Suchen Menü

spürt ihr euer Kind schon????

Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr das Baby schon spüren könnt und wenn ja, ab wann ungefähr. Ich bin jetzt schon bei SSW 19+5 und ich meine, da ist noch nix.... Muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie das bei meiner ersten Schwangerschaft war - aber angeblich soll man doch bei der zweiten Schwangerschaft eher was merken, oder???? :-(
Bisherige Antworten

spürt ihr euer Kind schon????

Hallo!
Also, ich hab das Krümelchen das erste Mal sicher Mitte 19. SSW gespürt. Es ist aber nicht so, dass ichs jeden Tag merke weils immer noch sehr leichte Bewegungen sind.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Es kommt zum Beispiel auch drauf an, wo genau die Plazenta liegt.
Ich hab eine Vorderwandplazenta und deswegen wunder ich mich gar nicht, dass ich noch keine Tritte oder dgl. spüre. Vielleicht ist das ja bei dir auch so!
lg, Cora (20+2)

spürt ihr euer Kind schon????

Hallo!

Sorgen brauchst du dir keine machen, auch wenn es das zweite ist. Ich bin auch mit dem zweiten Kind schwanger und spür erst seit 19+0 meinen Zwerg (hab auch eine Vorderwandplazenta) und das auch nur ganz leicht hin und wieder.

Mach dich nicht verrückt, es kommt noch ganz bald

LG Manuela

spürt ihr euer Kind schon????

Huhu!

Bei mir wirds seit ein paar Tagen etwas deutlicher....aber so richtig mehrmals am Tag ist es auch noch nicht!!

Bin jetzt 17+0 mit Zwillis.

Hat also auch noch Zeit.

Bei der letzten SS (auch Zwillis) wars erst deutlich nach 20+0...hatte da ne Vorderwandplazenta und da soll man es eh später merken...

WEiß nicht,was ich jetzt für ne Plazenta hab.

Ich glaub so generell kann man das eh nicht sagen - beim 2. MUSS man es früher spüren.

Warte mal noch ne Woche ab, dann wirds schon werden :-)

LG Berit, 17+0 x2

spürt ihr euer Kind schon????

NEin,du muss dir noch keine Sorgen machen..
Meine ZWerge (bin 19 ssw) machen schon ordentlich randale ;)
Aber nur wenn ich sitze oder auf der Seite liege...wenn ich auf den Rücken liege,sind sie ruhig..merke bzw dann nichts :-)
Deswegen nutze ich lieber die Seitenlage ;)
Lg
WhiteSnowwel mit Zwillingen inside 19. SSW

spürt ihr euer Kind schon????

Mach dir keine Soregn bei dem einem Früh bei den andern später ich spüre mein Kind auch nur ab und zu aber mach dich nicht verrückt! das ist alles normal !

Lg Jessie

19+1 :-)

spürt ihr euer Kind schon????

Hallo,
ich bin in der 16. Woche und spüre seit einigen Tagen das Kind sehr deutlich. Bin in der 2. SS. In der ersten hab ich glaub ich erst in der 18. Woche was gemerkt.
Aber mach dir mal keine Gedanken. Das kommt noch. Vielleicht liegt deine Plazenta an deinem Bauch quasi vorne, so dass die Bewegungen noch mehr gedämpft werden als sie ja eh schon werden.
LG
bella.b

spürt ihr euer Kind schon????

Hi,
also ob man bei der zweiten was eher merkt, keine Ahnung. Ich kann für mich nur sagen, dass ich meinen Krümel seit etwa 4 Wochen spüre, mal mehr mal weniger stark und vom Zeitrahmen her ist es fast identisch mit meiner ersten SS.
LG,
Bianca mit Tom (20 Monate) und temporärem Bauchbewohner 20+1

spürt ihr euer Kind schon????

hi

bei mir war das so dass ich in der ersten ssw mein baby schon in der 17 ssw gespührt habe aber blubbern und kitzeln unda erst so ab der 19 woche richtige getritte gemerkt habe

jetzt habe ich meinen kleinen schon in der 15 ssw gesührt und ab der 16 ssw richtihge tritte wahrgenommen habe

aber ich denke ist bei jeden anders.

lg nicky

spürt ihr euer Kind schon????

Hallo,

ich glaube nicht, daß du dir Sorgen machen musst. Ich bin jetzt bei 15+6 und merke auch noch ichts. Und da ich eine Vorderwandplazenta habe wird das auch noch eine ganze Weile dauern bis ich was merke, obwohl es schon das zweite Kind ist.

LG Sabi

spürt ihr euer Kind schon????

Hallo
Ich spüre das Kleine seit der 13 SSW. Und es wird immer duetlicher :-)
Mach dir keine Sorgen, manchmal brauchts einfach länger!
lg espoir 19+4

spürt ihr euer Kind schon????

Hm, würd mir da keine allzu großen Sorgen machen. Es ist kein Muss, dass man das Kind in der 2. SS früher spürt. Ich habs diesmal zwar schon früher gespürt, aber manchmal vergehen auch Tage, an denen ich echt kaum was spüre. Schon alleine deswegen, weil ich diesmal auch nicht mehr soviel Zeit hab, wie in der ersten SS. Naja und ich bin heute auch bei 19+5. Hatte heute US und das Baby hat ordentlich geturnt, davon habe ich das meiste nicht gespürt. Ich glaub, das ist ganz normal!
Bald wirst du ganz sicher auch ordentlich getreten ;)!!!!!!
LG Inga

spürt ihr euer Kind schon????

Jaaaa...ist total schön!!!

Habe unser Baby zum 1. Mal in der 16. SSW gespürt, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich das Baby ist...seit der 18. SSW spüre ich es jetzt regelmäßig über den ganzen Tag verteilt! [:-}

Auch mein Mann spürt es, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt!

Meine Hebamme meint aber auch, dass das für die 1. SS relativ früh ist...daher mach dir mal keine Sorgen!

Anita 20+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen