Suchen Menü

sowas von OT: Ich hab die ganze Nacht geheult...

...und bin schon wieder kurz davor.
Wird ziemlich lang - sorry!
Meine Welt war gerade wieder in Ordnung - alles war schön.
Mein Schatz war lieb und zärtlich. Meine Eltern waren gut gelaubt und wir haben sie am Samstag Abend besucht und Karten gespielt. Mein Bruder zieht gerade in seine erste Wohnung und mein Schatz, mein Stiefvater und mein Onkel renovieren gerade die Wohnung mit meinem Bruder zusammen (2 sowas von linke Hände). Meine Schwester hatte mit mir telefoniert, mein Schwager ist auch wieder gesund - ich könne wieder zu Besuch kommen. Meine Schwiegermutter hat mir mir 40 Minuten telefoniert - war richtig gut.
Zuerst hatte ich Freitag späten Nachmittag/Abend meinen kleinen Mann im Bauch nicht mehr gespürt, muss dazu auch sagen, dass ich keine Pause hatte und auch ziemlich geschafft war. Als ich ihn Samstag Mittag noch nicht wirklich gespürt habe, dachte ich: Bis Sonntag gibts du ihm Zeit, vielleicht braucht er einfach nur mal Ruhe oder liegt ungünstig.
Dazu kam es nicht, denn Samstag Nachmittag hab ich mich auf Anraten meiner Mutter und meiner Schwiegermutter auf die Couch gelegt und schon gings los.
Glücklich und zufrieden, sind wir abends noch zu meinen Eltern gefahren und als alle anderen Weg waren haben wir Karten gespielt und dann auch nach Hause.
Jetzt kommts:
Sonntag Nachmittag um 15 Uhr klingelt bei uns das Telefon und die Freundin von meinem Bruder ist dran und fragt mich ob ich nicht etwas eher zum Abendbrot kommen könne und ich solle meiner Schwester auch Bescheid sagen.
(Zur Erklärung: So einen ähnlichen bekam ich letztes Jahr schon mal von meinem Bruder - der Keller war ausgebrannt und mein Stiefvater mit Rauchvergiftung im Krankenhaus)
Ich hab sofort meinen Schatz alarmiert: Wir müssen sofort da hin, ich weiß nicht was los ist - keiner sagt was - gerade angezogen, rief mein Bruder nochmal an: Komm alleine!
ALLEINE? Ich bin ja so schon am heulen, nervlich ein Wrack. Aber ich bin alleine hingefahren.
Als ich da ankam, wurde mir die Tür schon von meinem Bruder und seiner Freundin aufgehalten und ich musste verkünden, dass ich meine Schwester nicht erreichen konnte - weder zu Hause noch auf Handy.
Im Wintergarten kam folgendes Bild auf mich zu:
meine Tante saß bedrückt neben meinem Stiefvater, mein Papa (Stiefvater) saß wie ein Häufchen Elend den beiden gegenüber - total verheult und die Freundin von allen ist in dem Moment wo ich aufgetaucht bin nach Hause gegangen und meinte: Das ist ja auch eine Familienangelegenheit.
Ich hab mich neben meiner Mama auf den 2er gesetzt und hab sie erstmal umarmt und war heilfroh, dass alle da sind und keiner im Krankenhaus liegt (Ich hatte ja Verdacht auf Herzinfarkt - ich heule schon wieder - sorry)
Dann ist meine Tante nach Hause gefahren, meine Schwester war immernoch nicht zu erreichen, die Freundin von meinem Bruder ist nach oben gegangen und dann saßen mein Papa, meine Ma, mein Bruder und ich im Wintergarten und als ich lauter geworden bin, dass nun endlich mal jemand mit der Sprache rausrückt, meinte meine Mama zu meinem Papa: Dein Auftritt!
Der hat uns doch tatsächlich erzählt, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, dass er Mama noch lieben würde und dass sich nichts ändern soll. HALLO??!!
Nach mindestens 20 Jahren Freundschaft zwischen den 4 Ehepaaren, haben sich die Frau des befreundetetn Ehepaares und mein Vater gedacht: Wir wollen zusammen leben.
Angeblich suchen sie schon seit einem halben Jahr eine Wohnung und wollten es uns erst im Januar erzählen.
Er hat mit meiner Ma jetzt am 24.11. den 31. Hochzeitstag, den er mit allen 8 (Er und Mama, 2 befreundete Ehepaare und mein Onkel und meine Tante) in Berlin feiern wollte.
Mama hat ihn gefragt was mit Weihnachten ist und er sagt prompt: Wieso da gehen wir mit unseren Kindern essen.
Ich kann euch versprechen: WIR gehen essen, aber nicht mit ihm. Es sei denn, dass Mama DAS unbedingt will.
Als er Sonntag Abend nach Berlin gefahren ist (Montage, kommt normal am Wochenende nach Hause), da fragte meine Ma ihn ob er Freitag nach Hause kommt, was er mit "ja" beantwortet hat und die beiden haben wir früher auch immer im Flur alleine sich verabschieden lassen - gehört hab ich trotzdem alles.
Da drückt er Mama zum Abschied nach Berlin noch einen Kuss auf - ich hab gedacht, das darf nciht wahr sein!
Ich weiß gar nicht wie ich reagieren soll, für mich ist mein "Superopa" irgendwie gestorben.
Mein Schatz kann es gar nicht fassen und er meinte, dass das noch lange nicht in trockenen Tüchern ist. Weil er sich nicht von uns trennen will - eigentlich will er die Andere ja nur auch noch haben.
Aber ihr Mann hat sie beobachtet wie sie meinen Stiefvater anschaut, wie sie ihn schon lange nicht mehr angeschaut hat...sie wollten bis Januar warten, aber die Bombe ist durch das Misstrauen des Freundes am Sonntag geplatzt und mein Stiefvater war genötigt uns die Wahrheit zu sagen.
Meine Ma hatte schon gespürt, dass er anders war. Aber, dass das SO abgeht, hat sich nie einer träumen lassen.
Eigentlich bin ich ja nur eine Randperson, aber ich bin nur am heulen. Mich nimmt das tierisch mit.
Verdammt, ich sitze auf der Arbeit und meine Taschentücher sind leer...
Hilfe, ich kann das gar nicht stoppen!
*Fienchen
Bisherige Antworten

sowas von OT: Ich hab die ganze Nacht geheult...

Meine liebe Maus..... sorry, aber mir fehlen im Moment echt die Worte...!!
Ich drueck Dich einfach ganz arg !!
Deine Fliegliese :-* :,( :-| :SORRY:

Danke

sowas von OT: Ich hab die ganze Nacht geheult...

Hey Süße!

Drück dich erstmal gaaanz lieb *ne große Packung Tempo rüberschieb* Das tut mir so leid für dich da hat sich endlich alles ein wenig beruhigt bei dir in der Bez. und Family und nun das %) Beim Lesen dachte ich zuerst jemand sei gestorben aus der Family aber als ich dann das erfahren habe also weiß auch gar nicht was ich dazu sagen soll. Ist total krass =-O nach 31. Jahren und wie stellt sich dein Stiefvater das denn vor er will die andere nebenbei und deine Mama behalten oder was? Wie geht deine Mama damit um sie liebt ihn ja sicher! Kann ich mir vorstellen das es für alle ein Schock war zumal er euch das erst später sagen wollt. Naja und wenn sie sich sogar schon eine Wohnung suchen dann geht es sicher schon ne Weile. Nicht zu fassen. Würde da Weihnachten auch nicht mit essen gehen wollen vor diesem Hintergrund. Zumal die Frau von einem befreundeten Pärchen muss ja sowohl für deine Mama als auch für ihren Mann schlimm sein. Vor allem wie kann dein Papa denn noch sagen er liebt deine Mama will aber mit der anderen zusammen wohnen ??? :-X Echt versteh das nicht. Ach du Arme Maus das tut mir total leid für dich. Aber pass schön auf dich und deinen Kleinen auf und reg dich nicht zu sehr auf ja ?! Ich weiß es ist alles total doof aber sei bitte nicht zu sehr traurig. So schlimm es ist aber ändern kannst du ja wohl an der Entscheidung von deinem Stiefvater leider nichts.

Gaaaanz lieben Gruß denk an dich! :KISSING:

Sabrina 24+2 :IN LOVE:

ich versuche mich gerade mit Arbeit abzulenken, ich werde heute wohl erst später wieder gucken oder gar nicht. Danke

Randperson..klar..

Liebes Fienchen*
Da schleich ich mal wieder um euch rum und lese sowas...
Das tut mir sehr leid und du bist alles andere als eine Randperson.
Aber eins möchte ich dir trotzdem raten: Versuch objektiv zu sein. Und versuch auch ihn zu verstehen- so schwer das auch ist. Natürlich leidet deine Mutter und was da passiert ist nicht fair, aber wahrscheinlich tut es dir unglaublich weh, wenn du deinen Papa ignorierst. Du hast ihn SuperOpa genannt- und so wie er dich liebt, liebt er auh das Kind in deinem Bauch. Und daran ändert keine Andere was...
Ich wünsche dir einen Weg.. Einen guten, mit dem du alles vereinen kannst!
GLG Schäfchen

Danke Schäfchen

sowas von OT: Ich hab die ganze Nacht geheult...

Oh je, und das jetzt! Wo man als Schwangere solche blöden Nachrichten echt nicht brauchen kann...... ;-(
Kuschel dich ein bisschen an deinen Schatzi und lass dich auch von mir drücken. Das ist ja alles echt Hammer.
.....lg mejillon

Danke. Mein Schatz war in der Nacht ganz toll, er hat mich sehr getröstet.

Meine Schwester und meine Mama haben mich eben angerufen.
Zuerst meine Schwester - die erstmal gefragt hat wie es mir geht und dann in die Luft gegangen ist und gemeint hat, dass die neue Freundin ihr mal über den Weg laufen soll. Wobei ich ihr gesagt habe, dass sie nichts an allem ändert. Aber insgeheim hofft sie auch, dass Papa noch wach gerüttelt wird und wieder klarkommt und wieder zurück zu Mama kommt. Er hat dann zwar einen harten Stand, aber möglich ist es.
Meine Ma hat mich ca. 30 Minuten danach angerufen und sie konnte die Nacht gar nicht schlafen (ich hab ja wenigstens bis 2 Uhr geschlafen) und sie meinte, dass ihre Augen brennen. Sie wollte sich auf die Couch legen und ausruhen. Jetzt legt sie sich ohne Hose ins Bett und legt sich einen kalten Waschlappen auf die Augen - vielleicht hilft das.
Meine Schwester will nachher mal hinfahren.
Und jetzt wieder der Knaller: Mein Papa hat gestern Abend noch angerufen, dass er heile in Berlin angekommen ist...
Finde ich irgendwie richtig dreist!

und er bleibt doch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen