Suchen Menü

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

Wie oben schon steht, habe ich sehr mit Hämorrhoiden zu kämpfen, und das schon seit der 28. SSW, hatte dagegen dann erst ne hömeopathische Salbe genommen, die das ganze auch bis zur 34. SSW gelindert hatte und teilweise waren sie sogar auch mal ganz verschwunden.
Dann so ab der 34. SSW war es dann so das die hömeopathische Salbe nix mehr gebracht hat.
Da hatte ich dann meinen Arzt gefragt...
Der hatte mir dann eine Salbe mitgegeben die Cortison enthält.
Ich immer schön am eincremen gewesen, hatte dann auch nicht lang gedauert bis der erste erfolg da war, ich mich natürlich schon so gefreut, diese Dinger endlich in den Griff zu haben...
Tja was soll ich sagen, zu früh gefreut :,(
Jetzt seit Mittwoch sind sie so stark wie noch nie, sie Schmerzen so doll, das ich weder Stehen noch liegen kann und geschweige denn noch auf die Toilette...
Nu hab ich natürlich schon mega Panik vor der Geburt, habe jetzt zwar noch 3,5 Wochen bis zum ET, aber es blockiert total in mir und bekomme richtig Panik davor, wegen den Hämorrhoiden...
das tut ja jetzt schon so weh das ich heulen könnt wie soll das dann bei der Geburt werden:,(
Kennt das vllt jmd. von euch und kann mir evtl die etwas die Angst nehmen??
Hatte teilweise sogar schon über nen KS nachgedacht, vor dem ich allerdings immer mehr schiss hatte als vor einer Spontan Geburt, und das nur wegen den blöden Dingern :-| :HEADSHOT:
GLG Sabrina die schon total in Panik ausbricht :-( :-[ ET -26

Bisherige Antworten

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

Autsch! Das mit den Hämorrhoiden hört sich ja echt schmerzhaft an. Ich kann Dir leider keinen wirklichen Rat geben.
Welche homöopathische Salbe hattest Du denn genommen? Von den Schüßler Salzen könnte die Salbe Nr. 1 Calcium Fluoratum helfen, die nehm ich grad auch zur Dammmassage her.
Ansonsten würd ich mit der Hebamme darüber sprechen, vielleicht hilft ja während der Geburt eine PDA, dann sollte der Schmerz ja weg sein.
Liebe Grüße
Sunny 38+1 :IN LOVE: ET-13

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

Hallo Sunny, danke für deine Antwort. Ich hatte Hemosim ist extra eine homöopatische Salbe bei Hämorrhoiden. Muss mal gucken ob ich das hier in der Schweiz auch bekomme, hier gibt es nicht immer alles, das was es in Deutschland gibt... PDA würde mir den strich durch die Rechnung ziehen mit der Wassergeburt was ich ja versuchen wollte, weil wollte es eigentlich ohne PDA versuchen, aber sollte es wirklich gar nicht gehen, wäre es natürlich eine Überlegung Wert.

LG Sabrina ET-26

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

Hallo,
da geht es dir so wie mir. Ich hab allerdings keine Hämorrhoiden meinte mein Doc, sondern Krampfadern :-[ und kann gar nichts machen. Er meinte nur ich soll es mit Vaseline lindern. Aber er meinte auch, das es noch schlimmer wird, wenn die Geburt losgehen wird :,( Ich hab da auch Horror vor, weil es doch teilweise richtige schmerzen sind.
Dagegen hab ich nichts gefunden.
LG Manu

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

Hallo du Arme!
Ich habe zwar keine Hämorhoiden, aber ich weiß das sie dadurch entstehen, weil so ein großer Druck drauf ist (zumindest in der SS).
Ich kann mir zwar vorstellen das in der Pressphase vlt. das ganze mehr weh tut aber die Wehen alleine sind so stark, glaub mir da kannst du sicher nicht unterscheiden was da genau weh tut. Ich hatte den größten Schmerz immer beim durchkommen des Kopfes, aber ganz ehrlich war mir da alles andere und die Frage was genau völlig wurscht.
Danach wirds aber sicher besser.
rede mit deiner Hebi, vlt. gibts irgendwas kühlendes oder wie sunny schon schrieb PDA bzw. Schmerzmittel die du dafür haben kannst.
LG und alles Gute Caterina (die dir dennoch die Spontane Entb. empfiehlt)

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

Hallo Caterina,

kann mir schon vorstellen das mir in dem Moment echt alles egal sein wird...

Aber danach, dann tut es sicher erstmal noch sehr viel mehr weh, zumindest dann die ersten Tage...ach ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken :-(

Und bei einer PDA könnte ich dann aber nicht die Wassergeburt machen, die ich ja versuchen wollte.

LG Sabrina ET-26

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

...oje - ich kenn das - einmal Hölle und zurück..
Zur sofortigen und effektvollen Linderung - das ist aber Zuckerbrot und
Peitsche - vereisen - mit Eispray - brennt erst mal wie Hölle, bis kurz
vor Kollaps - und dann ist Ruhe ! VERSPROCHEN. :KISSED:
Andere Hilfe: Latex-Einmal-Handschuhe mit Wasser füllen, die Finger abbinden und abschneiden - dann ab ins Eisfach - dann hast Du die perfekte "Eiswürfelform" ähnlich schmerzhaft aber wirksam.
Hat mir beides meine Hebamme beim ersten Kind empfohlen und es hat
geholfen. Du wirst es sicher auch nach der Entbindung brauchen
können. Jetzt kannst Du noch Sitzbäder mit Eicherindensud machen
ist auch perfekt für Geburtsverletzungen - wirkt zusammenziehend und
desinfizierend .
LG
Anja :THUMBS UP:

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

Hallo Anja,

Danke für deine Tipps, werde es mal ausprobieren und hoffen das es auch was bringt.

Am Montag habe ich dann eh noch mal Termin bei meinem FA, dann werd ich mit dem auch noch mal darüber reden...

Vllt. bekomme ich sie ja doch noch in den Griff bis es dann los geht, was natürlich mein grösster Wunsch ist :-)

LG Sabrina ET-26

stark schmerzende Hämorrhoiden und total Panik vor der Geburt

ab und zu ziehmlich kalt machen war bei mir auch immer das einzigste was gebracht hat. eincremen, wenns blutet...

kann dich aber beruhigen, bei den 2 geburten hab ich von den dingern dann gar nix gemerkt. danach wars bei mir auch bei beiden zwergen gleich besser als vor der geburt. (nicht mehr alles so stark durchblutet).

abschwellende nasentropfen hin hat bei mir auch noch oft was gebracht (das wirkt gewebszusammenziehend auch da unten.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen