Suchen Menü

sponnten Geburt oder KS oder PDA + sp geburt ????

Ich nochmal....
so, also ich weiß immer noch nicht, wie ich den kleinen Mann auf die Welt bringen soll ???
Bei meiner ersten Geburt, war soweit alles schick, bis sich die Plazenta lösen sollte. Sie tat es nicht und mußte dann ganz schnell in der Not OP (mit Vollnarkose) geholt werden.
Auch war der Dammschnitt sehr besch.... .
Die Hebamme schneidete ohne Wehe (sie sagte mir später, das auch noch die Schere stumpf war).
Nun hab ich davor irgendwie Angst, das das selbe wieder passiert.
Meine FA miente, wegen dem Eisenmangel soll ich ja nun gespritzt werden, das wenn ich bei der Geburt zu viel Blut verliere keine Tranfusion bekommen muss.
Ich bin mir sowas von unsicher, weiß jemand Rat ?
Ich wollte eigentlich eine Wannengeburt.
Aber PDA + sponntan Geburt find ich auch gut (vielleicht noch am Besten).
gruß Nicole

Bisherige Antworten

sponnten Geburt oder KS oder PDA + sp geburt ????

hallo,

ich würde sagen versuche es spontan und so natürlich wie möglich ohne manipulation.

vll. in einem anderen kh? wo sie auch mit homöopathie arbeiten..

hast du eine hebamme?

lg

nicole

sponnten Geburt oder KS oder PDA + sp geburt ????

Hey Nicole,

wenn du die PDA in Kombi mit einer Spontangeburt am Besten findest, dann ist das für dich der richtige Weg. Ich halte diesen, angesichts deiner Erfahrungen, auch für nen super Kompromiss!

Wenn die PDA erst einmal liegt, ist auch der Dammschnitt oder ein schnelles Eingreifen aufgrund einer "wehrhaften" Plazenta kein Problem mehr... . Lass dich am Besten im Kh deiner Wahl beraten - empfehlenswert ist v.a. eine PDA Sprechstunde, in der du vorab all deine Fragen loswerden kannst. Zudem ist es unter der Geburt schwierig, die Risiken und Nebenwirkungen wirklich mit klarem Kopf zu erfassen.

Im Allgemeinen würde ich sagen, auch wenn es platt klingt, hör auf dein Herz!

In diesem Sinne

Alles Liebe

Bella 35+1

sponnten Geburt oder KS oder PDA + sp geburt ????

bei ner wannengeburt werden sie am wenigsten an dir machen, heisst dammschnittrisiko wird da am geringsten sein. du kannst ja auch versuchen das abzuklären vorher, dass die nur im extremen notfall schneiden und sonst reissen lassen.

du könntest den epino nehmen. damit kamen die bei mir so schnell übern damm, dass gar keine hebamme zum schneiden kam.

pda glaub ich erhöht man die gefahr von dammschnitten, weil das oft die geburt verlangsamt. aber natürlich würdest du dann vermutlich erstmal nix davon merken...

wg. der festgewachsenen plazenta: die kann auch beim kaiserschnitt ein problem sein, wenn die nicht abgeht, dann kann man da viel mehr blut verlieren als normal. also das wär wohl bei jeder entbindungsart letztendlich ein gewisses problem.

sponnten Geburt oder KS oder PDA + sp geburt ????

wenn du dir noch viele weitere kinder wünschst, erhöht der kaiserschnitt für die folgenden schwangerschaften die risiken, z.b. wie angewachsene plazenta. also willst du noch viele weitere kinder, dann besser kaiserschnitt nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen