Suchen Menü

sooo langsam mag ich nicht mehr....

....alle leute drum herum machen als sei man schwerkrank.... fragen immer ganz entsetzt, wenn man nochmal allein die city will....wie ganz allein und was ist wenn es losgeht???
hallo, ich bin nur schwanger im endstadium und nicht lebensgefährlich erkrankt. Nur weil mein muttermund shcon auch 4 cm ist....
so langsam könnt ich nur noch heulen....alles ist wie verhext. jeder fragt, wie nur noch 11 tage bis zum et und du tust so als wäre nix. was soll ich denn machen???? soll ich mich zuhause einschließen und warten bis es losgeht...meine nerven sind diesbezüglich wirklich arg strapaziert, noch dazu, weil ich ja schon seit ner woche immer mal mehr oder weniger vor mich hinwehe....
sooo sorry fürs ausheulen, aber das brauchte ich mal
lg melli et-11
Bisherige Antworten

sooo langsam mag ich nicht mehr....

Hallo Melli,
das kenne ich. Ich hatte richtig Krach und Ärger bei meiner Tochter, ET war der 10.09.06 und am 09.09. hat meine Oma Geburtstag. Gut, das sind gute 1,5 Stunden Fahrt von hier, aber für mich war klar, das ich endweder im Kreißsaal oder auf dem Geburtstag bin. Das hat so Ärger mit meiner SchwieMu gegeben. Irgendwann habe ich gesagt, das es auf dem Weg genug Klinken gibt, in denen man Kinder bekommen kann. Dann meinte mein Mann irgendwann, ich würde das nur machen, um meiner Schwiemu eins auszuwischen. Ich hätte heulen können, ich fühlte mich so entmündigt. :,( Mit meinem Mann bin ich dann so verblieben, das wir am 09.09. zum Kreißsaal fahren, einmal abklären lassen, ob alles okay ist und wenn die Hebamme grünes Licht gibt, dann fahren wir.
Ich war auf dem Geburtstag und habe meinen Kopf durchgesetzt! :-P
Auch in dieser SS ist es so. Ich werde noch wahnsinnig.
Vor 2 Wochen wollte ich zu meinen Eltern, auch 1,5 Stunden Fahrt (mein Mann hatte Tagdienst und so bin ich mit unserer Großen allein gefahren). Meine SchwieMu hat über meinen Kopf hinweg mit meinem Mann gesprochen:" Ich finde das nicht gut, das SIE noch allein so weit fährt. Das will ich nicht!" Hallo? Ich stand daneben. Erstens warum sagt sie es nicht mir, zweitens, es geht mir doch gut. Klar das ein oder andere Wehwechen, aber alles im Rahmen. Und mir ist es letztlich egal wo das Kind kommt.
Ich soll auch nicht mehr so weit laufen und Fahrrad fahren, SchwieMu hätte auch nur noch 20m laufen können. Blablabla... Sie hat übrigens immer alles schlimmer, wenn ich Rückenschmerzen habe, dann hat sie es auch, aber viiieeel schlimmer, habe ich Kopfschmerzen, dann ist es auch so. Sogar meine Schilddrüsenunterfunktion darf ich nicht allein haben. ;-)
Es geht mir aber wie dir, wenn ich nur hier sitzen würde, ich würde durchdrehen. Ich muß was zu tun haben. So werde ich morgen schön den Garten fertig machen, Fenster putzen muß ich auch, das mache ich dann ganz in Ruhe. Ich habe ja Zeit. ;-)
Ja und morgen Nachmittag muß ich mit meinem Mann noch für eine Prüfung lernen, die wir am Mittwoch haben. Gut, das wird nochmal sehr anstrengend, aber ohne die jährliche bestandene Prüfung wird mir mein Titel nachher noch ab erkannt.
Also halt die Ohren steif und mach wonach dir ist!
GLG Lissy KS-18

sooo langsam mag ich nicht mehr....

Hallo Melli,
ich kann gut verstehen, wie es dir mit deinem Umfeld geht. Es ist wirklich blöd, aber da muss man durch.
Ich bin mal gespannt, wie das so bei mir ist: 9 Tage vor ET ist hier Karnevall (wurde wegen eines Unfalls verschoben) und wir sind auf 2 Geburtstagen. Natürlich werde ich NICHT zu Hause bleiben und auf irgendwas warten!!!
Ich wünsche dir die Nerven, die letzten Tage selbstbewusst und selbstbestimmt zu erleben!
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

sooo langsam mag ich nicht mehr....

Kennst du nicht das Lied "Lass die Leute reden?".
Ich hab noch 5 Wochen vor mir und die Frauen sagen ständig zu mir, wiiiiie, du fährst noch Fahrrad. Und das mit zwei Hunden.
Das ist ja auch viel einfacher, als weite Strecken laufen.
Ich bin in meinen anderen Schwangerschaften auch bis zum Schluß unterwegs gewesen. Auch einsam und alleine durch den Wald gegangen mit meinen Hunden.
Hatte da aber ein paar Tage vorm ET dann mein Handy immer mit, falls es im Wald losgegangen wäre.
Bei meiner ersten hatte ich Wehen, waren aber noch nicht so wirksam. Also war ich noch in der Stadt bummeln. Brauchte zwar öfter mal ne Wehenpause, aber es ging.
Also mach wozu du Lust hast und was du noch kannst. Es gibt überall Taxen auf der Welt, Busse, zur Not ein RTW. Irgendwie kommst du dann schon in die Klinik falls es unterwegs los geht.
LG Michaela 35.SSW

sooo langsam mag ich nicht mehr....

Hallo Melli,
schließe mich an, will auch nicht mehr!! und habe keine Lust mehr auf das schwanger sein, andererseits will ich nächstes Wochenende nochmal schwimmen gehen und dann auf einen Mittelaltermarkt und dann noch dies und jenes....
LG anja

sooo langsam mag ich nicht mehr....

also dieses Thema, macht mich echt noch krank..

heute wurde ich on meiner Verwandtschaft 4 mal hintereinander gefragt, wie viel ich schon zugenommen hätte....

dann bin ich kurz geplatzt, haben die keine anderen Fragen??

FÜR MICH IST ES ECHT EIN PROBLEM zuzunehmen natürlich habe ich zugenommen !!!!!!!!!

was soll diese Fragerei immer???

ich bin fertig und will auch nicht mehr und da kann ich sowas nicht gebrauchen!!

heute hat mich mein man gefagt ober er mir eine PLASTIKTTE abnehmen soll - da waren nur 3 Kleinigkeiten drinne!!!!

da kann man doch nur platzen und das sind diese Momente wo ich nur noch losheule, weil mir das alles viel zu viel wird!!!!

lg anna 36 Woche

Danke für Eure Antworten...

...schön, dass man so sieht, das man nicht allein mit diesem Problem dasteht. Ich werde jetzt alles weiter so machen und auf den Rest gar keine Rücksicht mehr nehmen.
Leider merke ich auch, dass ich durch meine Unzufriedenheit die beiden Großen viel zu oft ohne Grund anmecker....
Naja heute merk ich den Bauch wieder öfter, vielleicht hat der Sekt und das Bad gestern abend ein wenig geholfen.
Heute morgen werde ich erstmal zu einer kleinen Shoppingtour aufbrechen. Hoffe mal, dass die Bewegung dann noch ein bissi auf den Bauch wirkt.
LG Mell ET-10

sooo langsam mag ich nicht mehr....

Hallo Melli

Als ich deinen Beitrag unter anderem auch die andern gelesen habe musste ich schmunseln. Fakt ist " Überall ist es das gleiche! "

Die Leute behandeln einen wie schwer krank jedoch sind wir bloss schwanger....

Ich kann dir nur raten mach dich des wegen nicht fertig, Kopf hoch und mach wie du es für dich und deinen Krümmel für richtig hälst, alles andere ist egaal....

lg :KISSING:

Sarah noch 9 TAGE =-O

Finde Deine Einstellung gut, ich bin das gegenteil

Hallo Melli
finde das super von Dir, ich selba bin eher das Gegenteil, bin froh nicht allzu weit mehr gehen zu müssen, hab da imma =-O Vorstellungen was wäre wenn das oder das........lol
anders wenn ich mit jemand unterwegs bin, dann gehts, fühle ich mich sicherer, als wenn ich da alleine unterwegs bin....bin halt ein Schiesser :-[
Das es nervt wenn alle so auf Dich los reden kann ich gut verstehn...
hat mir zum Glück bis jetzt noch nie wär gesagt...
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen