Suchen Menü

so langsam fängt es an :)

Guten Morgen,
nachdem ich ja immer geschrieben habe, dass ich gar keine Lust auf Babyshopping habe, hats mich jetzt erwischt.
Ich wollte gestern nur etwas Umstandsmode bestellen, und wo ich schon mal bei war, hab ich doch gleich ein paar süße Strampler mitbestellt. Und dann hab ich mir gedacht, dass ich ja eh erstmal schauen müsste, was ich noch liegen habe. Als ich den Karton mit den Babysachen meines Sohnes ausgepackt habe, war ich hin und weg :KISSED:
Kaum zu glauben, dass er mal so klein war, obwohl er eigentlich nie wirklich klein war *g* Bei einer Länge von 58cm konnte wir die erste Fuhre Sachen gleich wieder einpacken. Trotzdem ist alles so winzig und weckt Erinnerungen *schmacht*
Mit dem Waschen werde ich mich aber noch zurückhalten-wir bräuchten erstmal einen Schrank.
Und die Zimmergestaltung ist ein Punkt, an den ich nicht ran mag. Würde Robin gern das neue Zimmer einrichten und dem Baby sein altes geben, weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist. Und ich bin so unkreativ in der Gestaltung :-(
Hoffentlich küsst mich in der nächsten Zeit noch die Muse :KISSING: denn gestern habe ich überlegt, dass in nur 14 Wochen schon der MuSchu beginnt. Die Zeit rast! Und wenn man dann bedenkt, welche Lieferzeiten manche Hersteller haben, muss man sich echt ranhalten.
So, wollte euch nur an den Anfängen meines Nestbautiebes teilhaben lassen ;)
LG Jule
Bisherige Antworten

Hallo Jule,
dann willkommen im Club. Wobei ich inzwischen eigentlich alles habe ;-)
Wir wollen in zwei Wochen Noemis Zimmer neu streichen. Die erste Zeit (bestimmt 2 Jahre) bleibt sie erst mal in ihrem Zimmer, da der Kleine sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen wird.
Danach geht bei uns wieder das Rotieren los. Allerdings bekommt Myra dann unser Schlafzimmer, was größer als ihr Kinderzimmer ist. Wir ziehen dann ins Gäste-/Arbeitszimmer und Noemi wechselt in Myras Zimmer. Bei uns bekommen also immer die Älteren ein neues, größeres Zimmer.
Ich habe immer noch geplant das Babyzimmer als Dschungel zu gestalten. Leider habe ich immer gute Ideen, bin aber leider künstlerisch völlig unbegabt ;-) Ich werde mir in den Herbstferien mal einen Overhead-Projektor aus der Schule leihen und damit mein Glück versuchen.
Nächste Woche streichen wir dir Küche.
Viel Spaß noch beim Shoppen.
GlG, Janine (25+5)

Hi Janine,
schon alles zusammen? WOW! Ich hatte mir bei meinem Sohn so ziemlich alles geborgt ( Kinderwagen, Wiege, Wärmelampe, Flaschenwärmer, Badeeimer, Klamotten). Wir haben so gut wie gar nichts, nur ein paar ganz besondere Stücke.
Ich habe der Freundin, von der ich damals das meiste bekommen hatte zwar schon von meiner SS erzählt, aber ich wollte nicht unverschämt sein und nach den Sachen fragen (wir sehen uns nur selten und dann sieht es so aus, als ob ich nur der Sachen wegen Kontakt suche). Entweder sie bietet es mir an, oder ich muss mich halt umsehen.
Die anderen Freunde mit Kindern haben alle Mädchen. Und wei es bei uns eben wieder ein Junge wird, können wir uns dort auch kaum Sachen borgen.
Mit dem Zimmertausch sind Deine Kinder es dann ja schon gewöhnt. Es hat ja auch sein schönes, wenn man eine neues Zimmer, vielleicht sogar mit neuen Möbeln und neuer Wandbemaldung bekommt.
Dschungel finde ich sehr schön, aber mein Sohn ist da wohl nicht so begeistert, denke ich. Für ihn wären wohl Bagger, Traktoren, Flugzeuge, etc. das richtige. Muss man noch ein wenig im Netz suchen, was es da gibt. Die Idee mit dem Overhead-Projektor hatte ich auch schon, suche halt nur noch das Thema und die Motive. Und natürlich Schränke-schließlich muss ich wissen, an welche Wand ich malen kann und wo Möbel stehen.
LG Jule

Hi Jule,
ja, mir fällts auch schwer, mich zurückhalten zu müssen, aber bei uns gehts nicht anders,da wir diesen Monat den TÜV fällig haben:-(ca.400 Euro, hätte schlimmer kommen können ,trotzdem, natürlich bleibt nichts über irgednwas...so wies aussieht, werd ich wohl erst im Januar einen Schrank + letzte Sachen besrogen können...
voll blöd wenn man doch schon so hibbelig ist..
glg, emi 21+2

Hi emi,
am Geld würde es bei und noch nichtmal liegen (obwohl ich bekennender Sparfuchs bin*g*) Aber das richtige zu finden ist unheimlich schwer. Ich habemich ja schon auf die Suche nach einem schönen Bett für Robin gemacht und tatsächlich eines gefunden. Leider passt das zu keinen anderen Möbeln, die wir haben. Wir hatten ja überlegt, Robin das momentane Gästezimmer zu geben, da stehen unsere Uraltmöbel drin. Gut erhalten aber Farbe "Kirsche". Aber ein ganzes neues Zimmer übersteigt dann wohl doch meinen finanziellen Rahmen, jedenfalls mit den Möbeln, die ich gern hätte :-(
Mal abgesehen von den Möbeln hast Du doch sicher noch viele Sachen von Felix, oder? Wir hatte damals fast alles geborgt und ich weiß nicht, ob sich diese Quelle nochmal auftut. Von daher kann ich wenigstens bei Klamotten ohne schlechtes Gewissen zuschlagen;)
LG jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen