Suchen Menü

sport und liebe machen?

hallo alle frühschwangeren,
wie sieht das bei euch aus mit der fitness? ich würde gerne mein normales pensum im fitnessstudio machen (bis auf die bauchübungen), aber schon beim dehnen frag ich mich, ob das so gut ist und sich das babylein vielleicht löst.
das zweite thema ist die sache mit dem sex, irgendwie bin ich auch da etwas schissrig. obwohl man ja überall liest, dass das kein problem ist.
vielleicht sagt mir mein instinkt, dass ich bei allem etwas kürzer treten sollte, oder aber ich mach mich unnötig verrückt, schliesslich ist man ja nur schwanger und NICHT krank. ich freue mich über euere statements...
lg, efu
Bisherige Antworten

sport und liebe machen?

Hallo Efu!
Soweit ich weiß, darf man den Sport weitermachen, wenn man vorher schon aktiv war. Allerdings sollte man einiges weglassen, bzw. reduzieren. Am besten fragst Du da aber mal Deinen Arzt! Der kann Dir das ja ganz genau sagen.
Und Sex ist, solange keine Blutungen auftreten, erlaubt. Ist in der Schwangerschaft sogar noch schöner! ;-)
Viele liebe Grüße
Vanessa

sport und liebe machen?

Hallo

also Sex darfst du haben, solange du Lust drauf hast und dir evtl. keine Beschwerden bereiten. :IN LOVE:

Mit dem Fitnessstudio weiss ich nicht genau, da ich in keines gehe, habe ja ein Zuhause ;) meine drei Kinder halten mich fit genug :-D

Wie weit bist du denn schon?

Liebe Grüsse

Bettina mit UBO

sport und liebe machen?

hallo bettina,
och, ich bin noch nicht weit, am vergangenen sonntag hätte meine periode kommen sollen, keine ahnung, in welcher woche ich nu bin, 3., 5.? ich habe auch schon zwei jungs (5 und 7), die mich ordentlich auf trab halten, aber im fitnessstudio ists doch effektiver.
lg, efu

sport und liebe machen?

huhu efu,
ich mache weiterhin pilates, habe am donnerstag mit meiner trainerin gesprochen und sie sieht da kein problem drin. von daher mache ich das bis zum sommer erstmal weiter, weil dann eh ferien sind und ich einen neuen halbjahreskurs anfangen müsste, was ab august aber schwachsinn ist.
und zum anderen thema: dazu bin ich momentan viel zu müde :-[ :-[ aber angst habe ich da keine 8-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 5+6 und clara *11.01.06 :IN LOVE:

sport und liebe machen?

Hallo guten morgen,
ja, die Frage habe ich mich auch gestellt. Ich mache auch Aerobic und gehe Sonntags zum spinning. Im Sommer gehe ich auch ab und an reiten.
Tja - und gestern habe ich mich nicht zum Spinning getraut - obwohl die FÄ das ok gegeben hat. Bin dann doch vorsichtig - vielleicht gehe ich wieder, wenn ich das Herzlein schlagen gesehen haben :-)
Ich denke aufs reiten werde ich wohl verzichten :-(
Zum Thema Sex: Da mach ich mir keiner Sorgen :-)
Viele liebe Grüße
Kerstin mit einer Tochter (Juni 04) und Krümel ET 25.11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen