Suchen Menü

so, noch ein Geburtsbericht

Hallo,
ich bin hier zwar eher stille Mitleserin und war jetzt auch schon länger nicht mehr hier, aber von der Geburt meiner zweiten Tochter am letzten Samstag möchte ich euch doch gerne schnell berichten. Jetzt hab ich gerade mal ein wenig Zeit, da beiden Mädels mit dem Papa spazieren gehen.
In der Nacht zum 21.11. bin ich so gegen 4h mit Wehen aufgewacht, war mir aber nicht so sicher, ob das echt schon so richtige Wehen waren, also bin ich dann noch etwas durch die Wohnung getigert, da ich eh nicht mehr schlafen konnte. Als die Wehen dann doch immer doller wurden hab ich schnell meine Mutter alarmiert, damit sie auf meine Große aufpassen kann und mein Freund und ich sind ins Krankenhaus gefahren (waren so gegen 6Uhr da). Da hatte ich dann ein recht straffes Programm mit CTG, Untersuchung durch die Hebamme ( Muttermund gut 5cm offen und gut dehnbar), Ultraschall und Venenzugang legen. Dann durfte ich meinen Kreissaal beziehen, wo wir so ca. 15min waren, bis ich der Hebamme gesagt hab, dass ich jetzt dann doch gerne etwas gegen die Schmerzen bekommen möchte (die Wehen taten da echt höllisch weh, aua, aua...). Daraufhin hat sie mich erst mal wieder untersucht und meinte dann: 'Naja, ich glaube das brauchen sie nicht mehr, das dauert zu lange bis das Schmerzmittel wirkt, aber ich kann Ihnen noch was Homöopathisches geben...' Ich hab echt gedacht, das die mich veräppeln will, aber sie hat recht gehabt, es hat dann vielleicht noch knappe 10min gedauert und dann war meine Kleine Sophia auf der Welt, um Punkt 8 Uhr morgens!
Die Geburt war alles in allem echt schön, ganz ohne Riss oder irgendwas. Mir ging es auch gleich so gut, dass wir dann auch nach vier Stunden wieder nach Hause gefahren sind und pünktlich zum Mittagessen wieder Daheim waren!
So, ist jetzt doch etwas länger geworden...
Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Advent, allen SchonMamis viel Spass beim Kuscheln und allen Nochkugeln einen nicht allzu nervenaufreibende Wartezeit und eine tolle Geburt!
Ganz liebe Grüße,
Katrin
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, ich bin immer

ganz neidisch wie schön und problemlos manche Frauen ihre Kinder kriegen! :o) Das hört sich nach einer Traumgeburt an.
Alles Gute,
Anna, ET -5

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, ich bin immer

Hallo Anna,
ja, diese Geburt war jetzt wirklich ganz schön (sofern man das bei den Schmerzen, die man währenddessen hat überhaupt sagen kann) und die Schmerzen waren fast sofort vergessen, als die Kleine da war.
Meine erste Geburt war allerdings nicht so traumhaft, da hab ich ganze zwei Stunden mit Presswehen zugebracht. Das war echt nicht schön und da konnte ich auch nicht verstehen, wie Frauen sagen können, dass man doch direkt nach der Geburt alles vergessen hat und alles sofort wieder gut ist...
Also, vielleicht wird's bei dir ja diesmal auch eine Traumgeburt! Ganz viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall dazu! :-)
Katrin

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.LG Daniela

gratuliere zum töchterchen und zur schnellen geburt! lg

Herzlichen Glückwunsch!!! LG

Herzlichen Glückwunsch, viel Spass beim Kuscheln!!! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! lG

Gratulation zur Tochter und eine ganz schöne Kennlernzeit!LG

Herzlichen Glückwunsch und alles gute!Glg :-)

Das kommt mir sehr bekannt vor..hatte ich bei der ersten auch...;)) LG Alex und alles Gute !!

Auch vons uns herzlichen Glückwunsch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen