Suchen Menü

soll abstilltabletten nehmen wegen schwerer brustentzündung. der kleine wird jetzt 13 monate.

bin heute morgen mit argen brustschmerzen aufgewacht und es wurde immer schlimmer und schlimmer heute. nachmittags bekam ich immer heftigere kopf-und gliederschmerzen und schüttelfrost, trotz schmerzmitteln. bin dann abends zur gyn und die stellte im ultraschall eine sehr schwere brustentzündung an der linken brust fest. ich bekomme abstilltabletten und antibiotika (allerdings ein stillverträgliches).

ich wollte ja selber abstillen, aber sicher nicht so abrupt. im verlauf des mais hatte ich zum ziel gemacht.

danach habe ich meine hebamme angerufen und die meinte, sofortiges abstillen sei super heftig für den zwerg. er ist ja schon fast 13 monate alt und verbindet das stillen mit geborgenheit und sicherheit. sie meinte, ich soll möglichst morgen keine tabletten mehr nehmen (nur noch die antibiotika) und schonender abstillen.

was meint ihr? ich hatte ja schon ein paar mal eine brustentzündung und die war auch immer sehr schmerzhaft, aber noch nie so...

lg, claudia mit ihren jungs (31 und 13 monate alt)

Bisherige Antworten

Re: soll abstilltabletten nehmen wegen schwerer brustentzündung. der kleine wird jetzt 13 monate.

Hallo Claudia,

stillst du denn noch voll???

Doch wahrscheinlich nicht mehr, bei 13 Monaten, oder?

Ich musste bei Carl damals auch von heute auf morgen abstillen (hatte eine heftige Schilddrüsenüberfunktion, musste Betablocker und SD-Hemmer nehmen). Er war damals erst fünfheinhalb Monate alt und wurde bis dahin noch voll gestillt. Das war schon alles etwas dramatisch, weil es mir so schlecht ging und Carl in einen totalen Hungerstreik ging, der aber eigentlich schon ein paar Stunden vor dem Abstillen anfing. Im Endeffekt wussten wir nicht, warum er gar nichts mehr trinken wollte, bis dahin hat er immer ohne Probleme Muttermilch und ab und zu auch Pre-Milch aus dem Fläschchen getrunken. Es endete mit drei Tagen Krankenhausaufenthalt für ihn. Aber, wie gesagt, ob es mit dem abrupten Abstillen zusammenhing, weiß ich gar nicht.

Aber ich hatte auch keine Wahl, ich musste die Medikamente nehmen, sonst wäre ich komplett zusammen gebrochen.

Aber wie oft stillst du denn tatsächlich noch?

LG, Andrea

Re: soll abstilltabletten nehmen wegen schwerer brustentzündung. der kleine wird jetzt 13 monate.

er liebt die brust. bestimmt viermal am tag. manchmal mehr (wenn ihm langweilig ist, dockt er an), zum schlafen sowieso und zwischendurch auch mal.

er isst wirklich ganz gut, aber er trinkt trotzdem sehr sehr gerne noch an der brust.

lg, claudia

Hi hab dir drüben geantwortet in meinem Beitrag.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen