Suchen Menü

so, auch wir waren mal im Krankenhaus!

Hallo Mädels,
da ich die letzten 2 Tage mein Pupsi kaum/nicht gespürt habe, hab ich mir doch mal Sorgen gemacht und im KH angerufen. Sie meinten, ich solle vorbeikommen, ich fragte dann noch ob viel los ist, die Hebamme am Telefon meinte zwar ja, aber ich soll dennoch kommen. Ich bin dann gleich im meinter Tochter hingefahren, mein Mann muss ja arbeiten, und dann haben sie erstmal CTG gemacht. Und was war drauf, schön regelmäßig Wehen!Nicht lang aber bis hoch zum Anschlag!Sie waren zum Glück nicht schmerzhaft, also kein Alarm! Danach wurde dann noch US gemacht und die Ärztin meinte, hier ist der Grund, Ihr Baby liegt mit dem Rücken nach vorn und alles andere zeigt nach hinten! Dafür lags brav in SL, wie immer halt. der Muttermund wäre fingerdurchlässig und der GMH wäre bei 3,0 cm und keine Trichterbildung. Also alles normal und nix zum verrücktmachen. Da ist mir ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, vorallem weil sie sich auch richtig Zeit genommen haben und nachgeschaut haben. Die Durchblutung ist auch wunderbar, so durfte ich mit dem Hinweis nach hause, mich dringend bis nächste Woche zu schonen, bis ich bei 37+0 wäre! Ich finds etwas sinnlos, weil wer sagt denn das unser kind wirklich vor 35 Wochen an dem Freitag entstanden ist? Ich weiss es nicht... und so ne Zahl schützt auch nicht vor Atemproblemen etc... Na ich geh mal davon aus, das mein Pupsi sich noch mindestens 2 wochen Zeit lässt und mich mit irgendwelchen wilden wehen quält!!!
LG Mandy 36+1
Bisherige Antworten

so, auch wir waren mal im Krankenhaus!

Hallo Mandy,
gottseidank ist alles ok und das Kleine soll noch ein bisserl bei Dir bleiben. Und Dich ja nicht mit Wehen qüälen soll. Hast Du die Wehen überhaupt gemerkt? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie ich Wehen von den normalen Zipperlein unterscheiden soll. Klar drückt manchmal das Köpfchen nach unten, aber sind das dann auch gleich Wehen???
LG, Anja

@anja

Hallo Anja,
ja ich hab jede einzelne Wehe gemerkt, das ist ja das... Nur waren Sie nicht schmerzhaft wie Geburtswehen sondern es steigt so langsam, mir wird richtig heiss und die Luft wird etwas knapper und der Bauch wird richtig knüppelhart... Aber ich wusste ja auch, das es nix mit Geburtswehen zu tun hat, weil die sind wirklich schmerzhaft ;)
LG Mandy

so, auch wir waren mal im Krankenhaus!

Hallo Mandy,
ich glaube das ist echt von Arzt zu Arzt verschieden. Ich bin ja erst 33+1 und habe am Montag die Lungenreife bekommen aber ansonsten hat man mir gesagt dass das Baby kommen könnte. Ich soll mich halt weiterhin schonen, muss aber nicht liegen.
Ich kann den Termin ja ganz genau bestimmen da bei mir der ES ausgelöst wurde aber ich bin ja noch 3 Wochen weg von dir.
Ich denke wir sollten uns nicht so verrückt machen lassen, soweit wie du bist da dürfte ich sogar schon in mein Wunsch KKH und die haben keine Kinderintensiv oder so.
LG Miriam 33+1

@miriam

Hallo Miriam,
also die Ärztin meinte auch, ab 35+5 werden die Kinder nicht mehr aufgehalten, aber jeder Tag im Bauch, ist für das Kind das Beste. Und erst ab 37+0 ist die Lungenreife normal abgeschlossen und daher ists ja dann auch kein Frühchen mehr, denk ich mal. Und ich soll mich auch nur schonen, einfach weils die Ärzte gern sagen und ichs auch gern höre ;) da bleibt viel Arbeit nämlich liegen...
LG Mandy

so, auch wir waren mal im Krankenhaus!

Hallo Mandy,
ich hatte auch in der 1 ssw Wehen und hab nix gemerkt....
Aber du hats recht, so früh müssen die Würmchen dann auch nicht kommen.
Aber das was du schreibst, daß du es nicht gefühlt hast weil es mit dem Rücken nach vorne lag, echt gruselig. Ich kann mir vorstellen , daß dich das beunruhigt hat. wahnsinn was die kleinen so anstellen :HEADSHOT: Naja, schon dich und mach mir keinen Quatsch ;-)
LG Mandy 33+4

so, auch wir waren mal im Krankenhaus!

Hallo Mandy,
Na du ihr macht ja Sachen.... na hauptsache deinen Bauchbewohner gehts gut. Gemeinsam schafft ihr das!!!!
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen