Suchen Menü

sonnenschutz?

Wie handhabt ihrs mit dem Sonnenschutz?

Also klar: Baby kommt nicht in die pralle Sonne. Aber jeden Strahl hält man ja auch nicht ab. Schmiert ihr die Kleinen schon ein und mit was? Sonnenhut finde ich auch selbstverständlich.

Hat jemand eventuell Ahnung wie das mit leicht dunklerer Haut ist? Josué ist ja nicht ganz weiß und ist durch die Sonne nun schon was dunkler geworden. Ist er generell unempfindlicher auch schon in dem jungen Alter?

Und wie handhabt ihr das Thema Sonnenbrille? Hab bei Jako-O eine mit Band gesehen, aber die geht nur bis zu nem KU von 48 cm, da sind wir bald. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Josué eine ohne Band auf der Nase lässt ;-)

Für den Kiwa haben wir ein Sonnensegel.

Lg cahaya

Bisherige Antworten

sonnenschutz?

Huhu Cahaya !!

Also ne Sonnenbrille für Nico hab ich keine. Er lässt sie ja eh nicht richtig auf... und dann ist der Nutzen auch nicht da. Außerdem finde ich, muss man da sehr auf Qualität achten.... sonst kann man sicher den Augen auch mehr schaden als nützen.

Nico hat eine Schirmmütze mit Nackenschutz und ich setz ihn halt nicht in die pralle Sonne - wie du eh schon geschrieben hast.

Eincremen tu ich noch nicht. Bei den Temperaturen gibts hier noch langärmlige und langbeinige Kleidung ;-) Wenn dann die Badezeit kommt, dann werden wir Cremen... wenn es die noch gibt, dann cremen wir wieder mit der Penaten Babysonnencreme mit LSF 40.

Viel Spaß draußen !!

LG

Yvi

sonnenschutz?

Huhu :-)

Für unseren Urlaub in 8 Wochen (juchuuuu) habe ich Ladival Sonnenspray LSF 50+!
Bisher sind wir noch langärmelig mit Sonnenhut (mit Nackenschutz) draußen und nicht in der prallen Sonne und für den KiWa werde ich noch ein Segel kaufen, der Schirm ist nicht wirklich gut...
Sonnenbrille haben wir bisher nicht...
Hmmm, ob Josué jetzt schon unemfindlicher ist? Weiß ich nicht, würde es aber nicht austesten %) Habe gelesen, dass Babys generell am Anfang keinen Eigenschutz haben...hmmm, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...
Trotzdem ganz liebe Grüße Tina mit Jonah, die nicht weiß, warum sie plötzlich kursiv schreibt... :-P

:-) Ladi*al

Genau das Spray nutzen wir dann auch wenn es soweit ist. Haben das auch im Kiga und das ist Toll :-) Klebt nicht, lässt sich toll verreiben. Für den Kiwa habe ich auch ein Segel. Sonnenbrille werde ich nicht besorgen... denke ich. Ach, und auf der I-net seite von Ladival kannst du Proben bestellen. Ist ja doch recht teuer das Zeug und so kannst du schon mal auf Verträglichkeit prüfen.

lg ela

sonnenschutz?

Hallo cahaya,
also zur Zeit gibs langärmlige dünne Kleidung.
Mütze mit Nackenschutz.
Einer verlängerung am Kinderwagen, damit die Sonne nicht so reinscheint.
Wir cremen schon, aber eigentlich weil ich es nicht erst im Urlaub (noch fünfWochen:-)) ausprobieren will ob mein empfindlicher Zwerg sie verträgt.
Wir nutzen SunDanceKidsDermo aus dem dm.Die Gesichtcreme verträgt er. Die Körper creme müssen wir noch testen.
Man kann nicht jeden Sonnenstrahl abhalten, ich gebe mein bestes, aber er darf auch mal in die Sonne.
LG Traum wird wahr

sonnenschutz?

Also wir cremen Emma zumindest das Gesicht ein. Mit Ladival Milch SF30 für Kinder.

Mein Mann hat erst die Ladival Creme für Kinder gekauft und wir haben Emma das Gesicht eingecremt, aber sie sah dann aus wie ein Gespenst 8-) denn die Creme zieht nicht richtig ein... eigentlich ist es gelogen... sie sah nicht aus wie ein Gespenst, sondern wie ein Waschbär, denn die Augenpartie hatte ich beim eincremen ausgespart....

ich mußte immer grinsen als ich sie angeschaut habe ;-) :-P 8-) :-[

Liebe Grüße

Tina

sonnenschutz?

Hi,

Sonnenbrille denke ich, geht nicht. Hatten wir nie.

und was die dunkle Haut betrifft: auch meine sind etwas dunkler, mit dem türkischen Papa ;-) und meine Erfahrung ist, dass sie zwar schon unempfindlicher sind als jetzt so blonde und blauäugige Babys, aber ums cremen kommst du trotzdem nicht herum.

Das einzige was dir wahrscheinlich erspart bleibt, ist dass er trotz cremen einen Sonnenbrand bekommen, was ich von den hellhäutigen Kindern meiner Umgebung kenne, die dann nach nem langen Tag am Baggersee doch Rötungen irgendwo haben (ich spreche jetzt aber von älteren Kindern, die halt schon mal in die Sonne tappen). Oder wenn du mal nur 10 min zur Post gehst, beispielsweise, dann kannst du dir das cremen vielleicht sparen, was bei nem hellhäutigen Kind schon fatal wäre.

ich hab meine immer fleissig eingecremt und sie hatten noch nie im Leben einen Sonnenbrand :-)

meine Schwester sagt: Ans Baby nur einen mineralischen Sonnenschutz lassen, keine chemischen! Sie ist mit einem extrem hellhäutigen Baby gesegnet ;-) Marke kann ich dir leider keine sagen, muss erst mal selber gucken gehen. Ich muss leider für meine älteren eine medizinische Sonnencreme benutzen, wegen Sonnenallergie und Neurodermitis.

lg Sandra

sonnenschutz?

Hallo,

also wir cremen mit La Roche 50+ - soll laut Apo zur Zeit das Beste auf dem Markt sein.

Samuel war auch schon mit Kurzarmbody und mit nackedei Beinchen unterwegs. Gut eingecremt und im Schatten war das bei den herrlichen 28,2 Grad kein Problem!

Lg

sandra

sonnenschutz?

Huhu,
also wir haben eine Sonnencreme von Vi..y (SPF 50+)
Dann noch einen Sonnenhut und theoretisch kanns dann losgehen!
Hab jetzt noch den TIpp bekommen wegen einem UV Schutz Tuch (von Ja..o-o), das werd ich dann auch mal testen.
LG anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen