Suchen Menü

so ein bisschen ot.

ist ja nicht wirklich wichtig, wollt euch nur was erzählen:
ich war heute mit meinen dreien mit dem bus unterwegs. an einer haltestelle fängt eine junge mutter (kind 3mon. alt) mit mir zu reden an.
mein kleiner wird daraufhin neugierig, was denn da im kinderwagen sei.
ich frage, ob mein kleiner denn mal kurz reinschauen dürfte.
daraufhin sie: klar..... wenn er mir die kleine nicht mit einem schnupfen oder dergleichen ansteckt.
prompt hat meine große im hintergrund einen huster getan.
naja, mir war das ganze dann irgendwie unangenehm und ich hab den kleinen (der zwar ganz gesund ist) dann nicht schauen lassen. irgendwie ging mir der satz mit dem anstecken gegen den strich.
glaubt sie, ich lasse da mein kind reinhusten oder niesen? ich würde doch meine kinder oder mich selbst, wenn sie/ich krank wäre/n, nicht da reinschauen lassen. und ich selbst bin immer darauf bedacht, dass ich sehr dezent schaue und keinesfalls in den kinderwagen "krieche".
wenn sie nicht will, dass ihrer kleinen wer zu nahe kommt, dann sollte sie bitte keine kommunikation betreiben.
lg andea
Bisherige Antworten

so ein bisschen ot.

Ich kann Deine Aufregung und Empörung verstehen. Allerdings denke ich auch, dass aufgrund der Schweinegrippe die Unsicherheit bei vielen da ist.

Nicht alle sind so rücksichtsvoll wie Du. Immerwieder stelle ich fest, wie Leute im Supermarkt oder dergleichen einfach einen Anhusten oder Anniesen - teilweise sogar mitten ins Gesicht oder im Nacken. Manchmal hört es sich an, als ob die jeden Moment daran krepieren (Tuberkulose oder so?). Da stellen sich bei mir einfach die Nackenhaare hoch und dann fange ich auch an zu motzen. Und dann wird man noch angemacht und man solle sich nicht so anstellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das nicht nur jetzt so zu Zeiten der Schweinegrippe-Welle ist, sondern generell die Leute so unachtsam und unverschämt sind - vorher schon.

Mach Dir einfach nichts daraus und sehe es einfach als Vorsichtsmaßnahme und Sorge der Mutter an.

LG SchwesterD

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen