Suchen Menü

sonnenschutz? cremt ihr eure kinder mit sonnencreme ein?

hallo!

wir haben jetzt immer wieder das thema, ob man babys eincremen muss oder nicht.

bin gespannt, ob ihr sonnencreme benutzt oder nicht und freue mich auf eure antworten.

viele grüße

claudia

Bisherige Antworten

sonnenschutz? cremt ihr eure kinder mit sonnencreme ein?

hi,
noch meide ich die sonne - aber wenn das dann nicht mehr leicht geht, dann wird gecremt - hab mir extra deswegen die aktuellen Ökotest Hefte besorgt - weil die Kinder-Sonnencreme getestet haben...
lg Sue

Ja, wir sind öfters im Garten und viel mit KiWa unterwegs

Guten Abend,

da ich öffters mit meiner Kleinen bei meinen Eltern im Garten bin und die Sonne ja bekanntlich auch im Schatten gefährlich werden kann, creme ich Laura bei Bedarf ein.

@Sue steht da auch das Sonnenspray von SunDance drin? LVA 50

LG Nadine

Ja, wir sind öfters im Garten und viel mit KiWa unterwegs

hi,
von sundance steht nur die milch mit lsf 30 drin - die hat gut abgeschnitten mit der anmerkung das sie einen bedenklichen filter enthält.
sieger wurde:
elkos sun kids spray 30 von edeka und ladival spray für kinder aus der apotheke - auch lsf 30
die sind beide auch parfum frei
ebenfalls sehr gut waren dr.hauschka sonnencreme für kinder von wala und lavera sun sensitive baby & kinder sonnenmilch
lg sue

Ja, wir sind öfters im Garten und viel mit KiWa unterwegs

Dankeschön,

ich denke ich werde dann bei meiner bleiben, will nicht ständig wechseln und habe es schon mal gemacht, weil die von Aldi so extrem gestunken hat.

LG Nadine mit Laura (Die wieder mal schläft)

sonnenschutz? cremt ihr eure kinder mit sonnencreme ein?

Hallo Claudia!
Zu Hause habe ich bisher noch keine Sonnencreme verwendet, da wir aber nächste Woche in Urlaub nach Italien fahren, werde ich mir auf Anraten meiner Kinderärztin eine Sonnencreme aus der Apotheke besorgen! Das ist eine für besonders sensible Haut!
LG, Daniela

sonnenschutz? cremt ihr eure kinder mit sonnencreme ein?

hi claudia,
die große creme ich ein, die springt in der sonne rum. den kleinen creme ich bisher nicht ein, der liegt immer im schatten oder/und hat klamotten über den haut.
an baby's haut kommt bisher also nur wasser ;-)
lg katrin
ps: aber wenn baby's in der sonne sind, "brennen" die sicherlich auch auf, warum meinst du muss man die dann nicht eincremen????

sonnenschutz? cremt ihr eure kinder mit sonnencreme ein?

doch, in der sonne muss man sicher eincremen, das denke ich wohl auch. aber ich habe jetzt mehrfach gehört, dass freundinnen ihre babys auch eincremen, obwohl man nur im schatten ist.

ich handhabe das nämlich auch so wie du, bin nur im schatten und paul hat immer lange dünne sachen an. dann kann auch der wind die haut nicht so abkühlen.

aber die anderen meinten, ich müsse ihn eincremen... ???

meist nur das Gesichtchen mit 50+ Sonnencreme...lg>>>

sonnenschutz? cremt ihr eure kinder mit sonnencreme ein?

Hi ,
nein bisher noch nicht. ich bin zwar viel unterwegs ,vermeide aber direkte Sonne und da ich eher der ansicht bin dass Sonnencreme nicht gerade gut für babys Haut ist schaue ich lieber dass wir im schatten bleiben:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen