Julia, die es nachfühlen kann

starke Schmerzen - Symphysis???

ich kenne das, hab fast die gleiche frage gestern auch gestellt. habe genau die gleichen beschwerden und auch nicht wirklich ahnung davon. werd am montag mal bei meinem fa nachfragen.

lg

starke Schmerzen - Symphysis???

Hey Sabine :-) hatten das Thema erst gestern im GVK- das klingt schon sehr nach Symphysenschmerz.... und hat die Hebi gesagt das man das homöopatisch behandeln kann- von einem MUSS hat sie nichts gesagt, denn das Becken verändert sich nun mal und bereitet sich auf die Geburt vor, d.h. stoppen kann die Schmerzen niemand, halt nur lindern. Wende dich doch mal an deine Hebi die kennt bestimmt ein gutes Mittel. Viel Erfolg :THUMBS UP: Aline + Krümel 26+5 :IN LOVE:

starke Schmerzen - Symphysis???

Hallo Sabine
Ich habe das auch ganz schlimm und meine Hebamme wollte mir demnächst ein paar wirksamme Methoden zur Linderung nennnen. Ich gebe dann bescheid.
LG Carmen 29+5

starke Schmerzen - Symphysis???

Das klingt schon wie Symphysenschmerzen.

Hatte ich in der letzten SS auch - und da haben sowohl FÄ als auch Hebi gesagt, da könne (und müsse) man nichts machen, das Schambein lockert sich eben gemeinsam mit dem restlichen Becken (muss es ja auch!!!).

Wenn Du aber so starke Schmerzen hast, würd ich doch nochmal nachfragen an Deiner Stelle - vielleicht verschafft Dir ja ne Paracetamol Erleichterun, wenn's gar nicht mehr anders geht.

Gute Besserung!

Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+4

starke Schmerzen - Symphysis???

Hallo Sabine, hast du schon eine Hebamme? Sprich sie doch mal drauf an, die haben oft sehr gute und einfache Übungen die den Schmerz lindern. Oder schildere es mal dem FA. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass man auf jeden Fall etwas dagegen tun kannst und du nicht bis zum Ende solche Schmerzen haben musst!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen