starke Schmerzen - Symphysis???
ich habe schon seit Wochen starke Schmerzen im Bereich des Beckens aber vorne am Unterleib. So wie ständiger Muskelkater.
Jede Bewegung schmerzt höllisch.
Die Nächte sind grauenhaft ich kann kaum schlafen bei drehen könnte ich laut schreien.
Kennt das jemand?
Was macht ihr dagegen?
Bis jetzt hab ich es halt ertragen. Dachte man kann wahrscheinlich eh nichts machen.
Jetzt bin ich auf diese Symphysis Probleme gestoßen und da steht das man es behandeln lassen sollte. =-O
HAb ich jetzt mehr Schaden angerichtet weil ich nichts dagegen gemacht habe?
Inzwischen halte ich die Schmerzen (vorallem Nachts) kaum noch aus. :,(
LG Sabine 31+5
Hallo Sabine,
viel kann ich leider nicht dazu sagen. Ich weiß nur, dass meine Freundin damals schon Wochen vorher in der Klinik lag, weil sie diese Symphysen-Schmerzen nicht aushalten konnte und auch nicht laufen konnte - weiß aber leider nicht mehr, ob bzw. was dagegen gemacht wurde...
Ich habe die Schmerzen nur manchmal abends und kann dann auch nicht laufen, aber dann weiß ich genau, dass ich es tagsüber "übertrieben" habe und z.B. schwere Sachen getragen habe oder viel gelaufen bin... (so wie z.B. gestern abend *grummel*) Aber jetzt ist wieder alles ok.
Ich könnte Dir also nur zur "Schonung" raten. ;-)
LG Bianca
ja, das kenn ich - manchmal kann ich abends kaum noch laufen ...
Leider kann man dagegen nicht allzuviel machen. Ich habe jetzt von meinem Arzt ein Rückenentlastungsband (gibts im Sanitätshaus) verschrieben bekommen. Das stützt den Bauch und entlastet das Becken.
Soll ein wenig Erleichterung verschaffen, weil ein paar Wochen muß ich noch durchhalten.
Nach der Geburt hören im Normalfall diese Schmerzen wieder auf.
Gute Besserung
Gruß, Barbara 34+3
Gehöre auch zu den Geplagten... in dieser SS nicht ganz so schlimm wie in der ersten SS. Da konnte ich mich zum Schluß nicht mehr bewegen, gar nicht mehr.
Besorg Dir Aconit SChmerzöl von Wala und massiere das Schambein damit. Tut am Anfang sehr weh, aber es lohnt sich, weil es besser wird. DAs ist das Einzige was mir wirklich hilft
Lg Julia, die es nachfühlen kann
ich kenne das, hab fast die gleiche frage gestern auch gestellt. habe genau die gleichen beschwerden und auch nicht wirklich ahnung davon. werd am montag mal bei meinem fa nachfragen.
lg
Hey Sabine :-) hatten das Thema erst gestern im GVK- das klingt schon sehr nach Symphysenschmerz.... und hat die Hebi gesagt das man das homöopatisch behandeln kann- von einem MUSS hat sie nichts gesagt, denn das Becken verändert sich nun mal und bereitet sich auf die Geburt vor, d.h. stoppen kann die Schmerzen niemand, halt nur lindern. Wende dich doch mal an deine Hebi die kennt bestimmt ein gutes Mittel. Viel Erfolg :THUMBS UP: Aline + Krümel 26+5 :IN LOVE:
Ich habe das auch ganz schlimm und meine Hebamme wollte mir demnächst ein paar wirksamme Methoden zur Linderung nennnen. Ich gebe dann bescheid.
LG Carmen 29+5
Das klingt schon wie Symphysenschmerzen.
Hatte ich in der letzten SS auch - und da haben sowohl FÄ als auch Hebi gesagt, da könne (und müsse) man nichts machen, das Schambein lockert sich eben gemeinsam mit dem restlichen Becken (muss es ja auch!!!).
Wenn Du aber so starke Schmerzen hast, würd ich doch nochmal nachfragen an Deiner Stelle - vielleicht verschafft Dir ja ne Paracetamol Erleichterun, wenn's gar nicht mehr anders geht.
Gute Besserung!
Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+4
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen