sodbrennen
sandra (22+4)
sodbrennen
oh ja, das kenn ich auch. In letzter Zeit hatte ich 2 Mal extremes Sodbrennen. Mir war dabei auch richtig übel. Gemacht habe ich auch nichts dagegen, weil ich nicht wusste, was - sondern habe es ertragen.
Das mit den Haaren glaube ich nicht!!!
Hast du außer der Milch noch mehr Tipps, die gegen Sodbrennen helfen?
Liebe Grüße Melanie mit Rahel inside (23+1)
RENNIE
Hallo Ihr Zwei,
kauft Euch ne Megapackung Rennie! Die kann man unbesorgt nehmen, da sie rein "mechanisch" wirken.
UNd das mit den Haaren ..... Mein hätten einen URWALD auf dem Kopf haben müssen, wenn es danach ginge. Aber trotz MASSIVEM Sodrbrennen waren sie bis zum 2. Lebensjahr ziemliche Glatzköpfe ;o)
RENNIE
habe grade was im netz gefunden:
Bei akuten Beschwerden ...
... können Haferflocken, etwas Weißbrot oder ein Glas Milch überschüssige Säure neutralisieren.
In manchen Fällen kann auch das Kauen von Nüssen hilfreich sein.
Sodbrennen kann gefördert werden durch:
zuviel Fett
Süßigkeiten
Kaffee
Alkohol
Rauchen
üppige Mahlzeiten
späte Mahlzeit
hastiges Essen
Kohlensäure, Limonaden und Sprudel
Pfefferminze
Übergewicht
scharfe Gewürze
saure Säfte
Besser:
kleine Portionen über den Tag verteilt
langsames Essen
gründliches Kauen
Milch
leichtes Abendessen
nur komisch das ich in der ss oft sodbrennen habe und normal gar net ...
sodbrennen
rahel??? ist das ein mädchen oder jungs name?
sodbrennen
Hallo Sandra,
ich hab in der ersten SS und jetzt auch ab und an Sodbrennen und die Maus hat fast keine Haare auf´m Kopf gehabt. Stimmt also nicht wirklich!
Hab bei meiner Maus Literweise Milch gesoffen kann man schon sagen aber für dich fällt das ja weg!
Ansonsten kannst du auch mal ein Renni nehmen oder Mandeln essen!
LG Marleen (24+1)
sodbrennen
ich bin bisher in jeder Schwangerschaft von Sodbrennen verschont geblieben *aufholzklopf* - aber ich kann Dir sagen: Das mit den Haaren stimmt definitiv nicht.
Denn meine beiden kamen immer mit Perücke zur Welt...
Aber ich kann mich Julia nur anschließen: Rennie - das hilft.
LG und gute Besserung,
Sandra
sodbrennen
Also ich nehme wenns ganz schlimm ist auch Rennie aber das mit dem Harre wachsen glaube ich nicht denn in meiner ersten Schwangerscaft hatzte ich sehr sehr wenig Sodbrennen und meine kleine hatte sehr viele und lange schwarze Haare ;-)
Lg Angie
sodbrennen
Das sind Hausmittel aus einem Schwangerschaftsbuch:
- zu vollen Magen vermeiden
- Oberkörper hoch lagern
- Nüsse, Joghurt, kalte Milch, Haferflocken
- Fencheltee, Anistee
- Kaffee und Schwarztee vermeiden
- Ananas, Papaya, Apfelschalen
- Tausendgüldenkraut ( 1 Teelöfel pro Tasse )
Ich trinke zur Zeit Fenchel- Anis- Kümeltee und er hilft ganz gut. Ansonsten kannst du ruhig 5 bis 6 Rennie lutschen, das hat mir die Hebamme gesagt.
Hoffe es ist was dabei für dich.
GLG Kathrin! ;-)
oh nein
hallo
ich hatte in der ersten ss auch sehr dolle sodbrennen genau wie jetzt auch
also milch hilft nur für den gewissen moment und ca nach einer halben stunde fängt die milch im magen an zu säuern und die sodbrennen werden immer schlimmer genau wie milch produkte.
nüsse ja helfen aber man muss bedenken das nüss sehr viel blausäure enthalten. und das ist auch nicht gut habe ich mir sagen lassen.
in der ersten ss habe ich magaldraht gelutscht die sind ganz gut dann kann man talcid oder so heissen die nehmen.
zuerst hatte ich globolies die nenen sich robinia pseudacacia die sind auch ganz toll für den tag ja und für nachts lutsche ich dann auch zwei rennie aber trotzdem kann ich kaum schlafen da ich immer meine das mir die lunge wegbrennt.
da müssen wir wohl durch und soooo lange isset ja net mehr.
lg steffi 28+3
Mandeln und Fencheltee
ich kann nur sagen, dass bei mir am besten Mandeln, Fencheltee, Milch und Maggi (1 Löffel pur...ist ekelig, aber es hilft)
und wenn ich unterwegs bin oder grad die o.g. Sachen nicht zur Hand habe, dann nehm ich nen Beutel Maaloxan
LG
Britta
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen