sorry, mal ein Frustposting :-( (und dann auch noch lang :-(
wie ihr ja wisst, haben wir etliche Jahre auf unsere Wunschmaus warten müssen und sind nun 'alte Eltern', mein Mann war bei der Geburt 59 Jahre alt und ich 42. Klaro rechne ich damit, dass Jela in der Schule vielleicht wegen ihrer 'alten' Eltern gehänselt wird, aber wir werden sie zu einer selbstbewussten kleinen Maus erziehen, die mit den Sprüchen dann hoffentlich gut umgehen kann :-) !
So, nun kommt es aber: Gestern hat mein Mann Jela zu einem Fussballturnier mitgenommen, um stolz seine kleine Tochter vorzuzeigen. Da kommt doch so ein Armleuchter (auch in den 60ern) und sagt zu ihm (im Beisein von Jela, die das zum Glück noch nicht versteht) 'das du dir sowas noch ANTUN musstest !' :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: !
Mein Mann war wohl recht sprachlos und fassungslos - er hatte Glück, dass ich nicht mit war, denn temperamentvoll wie ich bin, wäre ich wohl ausgetickt - und/oder in Tränen ausgebrochen.
Oh man, so ein fieser Spruch - vor allem, wenn die Kleine daneben steht !!! Irre. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn so ein Satz (den wir in der Schwangerschaft auch ein paar Mal zu hören bekommen hatten) kommt, wenn Jela den Inhalt versteht :-( Sie ist unser absolutes Wunschkind und ich habe echt Angst, dass sie nachher denkt, sie wäre eine Belastung für ihren 'alten' Dad - der, ganz im Gegenteil, seine Maus geniesst und so froh ist, die Wunder der Welt durch sie nochmal neu zu entdecken.
Sorry für das Posting, aber das musste einfach mal raus :,(
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
ich kann gut verstehen das dich sowas ärgert. Aber ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst - wenn du postest merkt man immer deine unendliche Liebe zu Jela und ich denke bei deinem Mann ist das genauso. Und Jela spürt doch wie lieb ihr sie habt - wie soll sie denn da auf solch absurde Gedanken kommen?
Wir haben einen ähnlichen Fall in der Familie. Sie ist 30, der Sohn jetzt 1,5Jahre alt. Der Kindsvater ist über 50 und lebt mit seinem Pubertären ersten Sohn bei seiner Frau. Er will sich zwar angeblich (seit Jahren) trennen aber meint seit der Geburt des Kleinen er wäre zu alt für den Zwerg-sein Sohn würde sicher gehänselt werden wegen seinem alten Vater.
Er liebt sein Kind aber. Leider hat er nicht den mumm sich zu trennen und zu seiner "Geliebten" (gott wie das klingt) und seinem Sohn zu ziehen.Dafür genießt er aber jede Minute,die er mit seinem Sohn verbringen kann.
Ich denke du musst dir wirklich keine Sorgen machen-Jela spürt eure Liebe und klar wird es immer wieder Leute geben die komisch gucken (á la "Ist das der Papa oder der Opa") oder vielleicht auch was komisches sagen aber da ist die Reaktion "Unser Kind ist ein absolutes Wunschkind" doch genau die richtige.
Mach dir keine Sorgen!
Drück dich,
Katharina
danke für deine lieben Worte :ROSE: ! Wenn die Leute meinen Mann als Opa betiteln, ist er immer recht stolz und sagt, stimmt, mein Enkel ist schon 21 (jawoll !), aber diese Kleine hier ist meine Tochter :KISSED:
Die Geschichte von deiner Verwandten ist aber echt schlimm - für alle Seiten. Es ist mir unverständlich, dass der Mann sich nicht öffentlich zu seinem Sohn und der Mutter bekennt...sein kleiner Sohn wird irgendwann darunter leiden, dass er nur einen 'heimlichen Vater' hat....und das mit dem Alter ist, denke ich, ist nur ein Vorwand, um die 'Nichtentscheidung zu begründen. Ach Mensch, in der Haut der Mutter möchte ich nicht stecken, die hat es echt schwer.
Hey!
Lass dich mal in den Arm nehmen! Und lass dir von so einem dummen Spruch den Tag nicht vermiesen!
Weißt du was? Jela wird GENAU wissen, wie sehr ihr sie liebt und dass das keineswegs ein "ANTUN" war! So blöde Sätze kommen ja nicht von euch, sondern von Dritten! Das wird sie sehr wohl zu trennen wissen!
Ihr werdet ihr zu vermitteln wissen, dass es solche Leute sind, die ein Problem haben, und nicht ihr, wenn sie ein Kind nicht zu schätzen wissen (und vor allem bei eurer Vorgeschichte, die dieser Typ ja wohl auch kennen muss, da sollte man sich sowas erst recht verkneifen, Idiot, ich wäre da wohl auch ausgetickt) und dann so einen Spruch loslassen.
Klar, Kinder sind ja sowas furchtbar schreckliches, nur eine Belastung ohne Ende. Hat man gar keine Freude dran, nicht die geringste. :-P
Stell dir mal vor, was der Kerl verpasst. Der ist doch arm dran.
In diesem Sinne
noch ein dicker Drücker, auch an die sooo süße Spatzmaus
Barbara
danke für deine lieben Worte :-* mir geht es jetzt schon viel besser - auch wenn ich den Mann noch immer zum :DEVIL: jagen könnte !
ich musst mir oft das gegenteil anhören, ob ich auf meine kleinen geschwister aufpassen würde. du siehst, wie mans macht ist es falsch.
du glaubst gar nicht, wie viele männer mit 59 kein kind mehr hinbekommen würden... vielleicht war der nur neidisch.
denk mal an früher, wo man nicht verhüten konnte, da wars normal, dass man jung angefangen hat und die letzten kinder dann durchaus in dem alter kamen. also alles blödsinn die sprüche.
danke für dein nettes Posting ! Darf ich fragen, wie jung du noch bist ?
Wir hatten mal Nachbarn, die waren noch Schüler und haben drei Kinder bekommen - die Leute haben sich die Mäuler zerrissen und Wetten abgeschlossen, dass das Mädchen bald ohne Mann mit drei kleinen Mäusen dasteht .....die Eltern wohnen noch immer da, sind glücklich und ihre drei Kinder sind mittlerweile erwachsen :-) Ich mag gar nicht daran denken, wie viele blöde Sprüche die beiden wohl anhören mussten, damals.
Stimmt, vielleicht war der Typ nur neidisch :-P so hab ich das noch gar nicht gesehen.
ich habe mit 26 mein erstes bekommen, ich sah aber eher aus wie 20...
jetzt bekomme ich dann mein 4. und kann ausprobieren, wie es ist, wenn man normal alt oder älter ist mit baby. (mit 35).
oh, du bist wieder schwanger, wie schön ! Herzlichen Glückwunsch !
Wann hast du denn ET ?
Dir alles gute und geniesse die Schwangerschaft als 'reifere' :-P Mama
das ist echt ein blöder spruch!!
hätte meinem mann aber auch rausrutschen können--er fühlte sich mit 42 schon zu alt für alex %)
mach dir nix draus :-*
lg kim
hab grad ein wenig geschmunzelt - damals, als wir uns kennenlernten, war mein Mann 45, und fühlte sich auch zu alt für ein Kind :-P Zum Glück hat er seine Meinung im Laufe der Jahre dann revidiert :-)
Ach, lass dich von so Idioten nicht ärgern, Nilaa! (Ich schick dir mal eine Portion Elefantenhaut rüber ;-) )
Leider wird es immer mal solche Leute geben, aber auf die kommt es nicht an! Jela wird später sicher sehr gut damit umgehen können, dass ihre Eltern ein bisschen älter sind.
GLG,
Julia
lieben Dank für die Elefantenhaut - die brauche ich wirklich, ich bin, gerade was Jela anbetrifft, immer recht 'dünnhäutig' ;-)
Ich hoffe sehr, dass wir Jela zu einer selbstbewussten, dickhäutigeren Maus erziehen können, die mit möglichen Hänseleien gut umgehen kann.
Und wir sind auch, finde ich, jung geblieben - ich lache immer über die Mamas, die sicher 15 Jahre jünger sind als ich und sich nicht mehr in die Tunnelrutschen oder aufs Trampolin trauen :-P
MAch dir nicht so viele Sorgen! Idioten gibts immer UND DIE FINDEN AUCH IMMER WAS ZU MECKERN:
lg anja
du hast so Recht - der Typ weiss echt gar nicht, was er verpasst !
Liebe Grüße,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS stell doch mal wieder ein Foto von Lily ein, hab sie ja seit Ewigkeiten
nicht mehr gesehen, die kleine Schnecke !
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen