Suchen Menü

so ein kleines Herz...

So, heute hatte ich meinen ersten Arzttermin - und es sieht alles sehr gut aus! Ich konnte die Fruchthöhle mit dem Embryo sehen sowie den Herzschlag des kleinen Zwergs...

Laut Ultraschall bin ich 6. oder 7. Woche. Leider ist das momentan noch nicht genauer zu bestimmen, da mein Zyklus (noch) nicht regelmäßig war und daher der Zeitpunkt des Eisprung nicht nachvollziehen ist. Aber es sieht wohl alles "mustergültig" lt. meinem Arzt.

Nun hab ich meinen nächsten Termin in 2 Wochen und dann wohl noch 2 im 2 Wochen-Turnus und dann geht es im normalen 4 Wochen Rhythmus weiter.

Ich freu mich soooo...

Grüße, cherryandblossom

Bisherige Antworten

Glückwunsch!

Hallo cherryandblossom!

Herzlichen Glückwunsch! Deuine Freude klingt ähnlich wie bei uns. Ich hatte gestern den ersten FA Termin und ich habe auch die Fruchtblase gesehen (sooo klein noch, mit einem noch kleineren "Krümelchen" darin). Kaum zu glauben, das dort ein Menschlein drinne "schwebt". Der Arzt meint ich bin so 4/5 Woche. Nächsten Termin habe ich am 12.8.

Warum hast Du denn alle 2 Wochen Termin? Gab es bei Dir Probleme? Ich drück Dir auf jeden Fall auch die Daumen, das weiterhin alles gut geht...

Lieben Gruß, Turbobiest

Glückwunsch!

Dann herzlichen Glückwunsch zurück! :)

Ich war auch erstaunt, dass mein Arzt so viele Termine machen möchte. Aber er sagt, er möchte gerne die Entwicklung in den ersten Wochen beobachten. Wohl auch, um dann auch entsprechend rechtzeitig einschätzen zu können, wie weit ich bin. Aber er hat gesagt, dass alles bei mir aussieht wie aus dem Lehrbuch und ich als Endzwanzigerin ohne familiäre Vorbelastung sicherlich ein sehr geringes Risiko trage.

Er hat mir gleich gesagt, dass er bei jeder Untersuchung einen Abstrich sowie eine Ultraschalluntersuchung vornehmen wird, um die Schwangerschaft genau zu beobachten. Ich bin ganz froh darüber, denn das gibt mir etwas Sicherheit. Ich erhalte dann bei der nächsten Untersuchung auch meine Blutergebnisse und meinen Mutterpass.

Unglaublich, das ist alles so aufregend. Aber ist halt das erste Mal ;-)

Grüße, cherryandblossom

so ein kleines Herz...

Hallo Cherryandblossom,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ist sicher ein schönes, erleichterndes Gefühl was? War das erst Mal bei 5+2 da hat man nur die Fruchthöhle gesehen und bin jetzt erst wieder am 11.8 bei 10+4 dran, da müsste man ja nun auch schon einiges sehen. Kann es kaum erwarten und hoffe es geht alles gut!

Ganz lieben Gruß und weiterhin alles Gute! lg Sabrina:-)

so ein kleines Herz...

Danke, Sabrina!

Ist wirklich eine große Erleichterung... Hatte mich bis jetzt gar nicht getraut, mich richtig zu freuen. Und langsam kommt das Gefühl, dass ich wirklich schwanger bin. Wahnsinn!

Dir auch alles Gute :)

Grüße, cherryandblossom

so ein kleines Herz...

Wie schön!!!!!

Ich war gestern auch bei 6+4 bei meiner FA. Konnte den Krümel sehen und das pochende Herz.

Dann hat sie den Ton eingeschaltet und ich konnte das Herz hören :IN LOVE: !!! Also das war so ein überwältigendes Gefühl, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe und mir die Tränen in die Augen geschossen sind.

Bin total erleichtert, denn bei 5+4 sah man nur eine leere Fruchthöhle und ich war etwas enttäuscht und hab gleich an ein Windei gedacht. Jetzt "fühle" ich mich endlich schwanger und freu mich einfach nur.

Auf eine weitere schöne Kugelzeit für uns alle,

MMadita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen