Hallo zusammen,
ich bin zwar seit der Geburt nicht mehr so oft online gewesen aber ich hoffe, dass ich trotzdem eine Frage stellen kann und viell. kann mir auch jemand einen Rat geben:
mein Sohn hat seit mehr als einem Jahr ständig das Nagelbett an den großen Zehen entzündet. Anfangs gab es eine Salbe (Antibiotikum) aber das kann er nicht ständig bekommen. Ich badete seine Füße abends mit Polysept und gab anschl. noch SAlbe über Nacht drauf. Zeigte auch kaum eine Verbesserung. Dann bin ich dazu übergegangen mit Kernseife zu baden und Wundsalbe drauf zu tun. Ist aber auch nicht besser. Vor zwei Wo. hatte er Bronchitis und bekam ohnehin Antibiotikum. Seine KÄrztin meinte, dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Und jetzt ist er schon wieder entzündet. Sie hat mich an einen unfreundlichen Chirurgen der auf Kinder spezialisiert ist überwiesen aber der wollte aktuell nichts machen. Dann hat sie mich in die Kinderklinik überwiesen. Ebenfalls ein rauhbeiniger Chirurg erklärte mir, dass er links und rechts vom Nagel Fleisch wegschneiden wird und auch die Kuppe des Zehen abnimmt (Nägel werden auch gezogen) und dann soll ich hoffen, dass wir Ruhe haben. Ich mache mir nun große Sorgen, wenn der so viel von seinem Zeh wegschneiden will und das auf beiden Seiten! Der Kleine kann dann ca. 2 Wo nicht laufen und ich soll aufpassen, dass er keinen Nagelpilz bekommt...na klasse.
Hat jemand von Euch viell. auch bei einem älteren Kind auch dauerhaft gehabt und ist es irgendwann von alleine besser geworden oder habt ihr noch einen Tipp für mich, was ich noch tun kann. Der Chirurg erscheint mir doch, als wolle er da recht viel vom Zeh wegmachen und später hat mein kleiner viell. Probleme beim Gehen oder mit geschlossenen Schuhen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und alles Gute für das Neue Jahr!
Alex