so nächster OP- Termin steht bevor :-(
Am 3.5. ist es wieder so weit, mein armer Schatz
muss wieder operiert werden.
Bei der ersten OP konnte nicht alles gemacht werden.
So dass er den Ausgang der Harnröhre seit 6
Monaten am Hoden hat. Jetzt soll alles wieder
in Normalzustand gebracht werden. Es ist sehr
unangenehm. Der Penis wird wieder komplett
auf gemacht.
Vor 6 Monaten waren wir 10 Tage im KH davon
war er 5 Tage mit dem Oberkörper im Bett fixiert Tag und
Nacht. Er hatte 3 Wochen einen Katheter.
Es wird alles nochmal so ablaufen.
Vor den Verbandswechseln hatte er so Angst.
Bin mal gespannt wie er reagiert wenn wir wieder hinfahren.
Mir ist jetzt schon schlecht vor Angst.
Postiv war nur dass wir vorgestern mal auf Station
waren und die lieben Schwestern da waren und er
Sie noch kannte und es postiv nahm und sagte:
Ich komme bald wieder.
Erstaunt hat er uns mal wieder mit seinem Gedächtnis
er kannte jede Schwester noch beim Namen
Selbst die Schwester die nur am OP Morgen da
war und sonst nicht mehr. Er lief vorgestern nach 6 Monaten
hin zu ihr und sagte: Hallo Schwester Helena!
Da fehlten uns die Worte.
Als wir beim Narkosearzt waren (ist vorm Op Bereich
ein Raum) da sagte er: Wann bekomme ich meine
Maske? Und: Da hinten (zeigte zu Tür vom OP)
ist es so kalt!
Ist mir ein Rätsel wie er das alles noch weiß.
Vorallem er hatte ja damals schon den Saft zum
Beruhigen intus....
So dann hab ich euch auch mal hiermit erzählt was
im letzten Jahr so los war. Viel mir die ganze Zeit schwer
dies zu schreiben.
Halte euch auf dem laufenden!
LG Susi mit Yannic
Ps: hab mit Handy geschrieben, hoffe es ist nicht
zu viel kuddlmuddl...ich kann nicht korektur lesen und seh es
vorm absenden nicht komplett
sorry hat sich einiges an Fehlern eingeschlichen...bitte überlesen :-)
tut mir leid ich muss jetzt doch noch etwas jammern
Ich will nicht das er wieder so leidet, aber es kann
nicht so bleiben. Ich will nicht das er so Angst hat wenn
wir dort hinfahren und er weiß was passiert.
Und ich ihm nix zu trinken geben darf wenn
er durst hat. Er versteht doch nicht warum
seine Mama ihm dann nix zu trinken gibt.
Und wenn er beim Verbandswechsel so Schmerzen
und Angst hat. und ich kann ihm einfach nicht
helfen.
Das bringt mich grade zum verzweifeln. Das kommt
immer wieder hoch.
Mit meinem Mann kann ich nicht drüber reden. Ihm tut das
auch so weh, aber er geht anders damit um und
er versucht es solange zu verdrängen wie nur geht.
Bis es soweit ist. Aber ich weiß es macht ihm
auch sehr viel aus.
Ich weiß es gibt soviel schlimmeres, aber es ist
mein Kind. Ich will ihn nit so leiden sehn.
Und er hat von klein auf schon soviel durch gemacht.
16 Wochen Gipsbein und Op und 1 Jahr Schiene
wegen klumpfuß und dann andere kh-Aufenthalte,
dann diese OPs. hoffe damit ist dann mal gut
und es muss nicht nochmal gemacht werden.
Nach der letzten OP wollte er gar nicht mehr
aus dem Haus, egal wo wir hin fuhren, hatte er Angst.
Das ging 3 Monate so und zum Teil noch jetzt.
Egal ob Spielkreis oder sonst was.
So genug gejammert. Tut mir leid es musste grade
mal raus.
LG Susi
tut mir leid ich muss jetzt doch noch etwas jammern
dafür sind wir doch da, zum sein Herz ausschütten auch über Dinge wo man mit niemandem anderen reden kann.
Kann deine Gefühle gut verstehen, das hört sich echt nicht so toll an :-(
und wenn ich mir vorstelle eines meiner Kinder müsste ins Krankenhaus und das nicht zum 1.Mal.
Hoffe sehr dass es diesesmal nicht ganz so schlimm wird und dein kleiner Mann alles gut übersteht und vorallem dass das wirklich das letzte Mal ist.
Meine Daumen und auch die Zehen habt ihr, versprochen.
Alles Gute für deinen Schatz und gute Nerven für dich und deinen Mann :ROSE:
Darfst du eigentlich mit in der Klinik bleiben?
Gruß Julia
wunder mich auch immer was Lara nach ner Ewigkeit noch weiß (wie z.B. nach nem halben Jahr noch wo Oma die Strohhalme versteckt hat oder nach 1 1/2 Jahren dass sie bei Bekannten wo sie erst 2Mal war mit der melierten Katze vor der Katzenklappe gespielt hat)
Daumen werden dann wieder gedrückt.
Der arme Yannic ist wahrlich leidgeprüft.
Frage auf jeden Fall die Ärzte,wie sie die Verbandswechsel so schmerzlos wie möglich durchführen können. Habt Ihr noch eine Besprechung?
Unglaublich, wie sich Yannic alles gemerkt hat.Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn er immerhin zu den Schwestern geht, sie erkennt und trotzdem keine Angst hat.
Kinder sind gott sei Dank extrem anpassungsfähig und um die OP kommt ihr (leider ) nicht herum. Ihr schafft das.
Ähm, es ist eine starke Belastung. Wenn Du und Dein Mann merkt, daß es sich jetzt schon auf das tägliche Leben/ Schlaf auswirkt, könnt Ihr auch mal mit dem Hausarzt um Hilfe bitten. Je ruhiger und sicherer Ihr seid (und Ihr wisst ja daß die OP richtig, wichtig und unumgänglich ist), um so leichter erträgt Yannic die ganze Prozedur..
Tauschen will hier sicher keiner mit Euch, aber es wird! O:-)
Ganz liebe Grüße
Kirsten
Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich das von dir lese kommt bei mir auch einiges hoch. Es ist sehr schlimm die kleinen leiden zu sehen und auch fuer mich sehr schwer damit um zu gehen. Ich war froh das mein Mann den grossen bei seiner letzten Op begleitet hat. Die Männer gehen damit doch ganz änderst um, ich konnte da mit meinem auch immer schlecht drüber reden.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Jannik alles gut uebersteht und dir ganz viel Kraft! Gibt es vielleicht noch eine Lösung im den Verband Wechsel zu erleichtern?
Alles Gute Ruch, werde dolle an euch denken!
LG Tanja
ich hab ehrlich gesagt schon beim Lesen deines Postings geweint. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr du leidest und wie schlimm das alles wird. Der OP Tag ist Niklas Geburtstag und wir sitzen dann hier und feiern und ihr müsst so leiden :-( Ich werde auf jeden Fall an euch denken und euch die Daumen drücken.
Versuch so viel wie möglich Hilfe zu holen und anzunehmen. Freundinnen mit denen du reden kannst, deine Eltern vielleicht?
Ihr schafft das und danach geht es nur noch aufwärts, muss ja!!!
Es ist erstaunlich was für einen intelligenten kleinen Mann du da hast und was er sich alles merken kann. Bereite ihn gut darauf vor wenn er so viel versteht dann hilft das vielleicht.
LG Miriam
das klingt alles fürchterlich und ich kann Deinen Horror sehr gut verstehen. Wenn man seine Kinder leidern sehen muss ist das wirklich das schlimmste! Ich drücke Euch allen die Daumen dass alles schnell und komlikationslos über die Bühne geht.
LG monry
mensch lass Dich mal in den Arm nehmen! denke ja ab und zu an euch wies dem Fuß geht etc...
Der arme kleine Mann tut mir auch echt leid, vorallem wenn er weiss was kommt. Leider kann ich dir nur mut zusprechen, die kleinen stecken es schneller und besser weg wie wir ihnen zutrauen...
Und selbstverständlich darfst Du angst haben und mal verzweifeln aber wir wissen alle, ihr schafft das!!!! Zeig nur deine Angst nicht zu dolle damti yannic nicht merkt das es sooo schlimm ist.
Und falls du jemanden zum reden suchst, wir sind alle hier :)
LG Mandy, die vollen respekt hat...
5 Tage Fixierung ist ja Horror. Kann man ihm ja nicht mal erklären wieso weshalb warum.
Wahnsinn an was Yannik sich alles erinnern kann.
Ich drück euch ganz doll die Daumen, das es nicht ganz so schlimm wird.
LG Michaela
deinem Bericht kann ich gar nichts hinzufügen, bin echt total berüht. Ich kann nur ahnen wie ihr Euch fühlt, es muß grausam sein.
Für Yannic ist es das Beste, auch wenn er es natürlich nicht verstehen kann...wer kann das schon.
Ich hoffe man gibt ihm genug Schmerzmittel und die Wunde heilt schnell und komplikationslos.
Alles Gute
Anne
ohjee, da habt Ihr ja wieder ne schlimme Zeit vor Euch. Ich kann gar nicht sagen, wie dolle Ihr mir leid tut. Halt uns auf dem Laufenden und meine Däumchen sind ganz dolle gedrückt, dass es gut läuft.
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen