Suchen Menü

so, nun hab ich ihn ausgtrixt:-)

Moin Mädels, zuersteinmal - ich schaffe es leider kaum noch ins Forum zu schauen:-(... doch jeden dritten tag etwa les ich mal quer:-)

Jakob war sehr anstrengend die letzten Wochen... nachdem er ja eigendlich schon durchgeschlafen hatte, habe ich die Nächte damit verbracht, ihn den Schnulli in den Mund zu schieben, ihn zu streicheln und zu kuscheln, ja, wir haben sogar gemeinsam in seinem Babybettchen gelegen, nur damit er ruhig ist und der Papa trotzdem im großen Bett schlafen kann...!!!

Seit vier Tagen nun bekommt er seine Abendflasche im Bett, soll sie selber halten!!! das sollte er ja nun langsam können mit fast einem Jahr:-) dabei schläft er dann im eigenen Bettchen ein und nicht mehr auf Mamas Arm...

Und dann habe ich gestern Abend einfach alle Schnullis in seinem bett um ihn rum verteilt... irgendein wird er schon finden im Dunkeln...schlißlich ist er ja schon fast ein Jahr ;-)

Und siehe da [:-} er hat geschlafen bis fünf vor 6 [:-} [:-}

Quizfrage: Zufall??? oder hat er sich tatsächlich heute Nacht den Schnulli selber in den Mund geschoben??? 8-)

LG Marina mit Jakob 14.09.*

Bisherige Antworten

Hallo Hina,

das mit den Schnullis mach ich auch so: 2 links neben dem Köpfchen, 2 rechts! Mindestens einer leuchtet im Dunkeln, aber bis sie die Dinger braucht, leuchten die schon gar net mehr! *lach*

Klappt super, damit hatten wir noch nie Probleme.

Allerdings is Madame wegen des Stillens nicht gewohnt, die Flasche selbst zu halten! :-(

Meine Versuche, ihr das anzugewöhnen, schlagen regelmäßig fehl!

Wie hast du Jakob denn dazu gebracht?

Bin für jeden Tip dankbar!!

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

Tja, irgendwie hat er sich das selber beigebracht:-) er hat so Spielbecher in der Badewanne und hat dann immer sein Badewasser getrunken lol:-) und dann habe ich ihm einfach mal ein Becher, bzw Flasche hingestellt..hat geklappt!!! Aber auch erst seit vier Tagen...

Sonst habe ich ja auch bis vor kurzem noch gestillt... und dann habe ich ich die Morgenflasche mit einem Kuscheltier gestützt in sein Bettchen gelegt...und Jakob seitlich liegend... ging auch immer... erst hab ich noch nebenbei gestanden und dann war das so ok... natürlich war ich immer mit einem Ohr bei ihm, ob er sich auch nicht verschluckt!!!

LG Marina :-)

Das mit dem Kuscheltier is ein super Tipp!!

Hab Mia heut morgen das allererste mal die Flasche gegeben statt der Brust, war anfangs ein Gezeter, dann ging´s (hat eh nur 40ml getrunken und dann weitergeschlafen).

Sobald sie sich dran gewöhnt hat, dass es nun morgens NUR NOCH die Flasche gibt, werd ich anfangen, ihr die Flasche in ihrem Bettchen zu geben.

LG und toll, dass es bei euch so gut klappt!!

Melanie

Hi Marina,

das klingt ja zuversichtlich :-) Ben kann seine Flasche schon lange alleine halten, nachts muss ich trotzdem ran :-( ich versuche auch schon seit Wochen ihn dazu zu bringen sich den Schnuller selbst zu suchen, aber das klappt irgendwie nicht....der ist so orientierungslos wenn er aufwacht. Er krabbelt dann immer gegen den Bettpfosten und stößt sich den Kopf so doll das er anfängt zu weinen.

Berichte mal wie es mit Jakob funktioniert, bin gespannt und drück die Daumen

lg isi

Hat wieder geklappt:-) Kind bis 20 nach 6 geschlafen... Mutti ausgeruht und fit für neue Taten:-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen