Suchen Menü

sooo übel

so sorry ich muss mal ein bisschen jammern aber mir is schon seit 3 tagen durchgehend so übel ich kann kaum was essbares ansehen. ich wach sogar nachts vor übelkeit auf wenn ich nur vom essen träume.... jemand ne ahnung was dagegen hilft?

Bisherige Antworten

sooo übel

Mir helfen kleine mini-Portionen mit kurzen Abständen, denn wenn ich Hunger habe, ist die Übelkeit am schlimmsten, dann kann ich wieder nichts essen und es wird noch schlimmer. Kann dann ein echter Teufelskreis werden. Vielleicht klappt das auch bei dir?

Gute Besserung

LG Susi

sooo übel

Hallo,
ja das kenn ich. Helfen kann Ingwer in jeglicher Form, als Tee (warm oder kalt) als Bonbon, als Kapseln.
Mit was ich recht gut fahre ist mehrere kleine Portionen essen. Sobald Du merkst dass Dein Magen knurrt solltest was essen. Egal ob trocken Brot, paar Nüsse oder Obst, was Du halt so greifbar hast.
Wichtig bei mir ist essen vor dem Aufstehen. Also ich stell mir den Wecker, ess im Bett liegend ne Scheibe trockenes Brot oder Zwieback oder ne Banane und stell dann den Wecker nochmal auf ne viertel Stunde/20 Minuten. Das hab ich selber wo gelesen und mir hilft das.
Mir gehts trotzdem nicht pudelwohl, aber wirklich besser...
Ja das trübt die Freude ganz ordentlich find ich... und da sagt jeder Schwangerschaft sei keine Krankheit... mag ja sein, aber der Anfang kann sehr anstrengend sein. Ein normaler Alltag ist da irgendwie kaum möglich weil man nie weiss, wie´s einem geht.
Aber toi toi toi, das geht vorbei! :THUMBS UP:

sooo übel

Mir gehts auch so, diese Übelkeit und dieses Dauerschlechtgehen trübt bei mir manchmal echt die Vorfreude. Mir gings jetzt seit etwa ner Woche wieder richtig gut, hab kaum noch gemerkt dass ich ss bin und gestern morgen nun kam mir das Frühstück wieder hoch, das war so eklig. Heut morgen nun auch wieder, dazu noch Kopfschmerzen. Hoffe spätestens nach der 12. Woche hat der Spuk diesmal ein Ende.
Ich hab auch einmal Ingwerkapseln probiert und die haben geholfen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Vonny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen