Suchen Menü

spürt ihr eure krümel schon?

hallo
mich würde mal interessieren ob ihr eure krümel schon spürt?
also ich merke so ab und an mal was aber auch nur wen ich gerade auf dem rücken liege
obwohl ich mir noch nichtmal sicher bin ob es der krümel oder aber was anderes ist
ach ja wen ihr es schon merkt wie weit wart ihr da ??
lg zwerg 15 ssw
Bisherige Antworten

spürt ihr eure krümel schon?

Hallo,
ich habe meine Kinder immer schon sehr früh gespürt, so 14./15. SSW. Auch diesmal wieder, hatte sogar noch früher schon den Verdacht, aber seit 14+4 weiß ich definitiv, dass es mein Mäuschen ist! :-)
Bei mir "funktioniert" es auch am besten, wenn ich auf dem Rücken liege... ;-)
LG katrin 16+4

spürt ihr eure krümel schon?

Halli Hallo Zwerg,
also ich bin nun 17+5 und ich bin nicht mal sicher ob ich den Wurm spüre, denn diese gefühle hatte ich schon in der 16ssw (ist 2. ss), ab und an denke ich so ein gluckern zu merken vielleicht auch ab und an mehr ein kleines drücken aber nur wenn ich am rücken liege, aber so sicher bin ich mir da auch nicht. würde mich aber auch interessieren wann ihr eure kleinen gespürt habt und wie es angefangen hat.
LG Manu (bei der sich der ET schon 2 mal verschoben hat)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

spürt ihr eure krümel schon?

Hallo Zwerg,
ich spüre "meinen" Zwerg schon ne ganze Weile, konnte aber nicht genau sagen ob die Schmetterlinge in meinem Bauch auch von ihm kommen.
Bei 14+3 hats dann definitiv richtig gezuckt......
Das war, als der werdende Vater meinen Bauch gestreichelt hat und ich dabei auf dem Rücken lag.
Auf einmal zwickte etwas links neben meinem Bauchnabel.
Das hat sogar etwas weh getan.
Ich dachte zuerst mein Männe zwickt mich, aber er schaute nur ganz unschuldig.
Seit diesem Tag spüre ich unseren Zwerg jeden Tag stärker und jetzt ist es auch schon kein Flattern mehr.
Wenn ihr euch wundert, warum es bei mir zwickte und zuckte......das ist mein 4.Kd. und bei den anderen hat sich wohl innen etwas Narbengewebe gebildet, dass nun bei Tritten etc. etwas weh tun kann.
Na wenn der Zwerg mal größer wird, habe ich da wohl ganz schön zu leiden....grins!
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

spürt ihr eure krümel schon?

Hi Zwerg!
Ich merke meinen Schatz seit Ende der 15. SSW. Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, daß es Schluckauf hat :-).
GLG Sabina (16+2)

spürt ihr eure krümel schon?

jetzt bin ich 11ssw,also noch zu früh. nele hab ich 17.gespürt, lovis 15, ab der 13.ssw hab ich überlegt...
lg tine

spürt ihr eure krümel schon?

Ich spüre meinen Stöpsel schon ungefähr seit der 11. Woche! Klingt sehr früh, da ich mein 1. Kind erst ziemlich spät gemerkt habe. Ich war in der 11. Woche bei meiner FÄ, die hat US gemacht + Stöpsel hat Salto geübt. Und seitdem spüre ich immer wieder mal ein leichtes, kleines Kitzeln im Unterbauch.

LG Sabine + Stöpsel ( 13+4)

spürt ihr eure krümel schon?

Hallo "Zwerg",
ich bin jetzt bei 15+4 und merke meinen Krümel seit ca. 1/2 Wochen so ab und zu.Zuerst wusste ich auch nicht, ob das immer schon Krümel ist, aber selbst bei den US untersuchungen macht es schon ganz schön Theater, dass kann noch richtig lustig werden."Das mag ich nicht",glaubt es mir zu sagen, denn Tritte sind dann ganz schön heftig.
wie die anderen Mitkuglerinnen schon erwähnten, sind die Bewegungen am besten zu spüren, wenn man auf dem Rücken liegt.
LG Kristina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nö!

Ich spüre nix und wenn ich was spüre sind das wohl eher Blähungen. Erwarte aber auch nicht, dass ich vor der 16., 17 oder 18. Woche was Zuverlässiges spüre - und das finde ich auch nicht schlimm, danach spürt man es noch soooo lange.
LG Jule (12 + nochwas)

ich bin nicht sicher....

...manchmal habe ich das Gefühl, ich spüre das Baby, aber ganz sicher bin ich mir nicht, obs nicht vielleicht doch der Darm ist :-| :-|
LG Momo 15+2

Lass dich nicht verunsichern - sehr früh bei den andern

Hallo Zwerg,
also beim Lesen aller Antworten bin ich echt ins Staunen gekommen. Ist das hier ein Wettbewerb "Ich habs noch früher gespürt"? Also wenn jetzt noch jemand schreibt er hat es in der 11. Woche gespürt glaub ich kein Wort!
Im Ernst Mädels, ihr verunsichert gerade die Erstgebärenden ganz schön.
Ich kann dir von mir berichten, dass ich in der 1. SS erst ganz sicher in der 20. Woche war und in der 2. SS in der 18. Woche. Zudem kommt es noch darauf an ob du eine Vorderwand oder eine Hinterwand Plazenta hast (das erfährst du beim grossen Screening um die 20. SSW) und bei einer Vorderwand Plazenta spürt man es später.
Nun habe ich Zwillinge im Bauch und bin 15+5 und würde nicht mal jetzt definitiv beschwören, dass ich schon was spüre. Sooo sicher bin ich mir nicht mal in der 3. SS!
Also in der 1. Schwangerschaft absolut kein Grund zur Beunruhigung wenn man nix vor der 20. SSW spürt. Mein Sohn war schon im Bauch ein eher ruhiger und gemütlicher und hat sich schon anders angefühlt als seine Schwester.
Herzliche Grüsse, Suzanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen